Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

100 000 Beiträge - Glückwunsch und DANKE!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

100 000 Beiträge - Glückwunsch und DANKE!!!

Beitrag von R.Spiegler »

Ich wusste seit Monaten: Es passiert irgendwann.
Vielleicht Anfang 2005?
Seit wenigen Wochen ist mir klar: Es passiert schneller, als du denkst.
Seit 1 Woche registriere ich: Das geht ja wie beim Wettrennen…
Seit einigen Tagen befürchte ich: Es passiert zu bald.
Seit heute früh weiß ich: ES IST PASSIERT!!!
100 000 Beiträge im nuForum!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser phänomenalen Leistung.
Innerhalb knapp 3 Jahren hat sich unser nuForum zu einer viel beachteten Plattform, nicht nur für Nubert-Kunden, entwickelt. Allen Mitgliedern und aktiven Teilnehmern, besonders aber den hochaktiven Schreibern möchte ich an diesem Tag im Namen der gesamten Nubert Speaker Factory ein herzliches DANKESCHÖN sagen.
Nun, was macht man bei so einem Anlass?
Ich muss gestehen, dass Sie mich mit Ihrer Schreib-Geschwindigkeit total überrumpelt haben. Wie schon oben erwähnt, hatte ich dieses Ereignis gedanklich im Frühjahr 2005 erwartet. Da wir Anfang 2005 unser 30 jähriges Firmenjubliäum feiern, hatte ich den Gedanken, unseren Geburtstag und die Forums-Jubelaktion miteinander zu verbinden. Es sind schon etliche Ideen angesammelt worden, es wird eine Aktion um den GOLDENEN NUBI geben, aber ich hatte nicht vor, diese außerordentliche Würdigung direkt dem 100 000sten Beitragschreiber zu geben . Wobei der, der es geschafft hat, die Zahl zu treffen, dies ja verdient hätte. Drei mal dürfen Sie raten, wer den Beitrag Nr. 100 000 geschrieben hat. Ja, es ist G.Vogt.
An ihn ganz persönlich auch nochmals ein riesiges DANKE.
Dem neuen Mitglied the-real sagen wir:
HERZLICH WILLKOMMEN im nuForum und Glückwunsch zum 100 001. Beitrag! Für ihn werden wir uns einen besonderen Willkommensgruß ausdenken.
Ich möchte hiermit um etwas Geduld bitten, was die Aktion betrifft. Ich brauche noch ein paar Tage Zeit, um meine Gedanken mit Herrn Nubert und einigen Kollegen abzusprechen. Sicher ist: Es wird gefeiert und es wird Goldene Nubis geben…
markusmaier
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von markusmaier »

Moin Herr Spiegler!

Danke müssen eigentlich wir Forumsmitgleider sagen. Schließen zeigen Sie uns, dass Sie uns als Kunden (zugegeben, ich werde erst nach Auszahlung meines Weihnachtsgeldes bei Ihnen Kunde) ernst nehmen und Kommunikation eben wirklich in zwei Richtungen laufen muss, damit es funktioniert. Wer weiß, wie Ihre Produktpalette aussähe, wenn hier nicht ausreichend Schreiber rumnörgeln würden, weil sie das eine oder andere Stück noch vermissen. Auch wenn es manchmal hoch her geht im Forum und dem einen oder anderen was verbal entgleist, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie einfach sich die Wogen wieder glätten lassen - hier darf man wirklich mal von einer Forumskultur sprechen.

Dann will ich auch gleich all den Forumsteilnehmern danken, die mir geholfen haben, Lautsprecher und Hifi besser zu verstehen (Ihr seht, ich lese mehr, als ich schreibe). Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Rudi, der außerordentlich geduldig mit mir war, als ich zu blöd war, den Aufbau eines Verstärkers zu verstehen.

Auf die nächsten 100.000 - Das unentdeckte Land!

Markus
mralbundy

Re: 100 000 Beiträge - Glückwunsch und DANKE!!!

