Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
100 000 Beiträge - Glückwunsch und DANKE!!!
Glückwunsch an die NSF!
Für mich ist das hier auch eine sehr selten Kombination im WWW:
Eine Firma mit guten Produkten und gutem Service bietet ein gut organisiertes Forum, in dem auch der Chef persönlich immer wieder Tips gibt. Dazu dann ein sehr freundlicher und sachlicher Umgangston, und viele kompetente User.
Da könnten sich viele andere (auch themenverwandte) Foren eine dicke Scheibe abschneiden!
Wenn man woanders eine "blöde" Frage stellt, wird entweder nicht geantwortet, oder man wird gleich angegiftet.
Selbst sog. "Voodoo" Diskussionen bleiben hier im Nuforum recht sachlich.
Ich hoffe daß das NuForum noch lange so bestehen bleibt, die wenigen Entgleisungen bisher hat es recht gut überstanden.
Jürgen
Für mich ist das hier auch eine sehr selten Kombination im WWW:
Eine Firma mit guten Produkten und gutem Service bietet ein gut organisiertes Forum, in dem auch der Chef persönlich immer wieder Tips gibt. Dazu dann ein sehr freundlicher und sachlicher Umgangston, und viele kompetente User.
Da könnten sich viele andere (auch themenverwandte) Foren eine dicke Scheibe abschneiden!
Wenn man woanders eine "blöde" Frage stellt, wird entweder nicht geantwortet, oder man wird gleich angegiftet.
Selbst sog. "Voodoo" Diskussionen bleiben hier im Nuforum recht sachlich.
Ich hoffe daß das NuForum noch lange so bestehen bleibt, die wenigen Entgleisungen bisher hat es recht gut überstanden.
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
argh... DU!... DU hast mir damals in Gmünd die 125er so in den Kopf eingeprügelt, dass ich jetzt wirklich über ein Paar 125er nachdenke... obwohl ich mit meinen 400ern soo zufrieden bin... argh... ...und jetzt DAS!Mensch - überleg doch mal wieviel 125er dann als Gebrauchtware für die anderen Leute abfallen würden...
Al, mein Geldbeutel wird dich hassen...
Back to Topic...
Ach ja: Noch was zur Wahlmaschine:
Vielleicht wäre das doch keine allzu gute Idee, denn dann würde sich das nuForum zu stark polarisieren, wenn das Ergebnis rauskommt, dass User XYZ nicht so gern gemocht wird, wie ein User der gemocht/angesehen wird... (ich! ...zum Bleistift). Da könnte schon mal, so kindisch und irrational es klingt, Neid aufkommen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hier mal der Link zu der letzten Statistik bei 50.000 Beiträgen.
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... light=1111
Gruss
Christian
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... light=1111
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo an alle Mitglieder und Nubert-Mitarbeiter.
Ich kann nur sagen: WOW !
100.000 Beiträge ist der Wahnsinn!
Ich habe soeben die Top Ten-Autorenliste aufgerufen und die Beiträge zehn Leute addiert:
28200 Beiträge von zehn Leuten !!!
Wenn ich mit meinen knapp 1100 Beiträgen überlege, wie viele Stunden ich schon in diesem tollen Forum verbracht habe, will ich mir Geralds Zeiteinsatz gar nicht erst vorstellen.
Ich kann nur sagen: WOW !
100.000 Beiträge ist der Wahnsinn!
Ich habe soeben die Top Ten-Autorenliste aufgerufen und die Beiträge zehn Leute addiert:
28200 Beiträge von zehn Leuten !!!
Wenn ich mit meinen knapp 1100 Beiträgen überlege, wie viele Stunden ich schon in diesem tollen Forum verbracht habe, will ich mir Geralds Zeiteinsatz gar nicht erst vorstellen.
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Liebe NSF, hallo alle miteinander,
ich sage es mal so:
Jede Firma hat das Forum, das sie verdient!
Die freundliche Atmosphäre, die schnelle Hilfe bei kleineren und größeren Fragen und Problemen, eine Firmenleitung die hochpräsent ist, das sind die Werte die zählen und den Spaß beim Lesen und Schreiben aufkommen lassen. Und vor allem: Teilnehmer, die mit viel Akribie und Einsatzwillen ihre Berichte hier niederschreiben!
