Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Martin, da hätten sie auch gleich das ganze Auto klauen können, wäre die gleiche Lauferei gewesen.
Mir hatte man Mitte der 90er ein Kenwood Casseiver aus dem Auto geklaut.War ein gutes Dingen.
In der Kindertagesstätte war Sommerfest und meine Frau meinte "Manni, wir brauchen noch was zu trinken" und ich zum Auto und "Bäm". Die Tennisballmethode ...
Seitdem zum Glück nix mehr gewesen. *Auf Holz klopf*
Mir hatte man Mitte der 90er ein Kenwood Casseiver aus dem Auto geklaut.War ein gutes Dingen.
In der Kindertagesstätte war Sommerfest und meine Frau meinte "Manni, wir brauchen noch was zu trinken" und ich zum Auto und "Bäm". Die Tennisballmethode ...
Seitdem zum Glück nix mehr gewesen. *Auf Holz klopf*
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Dacia kaufen.Steppenwolf hat geschrieben:Martin, da hätten sie auch gleich das ganze Auto klauen können, wäre die gleiche Lauferei gewesen.
Da passiert sowas nicht.
Gerade hat es mir die dritte Hauptscheinwerferbirne gehimmelt.
Ist H4 und man kommt gut ran, insofern...
Hoffen wir mal, dass der Biber-Baumarkt morgen nicht streikt.
Keine Ahnung, ob diese Ausfallquote jetzt gut oder schlecht ist, von Osram hätte ich aber mehr erwartet.
Zumal ich das Licht erst anschalte, nachdem sich die Bordspannung stabilisiert hat.
Heißt: Reinsetzen, Zündung an, Tür zu (dann ist die Kraftstoffpumpe "gebootet"), Anlassen, Anschnallen, Licht an (immer, bin Tiefgaragenparker).
Nein, ich bin seitens ICD-10 F42.1 unauffällig.
Der Ablauf kostet nichts und ich nehme gerne auf Belange anderer Rücksicht, auch wenn sie ein Auto sind.
Mein Dampf:
Diesen Monat noch 6 Büro-Tage, den Rest unterwegs.
Aber Büro-Aufgaben für 12 Tage.
Gruss
Jochen
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Mein ehemaliger Verkaufsleiter/ Mentor und Lehrmeister hat sich mit 58 Jahren das Leben genommen.
Von Ihm habe ich viel gelernt, er hat sich auch schützend vor die Angestellten gestellt, wenn mal was schief lief. Ein feiner Mensch, der ein immenses KnowHow hatte. Es gibt wenige Menschen, von denen ich einen solchen Respekt habe. Viele Menschen die mir im Berufsleben begegnen, sind Dumpfbacken und haben nix drauf. Bei Ihm war das anders. Da wahr ich der Lehrling und er der Meister.
Er hinterlässt eine Familie mit 2 Kindern. Kaum zu fassen.
Von Ihm habe ich viel gelernt, er hat sich auch schützend vor die Angestellten gestellt, wenn mal was schief lief. Ein feiner Mensch, der ein immenses KnowHow hatte. Es gibt wenige Menschen, von denen ich einen solchen Respekt habe. Viele Menschen die mir im Berufsleben begegnen, sind Dumpfbacken und haben nix drauf. Bei Ihm war das anders. Da wahr ich der Lehrling und er der Meister.
Er hinterlässt eine Familie mit 2 Kindern. Kaum zu fassen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Andibuss
- Star
- Has thanked: 181 times
- Been thanked: 257 times
Ich könnte kotzen: Bei uns im Keller muss nun über mehrere Wochen eine Estrichtrocknung stattfinden, da in unserer Heizung ein für Warmwasser nicht zugelassener Dichtungsring verbaut worden ist, der dahinschmolz und den Keller unter Wasser gesetzt hat. Neben all dem Ärger und den Kosten (und der Tatsache, dass wir im Moment nur Kaltwasser haben) kommt dazu, dass ich in den Wochen der Trocknung keine Musik mehr hören kann, da sich meine Anlage im Keller befindet. Zum Glück hat diese keinen Schaden genommen, da wir den Wassereintritt bemerkt haben, bevor die Luftfeuchtigkeit ansteigen konnte und wir direkt Gegenmaßnahmen gefahren haben. Aber trotzdem: Da habe ich mir gerade meine Anlage gekauft und kann sie jetzt über mehrere Wochen nicht nutzen!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
15 Euro für einen Brief? Die VW-/Skoda-Bank hat mein Darlehen um 15 € erhöht für das Versenden des Fahrzeugbriefes zur Zulassungsstelle. Für mich ist das Raubrittertum!
