Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bruno hat geschrieben:wenn dir Höhen/Mitten/Stimmen/Auflösung so wichtig ist würde ich die NV 70 mal in Betracht ziehen... Die Können das nochmal ne ganze Spur besser als die NV 60, schon selbst die Erfahrung hier in meinem Raum gemacht
Ich traue mich ja schon fast gar nicht mehr, dazu meinen „Senf abzusondern“
Ja, diese Erfahrungen habe ich so ähnlich gemacht, zwar nicht ne „ganze spur“, aber dennoch dezent für mich hörbar. Dazu kommt eine für mich deutlich „breitere Bühne“, insofern habe ich dann die 60 verkauft und bin mit der Kombi 2xaw600 und 70 (NuVero 70600) sehr zufrieden
das hat einen anderen Grund, ich habe sehr viele CDs der 80er Jahre und auch Indi Musik und harte Gitarren usw. Die NV 70 hat das dann etwas zu "nervig" gespielt, da waren die NV 60 besser... Habe ich aber gut aufgenommenes Material gehört wie Yello usw. da hat die 70er das besser gemacht... Da aber 80-85% meiner Medien aber nicht so tolle Aufnahmen sind hab ich mich für die 60er entschieden... Sonst hätte ich die 70er nicht hergegeben Das ATM 70 hatte ich da schon, darum habe ich es einfach behalten....
Was ich mal zwischenschieben möchte: unabhängig davon, wie meine Suche nach geeigneten Kompaktlautsprechern ausgehen mag, finde ich es Klasse, dass man hier im Nubert-Herstellerforum diese Fragen so offen diskutieren kann, ohne dass man massiv moderiert wird. Dies zeugt von einer guten Portion Selbstbewusstsein in Bezug auf die eigenen Produkte, gepaart mit der Überzeugung, dass man es natürlich nie allen Recht machen kann, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben und dass das eigene Vertriebskonzept (Direktvertrieb, ohne Umweg über ein Händlernetzwerk) auch für andere funktionieren kann.
Hallo Markus,
ist jetzt nicht böse gemeint,aber wann hast du vor, die 60er zu testen?
Du wirst jetzt seit fast einem Monat,mit Vorschlägen u.Meinungen (was natürlich interessant ist) zugeballert.
Bin mal gespannt,wie sie dir gefallen werden,ich glaube,dass deine Suche dann schlagartig beendet ist.
Der Maddin hat geschrieben:Hallo Markus,
ist jetzt nicht böse gemeint,aber wann hast du vor, die 60er zu testen?
Du wirst jetzt seit fast einem Monat,mit Vorschlägen u.Meinungen (was natürlich interessant ist) zugeballert.
Bin mal gespannt,wie sie dir gefallen werden,ich glaube,dass deine Suche dann schlagartig beendet ist.
Gruß vom Maddin
Hallo Maddin,
genau zu dieser Frage habe ich hier schon mal was geschrieben.
Ich bin jetzt nicht auf der panischen Suche nach etwas Neuem, aktuell machen die nuWave 3 an der Nubert-Elektronik ja auch jede Menge Spaß. Wenn man aber halt das Gefühl hat, dass man mit den "alten" Speakern die Hochleistungs-Verstärker nicht komplett ausnutzt, dann möchte mal halt sehen, was mach optmieren kann.
Die Dalis habe ich gehört und mich vor Ehrfurcht ob der super räumlichen Darstellung und der perfekten Klangfarben (vor allem Stimmen, aber auch Instrumente) verneigt, musste aber klar die Nachteile im Bassbereich, selbst gegenüber meinem aktuellen Speaker, feststellen. Als nächstes (morgen) kommt dann ein Testhören mit den XTZ Speakern. Evtl. kommen dann noch die Canton Reference 9 sowie der ein oder andere Speaker aus dem Hause Dynaudio dran - je nachdem, ob es vorher schon irgendwo "klick" gemacht hat.
Die besten 2-3 Kandidaten werde ich mir dann nach Hause ordern (inkl. der nuVero 60) und dort mit meiner Raumakustik hören. So ist der Plan.
Kein Stress, kein Flucht, einfach nur Vorfreude und anschließen (hoffentlich) genießen.
Markus hat geschrieben:Absolut, da kommt irgendwann auch sicher noch ein Upgrade (wobei ich mich aus Platz- und WAF-Gründen auf Kompaktboxen beschränken werden muss). Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die neue hochwertige Elektronik die Hörsituation selbst mit den kleinen nuWave 3 doch merklich verbessert hat. Ich genieße jetzt mal das Upgrade und warte auf das kleine Teufelchen, welches mich irgendwann in Zukunft zu einer weiteren Optimierung drängen wird...
Viele Grüße,
Markus.
und ich sagte noch "...der Ausbruch der Krankheit erfolgt max. innerhalb eines Jahres. "
Gutes Gelingen
The New Statement CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Ich habe eben nicht schlecht gestaunt: Burchardt gibt auf seine Lautsprecher 10 Jahre Garantie. Teufel hatte das glaub ich in den 90zigern.
Gibt's sowas von anderen Herstellern heute noch? Wenn man bei vielen andern schaut, maximal 2 Jahre. Nubert mit 5 Jahren (Passive Systeme) sind da schon eher selten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50