Trotz unterschiedlicher Meinungen, Schreibstile und Tagesformen geht es einfach gepflegt zu. Ganz prima.
Ich sehe das Forum vor allem als Marktplatz der Meinungen an. Natürlich dient es auch der Kundenbindung und Meinungserkundung. Das sind jedoch keine Kritikpunkte, sondern einfach sich ergänzende und befruchtende Eigenschaften des Forums die letztendlich wieder dem Kunden zugute kommen.
Ansonsten sehe ich das Forum als eine Art Vorstufe zu einem persönlichen Besuch der NSF an. Einfach mal die Kundenfreundlichkeit der NSF selber erleben. Beispielsweise Urlaub im "Ländle" machen und dabei den virtuellen Meinungs-Marktplatz des Forums gegen den realen Marktplatz des schönen Städtchens Schwäbisch-Gmünd tauschen.
Und der Liebsten ins Ohr flüstern:"Schau, hier fühl ich mich wohl..."
Gruß
OL-DIE
ich sage es mal so:
Jede Firma hat das Forum, das sie verdient!
Die freundliche Atmosphäre, die schnelle Hilfe bei kleineren und größeren Fragen und Problemen, eine Firmenleitung die hochpräsent ist, das sind die Werte die zählen und den Spaß beim Lesen und Schreiben aufkommen lassen. Und vor allem: Teilnehmer, die mit viel Akribie und Einsatzwillen ihre Berichte hier niederschreiben!
Trotz unterschiedlicher Meinungen, Schreibstile und Tagesformen geht es einfach gepflegt zu. Ganz prima.
Ich sehe das Forum vor allem als Marktplatz der Meinungen an. Natürlich dient es auch der Kundenbindung und Meinungserkundung. Das sind jedoch keine Kritikpunkte, sondern einfach sich ergänzende und befruchtende Eigenschaften des Forums die letztendlich wieder dem Kunden zugute kommen.
Ansonsten sehe ich das Forum als eine Art Vorstufe zu einem persönlichen Besuch der NSF an. Einfach mal die Kundenfreundlichkeit der NSF selber erleben. Beispielsweise Urlaub im "Ländle" machen und dabei den virtuellen Meinungs-Marktplatz des Forums gegen den realen Marktplatz des schönen Städtchens Schwäbisch-Gmünd tauschen.
Und der Liebsten ins Ohr flüstern:"Schau, hier fühl ich mich wohl..."
Gruß
OL-DIE
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Is' schon spannend, wie schnell dieses Phorum sich im Laufe der Zeit entwickelt hat!
Dabei denke ich nur an den Thread: "Macht das nuPhorum süchtig?"
Jednfalls mag ich familiäre Atmosphäre sowie ein gewisses Niveau hier - und ich denke, die ist der nuFactory auch angemessen!
Spannend auch, welche Poster schon wie lange dabei sind... und welche sich inzwischen wieder verabschiedet haben...
Zum Thema Statistik fällt mir noch ein: welche Threads sind eigentlich die meistgelesenen?
Jedenfalls: erst 'mal herzlichen Glückwunsch an die nuFactory und alle (Viel-)Schreiberlinge, die dies' Phorum so wohltuend abheben von manchen anderen Phoren, in denen doch recht viel 'rumgeflamed wird.
Kepp on!
GrEeTinX'n'BLeZZinX
Phish
Is' schon spannend, wie schnell dieses Phorum sich im Laufe der Zeit entwickelt hat!
Dabei denke ich nur an den Thread: "Macht das nuPhorum süchtig?"
Jednfalls mag ich familiäre Atmosphäre sowie ein gewisses Niveau hier - und ich denke, die ist der nuFactory auch angemessen!
Spannend auch, welche Poster schon wie lange dabei sind... und welche sich inzwischen wieder verabschiedet haben...
Zum Thema Statistik fällt mir noch ein: welche Threads sind eigentlich die meistgelesenen?
Jedenfalls: erst 'mal herzlichen Glückwunsch an die nuFactory und alle (Viel-)Schreiberlinge, die dies' Phorum so wohltuend abheben von manchen anderen Phoren, in denen doch recht viel 'rumgeflamed wird.
Kepp on!
GrEeTinX'n'BLeZZinX
Phish
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Fr 22. Okt 2004, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
es segelt in mir