Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

persönliche bildergalerie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi pablito,

sind aber so oder so richtig gut aussehende Bilder! Du hast überall 10Punkte von mir bekommen, da ich die Einrichtung und deren Design seeehr gut finde! :!: :!:

Ok, raumakustisch hätte ich dir Punktabzug erteilen sollen, aber heut bin ich ja mal gütig... 8)


Viel Spass noch mit dem super-aussehendem System!! :wink:
pablito
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Aug 2004, 18:30

Beitrag von pablito »

Hallo raw,

na das höre ich doch gerne. Ich denke mal NuLine's in Kirsche mit silbernen Gittern sind schon was Schickes und vor allen Dingen selten anzutreffen. Allerdings würd mich doch mal interessieren, was raumakustisch weniger gelungen ist? Vielleicht kann man sich ja nochmal mit einfachen Mitteln verbessern (wenngleich ich sagen muss dass ich doch sehr zufrieden bin) :wink:

Gruss,
pablito
2xNuLine30, 1xAW1000, 1xNuLineCS40, 2xNuLineDS50, Denon AVC-A1SE, Onkyo DV-757, Pioneer CLD-D925
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi,

die kirschenen nuLines sind IMHO schon ein Non-plus-ultra.
Allerdings würd mich doch mal interessieren, was raumakustisch weniger gelungen ist?
Die Frontboxen sind ziemlich nah an der Wand. Dadurch ergeben sich unschöne Reflexionen, die dir den Klang unheimlich versauen können. Du könntest um die Fronts herum zum Beispiel Akustikschaum- oder Basotectplatten anbringen.

Aber nur, wenn du unzufrieden bist! Wenn der Klang dir gefällt, mach nichts!!!
ghnomb
Star
Star
Beiträge: 725
Registriert: Do 21. Feb 2002, 14:08
Wohnort: Neuenburg

Beitrag von ghnomb »

Hi Pablito,

ich denke auch, daß sich bei Dir der Klang erheblich verbessern könnte, wenn Du die Fronts weiter von der Wand wegbringst.

Stell sie doch mal versuchsweise auf irgendwelche Ständer - Leiter, Stühle oder so. Wenn es Dir dann nicht besser gefällt, hast Du nix kaputtgemacht, wenn es doch besser ist, muß Du überlegen....aber sonst wärs ja langweilig.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Caisa

Beitrag von Caisa »

So, nach ein paar Änderungen der Aufstellung hab auch ich 4 Bilder hochgeladen...
Wenn die neuen Rears da sind, werden siche noch ein paar folgen! :wink:

Gruß Caisa
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi Caisa,

muhahaha, endlich jemand mit einer diagonalen Aufstellung!!! Solche Bilder habe ich vermisst! :D :D :D Super!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Tja, dank deiner Tipps ist es nun so wie ich es immer haben wollte! :D
Nun müssen nur noch die restlichen Boxen her! :wink:

Gruß Caisa
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Tja, dank deiner Tipps ist es nun so wie ich es immer haben wollte!
Das freut mich sehr, wenn ich erfolgreich helfen konnte!!! (Fast schon zum Rotwerden...) :lol: :oops: :wink:

EDIT: Ach ja... dein Avatar ist echt... g... ut! 8) :D
pablito
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Aug 2004, 18:30

Beitrag von pablito »

@raw + ghnomb

ja das ist allerdings war, dass die Frontlautsprecher recht nah an der Wand sind aber das sollte ein Kompromiss sein, denn wir haben ein kleines Mädchen bekommen welches sicherlich in absehbarer Zeit läuft. Da ist mir ein hängender Lautsprecher lieber als ein umgestürzter :wink: und die Wandhalterungen haben leider recht kurze Arme.

Wo bekomme ich denn Akustikschaum bzw. Basotec-Platten her? Ich hab mal bei OBI auf der Homepage geguckt und da find ich nix.

Gruss,
Pablito
2xNuLine30, 1xAW1000, 1xNuLineCS40, 2xNuLineDS50, Denon AVC-A1SE, Onkyo DV-757, Pioneer CLD-D925
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi,

Akustikschaum bekommst du zum Beispiel bei www.aixfoam.de , da habe ich auch meine Platten bestellt, nur warte ich jetzt noch auf die Auftragsbestätigung und die Lieferung... hoffentlich bald... :roll: Bei aixfoam bekommst du aber nur schwarze Platten. Ich denke, dass das dein Wohnzimmer etwas verschandelt. :?

Weiße Absorberplatten sind mir nur von www.r-t-f-s.de bekannt. Da kostet aber eine solche Platte ungefähr das fünffache als bei aixfoam. :?

Im Baumarkt müsstest du schon Basotect finden. Zumal dieser Werkstoff nicht ungebräuchlich ist...
Antworten