haha - gut gebrüllt LöweDr. Bop hat geschrieben:Und womit soll man dann die Gehälter der Herren Fußballer bezahlen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachfolger der nuWave 3
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Nachfolger der nuWave 3
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
- Grossmeister_T
- Star
Dringend würde ich mir an Markus Stelle auch mal die Neumann KH 120 anhören...!!!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
nochmal zur Erinnerung,, er hat ne NC und NPA und die will er behalten sagte er schon öfter, was soll er dann mit Aktiven?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Und ich dachte es geht beim LS um den Klang und nicht darum eine Endstufe nutzen zu müssen. Versunkene Kosten und so. Klassisches Beispiel hier.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Klassisches Beispiel eines Denkfehlers, würde ich sagen. Erst wird idealisiert, dann die Idealisierung formuliert, und dann vergessen, dass es eine Idealisierung ist. Natürlich geht es bei Lautsprechern niemals nur um den Klang. Es spielen immer andere Randbedingungen auch eine Rolle. Die meisten sind subjektiv und beruhen auf persönlichen Prioritäten. Wenn jemand für sich solche Rahmenbedingungen formuliert hat, kann man die doch einfach mal akzeptieren.
Für mich geht es übrigens bei Lautsprechern ums Musikhören, nicht um den Klang. Auch eine Idealisierung natürlich!
(Mal ganz davon abgesehen, dass die implizite Annahme, dass NuVerstärker den Klang gegenüber Aktivtechnik verschlechtern, zumindest strittig sein dürfte.)
PS: Außerdem frage ich mich, ob die Empfehlung von Nahfeldmonitoren bei 4m Hörabstand Sinn macht?
Für mich geht es übrigens bei Lautsprechern ums Musikhören, nicht um den Klang. Auch eine Idealisierung natürlich!
(Mal ganz davon abgesehen, dass die implizite Annahme, dass NuVerstärker den Klang gegenüber Aktivtechnik verschlechtern, zumindest strittig sein dürfte.)
PS: Außerdem frage ich mich, ob die Empfehlung von Nahfeldmonitoren bei 4m Hörabstand Sinn macht?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
das hatte aaof ja schon im ersten Thread von Markus empfohlen...(obwohl das hier ein Herstellerforum ist )Grossmeister_T hat geschrieben:Dringend würde ich mir an Markus Stelle auch mal die Neumann anhören...!!!
(Ich würde die Nubert Vor End Kombi auch behalten wollen)
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Leute,Leute,ihr habt vielleicht eine Engelsgeduld.
Von mir aus kann Markus testen was er will.So langsam,ist das Thema durch,oder?(gähn)
Er wird schon mitteilen wenn er das für sich passende gefunden hat.
Ich für meinen Teil weiß,was ich zuhause stehen habe,ich denke ihr auch,oder?Fremdwerbung u. Einmessorgien hin oder her.
Schönes WE an alle
Von mir aus kann Markus testen was er will.So langsam,ist das Thema durch,oder?(gähn)
Er wird schon mitteilen wenn er das für sich passende gefunden hat.
Ich für meinen Teil weiß,was ich zuhause stehen habe,ich denke ihr auch,oder?Fremdwerbung u. Einmessorgien hin oder her.
Schönes WE an alle
-
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Nicht böse gemeint...
Bei den ganzen Tipps von anderen Herstellern (und es vielen auch Namen von HIFI Händlern, die kann man auch per PN senden) sollte aber auch irgendwann ein Schlußstrich gezogen werden, explizit wenn es nicht mehr um die Marke des Forums geht.
Bei den ganzen Tipps von anderen Herstellern (und es vielen auch Namen von HIFI Händlern, die kann man auch per PN senden) sollte aber auch irgendwann ein Schlußstrich gezogen werden, explizit wenn es nicht mehr um die Marke des Forums geht.
Zuletzt geändert von burlie am Sa 20. Jul 2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Schon klar,aber ich glaube nicht,daß sämtliche Nubianer deswegen ihre Lautsprecher infrage stellen und nun zu anderen Herstellern abwandern.burlie hat geschrieben:Nicht böse gemeint...
Sorry, auch nicht böse gemeint.