Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu den 425er Jubilees

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Jeypee
Newbie
Newbie

Fragen zu den 425er Jubilees

Beitrag von Jeypee »

Hallo zusammen,

ich selber besitze unter anderem zwei Nuline-82 mit ATM Modul an einem Yamaha R-S700 und bin recht zufrieden.

Nun wollte ich meinen Eltern ein Freude machen und ihnen zwei 425er Jubilees vermachen, die ja klanglich ähnlich sein sollten. Auch hier sollte ein ATM (jetzt ATM-84) doch gute Dienste leisten?

Welchen Verstärker / Receiver würdet ihr für die Boxen empfehlen? Auftrennbarkeit wäre gut, falls einmal ein ATM zum Einsatz kommen sollte... besondere Anforderungen an den Verstärker haben meine Eltern nicht. Preislich sollte es im Rahmen bleiben und den Preis einer Box nicht sonderlich übersteigen...

Welche Vorschläge habt ihr?

Gruß, JP
Heimkino: 5xCS-72 + AW-1000 , Onkyo 876
Sony VPL-HW55ES, Panasonic DMP-BDT700
120" Rahmenleinwand

Hifi: NuLine 82 + ATM, Yamaha R-S700
Yamaha CD-N500
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Re: Fragen zu den 425er Jubilees

Beitrag von Kardamon »

Hallo JP,
um erstmal deine Frage zu beantworten,
als kostengünstiger und auftrennbarer Verstärker würde ich den Yamaha RS700 vorschlagen.
Einen auftrennbaren & günstigeren & auch noch leistungsfähigen kenne ich nicht.

Was hältst du von folgender Idee?
Du verschenkst deine Anlage an deine Eltern und kaufst dir selbst eine neue:
nuVero 60
nuConnect AmpX oder Yamaha R-N803D
(beide bieten Loudness & Klangregelung, jedoch ohne ATM Einschleifbarkeit).
Gruß
Kardamon
Indianer

Re: Fragen zu den 425er Jubilees

Beitrag von Indianer »

Servus,

wenn's sonst keine Bedingungen gibt wären der Pioneer A-40 AE oder der Yamaha A-S501 wesentlich günstiger, reine Geschmacksfrage, beide um etwa 3 Hunderter zu haben, aber trotzdem keine Einsteiger- sondern gute Aufsteigergeräte … :wink:

PS: die 425 haben (wie die 84) je nach Aufstellung schon eher zu viel als zu wenig Bass, also wird ein (hier ohnehin nicht einschleifbares) ATM sehr wahrscheinlich nicht vermisst werden, zumal die genannten Verstärker ja auch brauchbare Klangregler hätten … :lol:
Antworten