Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
UpgradeFreakout ;-) 35er auf 10?
Hi,
ich habe ja auch mal mit der nuWave10 geliebäugelt, bin aber mittlerweile froh, dass ich bei der nuWave3 zugeschlagen habe. Die lassen sich flexibler aufstellen und auch mal geschwind herumschieben (das ist mit einem 27kg-Klotz schon schwieriger
). Die Vergrößerung des Wandabstands (> 1,15 m) und Verringerung des Hörabstands (< 2m, bei Standlautsprechern vielleicht nicht so ideal) haben sich auch sehr positiv ausgewirkt, wahrscheinlich, weil dadurch der Einfluss des indirekten Schalls geringer wird.
Gruß
Christoph
ich habe ja auch mal mit der nuWave10 geliebäugelt, bin aber mittlerweile froh, dass ich bei der nuWave3 zugeschlagen habe. Die lassen sich flexibler aufstellen und auch mal geschwind herumschieben (das ist mit einem 27kg-Klotz schon schwieriger
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
Christoph
-
- Profi
Got it!
Hi,
All das Nachsinnen und Rumschieben hat was gebracht. Am liebsten hätt ich ja alle Stationen meines Zimmeraufdenkopstellens fotografiert. Keine Digicam. Aber versprochen: demnächst werd ich mal das Ergebnis posten. Nur soviel: Boxen nehmen jetzt noch erheblich mehr Platz ein, denn sie stehen 70/80cm von der Rückwand und 60/100cm von den Seitenwänden entfernt. Der Hörabstand ist 1,60m, der Boxenabstand 1,40m, also fast das Stereodreieck. Und wie man an den Seiten- und Rückabständen erkennen kann versetzt und leicht schräg im Raum. Hier kann ich fast alles dröhnfrei genießen
Sogar mit ABL (in seltenen Fällen). Jetzt gibts reichlich Gary Willis und Jeff Beck
Danke für Eure Hilfe
John![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
All das Nachsinnen und Rumschieben hat was gebracht. Am liebsten hätt ich ja alle Stationen meines Zimmeraufdenkopstellens fotografiert. Keine Digicam. Aber versprochen: demnächst werd ich mal das Ergebnis posten. Nur soviel: Boxen nehmen jetzt noch erheblich mehr Platz ein, denn sie stehen 70/80cm von der Rückwand und 60/100cm von den Seitenwänden entfernt. Der Hörabstand ist 1,60m, der Boxenabstand 1,40m, also fast das Stereodreieck. Und wie man an den Seiten- und Rückabständen erkennen kann versetzt und leicht schräg im Raum. Hier kann ich fast alles dröhnfrei genießen
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Danke für Eure Hilfe
John
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Wave...until the joy fantastic!!!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Freut mich, das die rumschieberei Erfolg hatte.
Jetzt wünsch ich dir sehr viel Spaß mit den Boxen und deiner Lieblingsmusik.
Evtl könntest noch mal ne Zeichnung hier reinstellen, wie jetzt die Aufstellung ist. Wäre das möglich?
Gruss
Christian
Freut mich, das die rumschieberei Erfolg hatte.
Jetzt wünsch ich dir sehr viel Spaß mit den Boxen und deiner Lieblingsmusik.
Evtl könntest noch mal ne Zeichnung hier reinstellen, wie jetzt die Aufstellung ist. Wäre das möglich?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Ortung und Bild
Jau: hier ist mal zumindest eine Skizze. Es stehen noch zwei Pflanzen und ein Nachtschränkchen rum, dürften aber nicht klanglich ins Gewicht fallen. Das Bett schon eher. Bestimmt ein guter Absorber, so direkt vor den Boxen am Boden ![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Die Ortung ist nur an einem definierten Hörplatz sehr gut, sonst (im Gegensatz zu größerem Abstand) gab es einen größeren Sweetspot. Egal, hör eh meistens allein.
![Bild](http://img44.exs.cx/img44/842/NeuesSetup.jpg)
Linke obere Ecke ist die vorstehende Wand neben dem Fenster/Balkontür.
Grüße aus Freiburg
John
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Die Ortung ist nur an einem definierten Hörplatz sehr gut, sonst (im Gegensatz zu größerem Abstand) gab es einen größeren Sweetspot. Egal, hör eh meistens allein.
![Bild](http://img44.exs.cx/img44/842/NeuesSetup.jpg)
Linke obere Ecke ist die vorstehende Wand neben dem Fenster/Balkontür.
Grüße aus Freiburg
John
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ist ein schnuckeliges kleines Zimmer. Nur mal ne Frage, warum hast du die Boxen nicht an die Wand bei dem Rack gestellt? Dann hättest doch etwas mehr Freiraum neben dem Bett zum Balkon? Oder ist da fast kein Platz?
Gruss
Christian
Ist ein schnuckeliges kleines Zimmer. Nur mal ne Frage, warum hast du die Boxen nicht an die Wand bei dem Rack gestellt? Dann hättest doch etwas mehr Freiraum neben dem Bett zum Balkon? Oder ist da fast kein Platz?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Rack
Hi McBrandy,
wo die Boxen stehen bewege ich mich nur, um die Balkontür aufzumachen (geht an der Box beängstigende 3cm knapp vorbei
) oder um sauber zu machen. Beim Rack die Seite ist erstens, wie Du vermutest, zu eng, aber auch zu belebt. Das ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis hier ein "Meine Wave ist runtergefallen, wie krieg ich die optisch wieder hin"-Thread aufgeht
. Die Balkonseite ist auch deshalb so schick, weil ich denn beim Lauschen rausschauen kann. Und nicht zu vergessen, so sind die bösen Fenster hinter der Box und können versuchen dem Bass standzuhalten
Viele Grüße
John
wo die Boxen stehen bewege ich mich nur, um die Balkontür aufzumachen (geht an der Box beängstigende 3cm knapp vorbei
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Viele Grüße
John
- Strumpfbrand
- Profi
Bei mir sind es bei der linken nuline 120 nicht mal 10 mm, wenn ich die Balkontür aufmache. Ich habe jedesmal wieder Angst, die Tür käme an die Box. Aber die Box steht so felsenfest...(geht an der Box beängstigende 3cm knapp vorbei )
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]