Habt vielen Dank für all die Rückmeldungen ... und das in so kurzer Zeit!
Zweck0r hat geschrieben:Ich halte nichts von Subwoofern unter dem Schreibtisch, deshalb Nuvero 60 ohne Sub. Ein Sub (AW-550) ist zwar vorhanden, dient allerdings nur als Aktivabsorber an der gegenüberliegenden Wand.
Den Subwoofer unter meinem Schreibtisch sehe ich auch kritisch an, viele alternative Plätze gibt es in einer solch vollgestellten Umgebung leider nicht, eine Lösung ohne selbigen wäre auf jeden Fall eine schöne Sache. Die Nuvero liegt für mich nicht Budget (ich weiß, ich habe keins angegeben!) und bevor zwei solcher Diamanten bei mir auf dem Schreibtisch landen, würde ich sie als Front im Wohnzimmer einsetzen und meine Nuline 34 bzw 24er ins Arbeitszimmer holen. Du hast nicht zufällig ein Foto von deinem Schreibtisch parat, Zweck0r? Mich würde ja schon interessieren, wie das mit zwei solcher Bollwerke ausschaut.
A-200, oder eine Nummer kleiner mit Sub als Unterstützung gefallen mir von der Idee gut und euer Feedback ist da ziemlich eindeutig. Ich könnte mir gut vorstellen, früher oder später in diese Richtung zu gehen. Wenn es soweit ist, melde ich mich natürlich mit einem Bericht. Alles was größer/teurer als die A200 ist, kommt für mich erstmal nicht in Frage. Ich sitze zwar nicht selten am Schreibtisch und höre dort viel Musik, aber dann scheint mir eine Investition in das "Hauptsystem" im Wohnzimmer doch sinnvoller.
LeFlo777 hat geschrieben:
dann geb ich auch noch meinen Senf dazu: Ich hatte bis zu meinem Umzug auch die die A200 auf dem Schreibtisch stehen. Die Dinger nehmen relativ viel Platz ein. Bau dir also am besten vorab mal Modelle aus Karton und überleg dir, wie viel Platz du den Lautsprechern tatsächlich geben willst
Die A-200 macht von der Größe her keine Probleme, langfristig werde ich ohnehin auf einen größeren Monitor umstellen und meinen Zweitbildschirm in Rente schicken. Dadurch gewinne ich noch einiges an Platz.
LeFlo777 hat geschrieben:
Alternativ empfehle ich immer wieder ein Paar gute Kopfhörer. Im Vergleich zu Lautsprechern billiger und wesentlich platzsparender!
Mit meiner DAC + Kopfhörer Kombination bin ich sehr zufrieden, aber so ganz ohne Lautsprecher komme ich nicht klar. Auf Dauer sind mir Kopfhörer zu isolierend.
Viele Grüße aus dem Norden,
Simon