Beitrag von mralbundy »

R.Spiegler hat geschrieben:... Da wir Anfang 2005 unser 30 jähriges Firmenjubliäum feiern, hatte ich den Gedanken, unseren Geburtstag und die Forums-Jubelaktion miteinander zu verbinden. Es sind schon etliche Ideen angesammelt worden,…
Mein Vorschlag: eine nuWave145 :D

Ansonsten möchte ich bei mich Ihnen ( bzw. der NSF ) generell für das Forum danken!! Ist ja schließlich so ein Art virtuelles Zuhause geworden ! ( für viele von uns...)

Bin mal gespannt, was dann nächstes Jahr zum Jubiläum alles passieren wird. ( neue Boxen :D ? )

:wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hallo

Erstmal Glückwunsch an alle.

Hätte nie gedacht, das wir so schnell die 100.000 voll bekommen würden. Aber so, wie sich dieses Forum entwickelt ist schon klasse.

Darf man schon fragen, wann das 30-jährige stattfindet? Bin da eh auf eine Überraschung gespannt. Vielleicht doch neue Boxen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Gerade bekam ich eine PN. Man meint, es kommt in meinem Beitrag so rüber, als wollte ich nur G.Vogt für seine vielen Beiträge und das Erreichen der 100 000-Marke danken bzw. loben. NEIN!
Natürlich sind viele andere engagierte Mitglieder auch am Erfolg beteiligt und verdienen unseren ganz besonderen DANK.
Aber: wen nenne ich in so einem Beitrag, wo ziehe ich den Trennungsstrich? Das war schon bei der 1111-Beiträge-Aktion schwierig.
Deshalb meine Bitte: Nicht böse sein, wenn ich keine weiteren Nennungen mache.
Der DANK geht an alle: Vielschrieber, Wenigschreiber, Seltenschreiber, Reingucker, wegen mir auch an Wettbewerber und Kritiker... :wink:
_akku_
Semi
Semi
Beitrag von _akku_ »

Wow, 100.000 Beiträge!!
In Worten: Hunderttausend!!!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wisst ihr wieviele Bücher das füllen würde? Und mit Sicherheit wären es nicht die langweiligsten Bücher am Markt! :lol:

Herzlichen Glückwunsch an die NSF und an euch alle da draußen!!

Der Stephan

PS: Das mit dem virtuellen Zuhause ist gar net mal so weithergeholt *zurücklehn*
PPS: Heut ist meine Steuerrückzahlung gekommen :mrgreen:
PPPS: 111 Beiträge -> keine 1111 aber auch ne Schnapszahl! :lol:
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Hallo,

Super! 100.000 Beiträge, da kann man nur "WOW" sagen. Und für die Zukunft hoffen das es so bleibt wie es ist. Denn so ein Forum wie hier ist wirklich sehr, sehr selten.

Grüsse aus Wien

Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hallo,
auch meinen Glückwunsch!!!!
100.000 Beiträge aber eigentlich kein Wunder, dass wir das so schnell geschafft haben oder? Mein Beitrag war ja eher bescheiden, wenn ich da so an unsere ganzen "Vielschreiber" denke...
Es macht einfach viel Spaß hier im Forum!
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Simon Phoenix
Semi
Semi

Beitrag von Simon Phoenix »

_akku_ hat geschrieben:Wisst ihr wieviele Bücher das füllen würde? Und mit Sicherheit wären es nicht die langweiligsten Bücher am Markt! :lol:
Das NuForum als Buch zu drucken, wäre wirklich eine lustige Idee.
Und teilweise könnte man es sogar als professionelles Hifi-Sachbuch bzw. als
Do-It-Yourself (hifi) - Ratgeber verkaufen :lol:

Aber wohl eher eine unrealistische Vorstellung!
Auch ich gratuliere allen herzlichst und danke Nubert für Kompetenz und Kundennähe.
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Ersteinmal einen herzlichen Glückwunsch an die NSF und ans Forum!
Gute Produkte und ein gutes Forum. Es paßt halt.

Wie kann man eigentlich feststellen, wer den wievielten Beitrag geschrieben hat?

Gruß, Andreas
Antworten