Wenn das so weitergeht mit den Einzelposten, komme ich in Summe doch auf mehr als die 150 € der Selbstbeteiligung...
Wenn das so weitergeht mit den Einzelposten, komme ich in Summe doch auf mehr als die 150 € der Selbstbeteiligung...
-
- Star
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 48 times
Also ich bin nun wirklich kein Fan der VW Bank aber warum Raubrittertum?
Hier wird eine Dienstleistung bepreist. Dazu gehören das Heraussuchen der Akte inkl. Brief, die temporäre Freigabe der Sicherheit (es handelt sich hierbei um eine Form der Sicherungsübereignung) außerdem wird der Brief bestimmt nicht „nackt“ versendet, heißt, es muss ein Anschreiben an die Zulassungsstelle erstellt werden. Zu guter letzt wird dieser Vorgang dann noch bestimmt mit einer Rücklauf-Kontrolle versehen und überwacht. Der Versand läuft wahrscheinlich über Einschreiben.
Ich finde, da sind 15 € jetzt nicht sooooo viel....
Wer das zu umständlich findet: Meist bieten Hausbanken Autofinanzierungen blanko, also ohne Sicherheiten an. Dafür wird dann eher die Kondition etwas höher ausfallen, obwohl der Zinsunterschied zur Hausbank oft gar nicht mehr so gravierend ausfallen muss.
Hier wird eine Dienstleistung bepreist. Dazu gehören das Heraussuchen der Akte inkl. Brief, die temporäre Freigabe der Sicherheit (es handelt sich hierbei um eine Form der Sicherungsübereignung) außerdem wird der Brief bestimmt nicht „nackt“ versendet, heißt, es muss ein Anschreiben an die Zulassungsstelle erstellt werden. Zu guter letzt wird dieser Vorgang dann noch bestimmt mit einer Rücklauf-Kontrolle versehen und überwacht. Der Versand läuft wahrscheinlich über Einschreiben.
Ich finde, da sind 15 € jetzt nicht sooooo viel....
Wer das zu umständlich findet: Meist bieten Hausbanken Autofinanzierungen blanko, also ohne Sicherheiten an. Dafür wird dann eher die Kondition etwas höher ausfallen, obwohl der Zinsunterschied zur Hausbank oft gar nicht mehr so gravierend ausfallen muss.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Deshalb Raubrittertum, weil man mir am Telefon nix von dieser "Sondergebühr" erzählte.
Ich vermute jetzt, wenn nach Ablauf der 3 Jahre das Darlehen zurückgezahlt ist, verlangen sie noch einmal 15 €...
Und bzgl. "nicht so gravierend": 0,0 % (Skoda-Bank) versus >= 4 % (Sparkasse) zum Zeitpunkt Dezember 2017 ist schon gravierend.
Ich vermute jetzt, wenn nach Ablauf der 3 Jahre das Darlehen zurückgezahlt ist, verlangen sie noch einmal 15 €...
Und bzgl. "nicht so gravierend": 0,0 % (Skoda-Bank) versus >= 4 % (Sparkasse) zum Zeitpunkt Dezember 2017 ist schon gravierend.
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
@andibuss
Das ist ja ne schöne schei*, braucht sicherlich kein mensch
Bist doch nen junger, kräftiger Mensch, alles an mukkeequipment ins Schlafzimmer hochgeschleppt, deine Frau aus dem Schlafzimmer in das Wohnzimmer ausquartiert und du kannst schön testen
(Frei nach dem Motto, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung )
Gruß
Das ist ja ne schöne schei*, braucht sicherlich kein mensch
Bist doch nen junger, kräftiger Mensch, alles an mukkeequipment ins Schlafzimmer hochgeschleppt, deine Frau aus dem Schlafzimmer in das Wohnzimmer ausquartiert und du kannst schön testen
(Frei nach dem Motto, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung )
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- Andibuss
- Star
- Has thanked: 181 times
- Been thanked: 257 times
Immerhin steht mein alter SACD-Player nebst Kopfhörer jetzt im Schlafzimmer... Der Keller ist von allem Wertvollen freigeräumt... Die Boxen stehen jetzt im Arbeitszimmer meiner Frau (aber nicht angeschlossen, nicht dass die noch heimlich Musik hört)
Zuletzt geändert von Andibuss am Fr 14. Jun 2019, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300