Scotti hat geschrieben:Hab zwar keine nuVeros,aber ich würde auch erstmal wie Andreas vorschlägt zuerst die "Bose " austauschen.
Alternativ zu den nuVero50 gibt es ja auch noch die nuVero30 mit Dipol .
Genau diese zwei Möglichkeiten sehe ich auch, weiß aber noch nicht, was bei mir besser passt. Der Abstand von Rückwand zu Sofa beträgt 1,10m, sodass die 30er hinpassen. Die Dipolfunktion wäre zumindest als Alternative cool. Falls ich jedoch die 30er als Direktstrahler verwende, weiß ich nicht ob deren Abstrahlverhalten so breit ist wie das der 50er. Die Rears liegen knapp 4m auseinander. Was meint ihr hierzu?
Scotti hat geschrieben: Thema Atmos Lautprecher glaube ich nicht das Du einen Unterschied hören wirst zwischen den beiden
(nuVero50 und WS-14) aber wie gesagt nur beim Einsatz als Atmos Lautsprecher.
Gruß Scotti
Und hier liegt ein Problem: ich habe nun das erste Mal in meinem Leben eine 5.1 Anlage und muss sagen, dass mir das 9channel-Dsp des Yamaha 2080 schon sehr sehr gut gefällt. Dementsprechend würde ich befürchten, dass die Musik von der Decke bei WS-14 klanglich massiv schlechter wäre als in der unteren Ebene...
Kann jemand davon berichten, wie die 9-Kanal-Musikwiedergabe mit WS14 an der Decke sich anhört?