Angedacht wäre ein 5.0.2 bzw. 6.0.2 System (also KEINEN Subwoofer), ich möchte in Zukunft auf jeden Fall auf Dolby Atmos setzen.
Es wird denke ich zu 60-70% Filmekonsum (Netflix (Dolby Atmos), iTunes Filme (Dolby Atmos), Blurays, Amazon Prime Video) (inkl. Musik-Blurays) und der Rest Musik (FLAC, DSD (*.dsf Dateien, Platten). Als Verstärker soll ein Denon AVR-X4500H zum Einsatz kommen.
Kurz zur räumliche Situation das Zimmer ist 5m X 4,60m groß, Deckenhöhe 2,50m. Der Rest dürfte auf den Zeichnungen ersichtlich sein, der Raum ist zu 98% so wie auf den Bildern. Die roten Rechtecke sollen die Boxen symbolisieren bzw. der Platz wo sie mal hinkommen sollen.
Die Surround Left und Right Lautsprecher könnten max. 3,40m auseinander stehen und sind quasi direkt an der Sitzposition (dazwischen würde dann evtl. der Surround Back kommen), die beiden Frontlautsprecher sollen in eine 70cm breiten Nische (nicht änderbar) und sind relativ Wandnah mit der Rückseite aufgestellt, hier hätte ich max. 60cm von Raumwand bis Lautsprecherfront zur Verfügung (wirklich max.).
Folgenden Lautsprecherwunsch hätte ich bzw. habe ich mir rausgesucht. Wäre aber auch für alle anderen Vorschläge in der nuVero bzw. nuLine Serie offen. Auch was 5.0.2 bzw. 6.0.2 angeht.
Front Lautsprecher: nuVero 140 (wobei hier die Tiefe wahrscheinlich das Problem werden könnte)
Center: nuVero 70
Surround: 3x bzw. 2x nuVero 50
FDL/FDR (Deckenstrahler Atmos): nuLine RS-54
Die Frontlautsprecher sollten schon Standlautsprecher sein, da ich keinen Subwoofer aufstellen möchte. Bin wirklich für alle Vorschläge, Kritik etc. offen und freue mich auf Vorschläge. Vielen Dank schon einmal
Grundriss
3d
3d
3d