Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

100 000 Beiträge - Glückwunsch und DANKE!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bin ja eher Leser als Schreiber hier, weil ich ungerne Halbwissen verbreite, und davon habe ich reichlich. :wink:
Da kommt es selten vor, dass man mal wirklich helfen kann (im Gegensatz zu den ganzen Profis hier).

Ein paar Foren kenne ich, aber keins ist so "heimelich" und harmonisch wie dieses hier. Hier fühlt man sich einfach wohl und muss nur selten den Kopf beim Lesen allzu schnell emotional aufgeladener Threads schütteln. Was ich auch sehr gut finde, ist die Tatsache, dass auch andere Boxen nicht gleich verteufelt werden und man immer an Hörvergleichen mit Nichtnubertboxen interessiert ist. Auch die Reaktion auf bewusst provozierende Threads ist meist wohltuend entwaffnend sachlich. Hut ab und weiter so!
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hallo Gemeinde,

auch ich möchte mich den Glückwünschen zum 100.000sten Beitrag anschliessen und wünschen uns allen noch viel Freude mit dem NuForum.

Leider war ich an anderer Stelle (unter Off Topic) zu schnell und habe gestern Abend einen ähnlichen Thread aufgemacht, als wir wohl um ca. 22:15 die "Schallmauer" durchbrochen hatten. Da es aber viel angebrachter ist, wenn Herr Spiegler den Reigen eröffnet, bitte ich den Admin um Löschung des Threads "Herzlichen Glückwunsch NuForum - 100.000 Beiträge ..." unter Off Toppic, bzw. das Transferieren der Beiträge aus dem genannten Thread in diesen hier.

emo
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo onkel-tom,
onkel-tom hat geschrieben:Nicht wundern: Habe diesen Text gerade schonmal reingesetzt, ist aber komischerweise bei 0ff-Topic gelandet. Sorry
ich habe eine Idee, wie es dazu gekommen ist:
Du hast diesen Thread gelesen, bist mcBrandys Link auf die "50000er-Statistik" gefolgt und hast deine für hier vorgesehene Antwort dann versehentlich dort hingeschrieben.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

Also das G.Vogt den 100.000ten erwischt hat finde ich sehr passend und verdient! Ich hätte natürlich auch gerne einen goldenen Nubi :? Aber vielleicht gibts ja auch eine Gewinnaktion oder ähnliches :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo hans,

oh! Dankeschön! :oops:

Ich bin gestern abend aus allen Wolken gefallen, als Herr Krapohl mich darüber informierte. Und ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde es auf solche Ereignisse anlegen, denn das stimmt nicht. Diesen Unsinn habe ich nur einmal verzapft und mir mit Markus ein Rennen auf den 1000ten eigenen Beitrag geliefert - da hat übrigens Markus gewonnen ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich war heute wieder fleissig am schreiben :D und verkünde hiermit meinen

1111. Beitrag.

Habt ihr bemerkt, wie kurz die Zeit zwischen dem 50.000ten und dem 100.000ten Beitrag war? 8O
Raumakustik ist ein Schwein!
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo zusammen

Kaum ist man mal einen Tag nicht im Forum überschlagen sich die Ereignisse.

100.000 ist schon eine Menge, aber viel viel wichtiger als die Quantität finde ich die Qualität in diesem Forum, nicht zu Vergessen die wirklich Familienähnliche Atmosphäre hier.

Glückwunsch zu diesem Ausnahmeforum !!!!!!!!!!!!

Gruß
Languste

Ps: Würdigt jeden der`s verdient hat :wink:
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
Es hat schon einen guten Grund, warum wir so gerne hier sind.
Man besucht ab und zu einige andere Foren, um sich zu informieren, aber hier ist unser "zu Hause" :!:

Glückwunsch an die NSF - Ihr habt es genau richtig gemacht!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ich bin zwar noch nicht lange "aktiv" in diesem Forum, jedoch lese ich schon seit Monaten mit.
Was mich immer wieder begeistert ist die Tatsache, dass jeder freundlich aufgenommen wird und auch Beiträge, die schon zig mal in irgendeiner Weise diskutiert wurden, dennoch stets zuvorkommend beantwortet werden.

Irgendwie überträgt sich die Einstellung der NSF auch auf dieses Forum.
Schließlich ist Nubert eines der 3 "Kunden-freundlichsten" Unternehmen in BW!

Und das gilt auch für die Teilnehmer!

@NSF: macht weiter so!

@all: macht weiter so!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

g.vogt hat geschrieben:Hallo onkel-tom,
onkel-tom hat geschrieben:Nicht wundern: Habe diesen Text gerade schonmal reingesetzt, ist aber komischerweise bei 0ff-Topic gelandet. Sorry
ich habe eine Idee, wie es dazu gekommen ist:
Du hast diesen Thread gelesen, bist mcBrandys Link auf die "50000er-Statistik" gefolgt und hast deine für hier vorgesehene Antwort dann versehentlich dort hingeschrieben.

Hallo g.vogt.

Da könntest Du Recht haben. So war es bestimmt.
Antworten