Nabend!
Ich habe gestern bei einem kurzen Anfall von Klangjustierung ein paar langsame Sweeps über meine NuVero 70 (Stereosetup) laufen lassen, wobei mir bei einem davon ein kleines Resonanz-Vibrieren am Hochtönerchassis verursacht durch die Tieftonchassis (ca. 160 Hz) aufgefallen ist.
Daraufhin habe ich an allen Lautsprechern mal die Schrauben sanft per Hand festgezogen. Nun ist es weg, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass manche Schrauben sich fröhlich bis in die Unendlichkeit drehen lassen, ohne wirklich Halt zu finden. Die NV70 habe ich vor gut einem Jahr bekommen und gleich bei Erhalt nach Anleitung bei einem davon die Chassis gedreht, sodass beide Lautsprecher nun nach innen schielen und die Bassreflexöffnung nach oben zeigt. Auch damals habe ich mit Samthandschuhen daran gearbeitet (wortwörtlich) und nur einen Handschraubendreher benutzt. Nun könnte dort eine Fehlbedienung von mir erklären, dass bei einem NuVero nun die Schraubenfassungen leicht hinüber sind, aber bei beiden NuVero...? Wo einer von mir dort nie angerührt wurde?
Jedenfalls, was kann man da machen, dass die Chassis wieder richtig befestigt werden können? Es betrifft übrigens nur die Mitteltonchassis, dafür aber ausgiebig. Bei einem sind sogar 3 Schrauben durchgedreht, bei allen Mitteltönern mindestens eine.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Befestigungsschrauben der Chassis an NuVero Korpus
- anphex
- Star
- Has thanked: 205 times
- Been thanked: 143 times
Befestigungsschrauben der Chassis an NuVero Korpus
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
- GeneralMotors
- Semi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 2 times
Re: Befestigungsschrauben der Chassis an NuVero Korpus
Hmm.. was sagt denn die Hotline dazu? Hört sich für mich eigentlich nach einem Garantiefall an.
Für den einen könntest du ja möglicherweise was dafür, aber unmöglich für beide.
Für den einen könntest du ja möglicherweise was dafür, aber unmöglich für beide.
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Re: Befestigungsschrauben der Chassis an NuVero Korpus
Steck ein Streichholz in die Bohrung und dann dreh die Schraube wieder ein.