Man hört das Rauschen ja, aber man gewöhnt sich auch irgendwie daran. Viel schlimmer ist der Temperaturanstieg im Zimmer wo er werkelt. Aktuell bei der brühenden Hitze, lasse ich den Beamer aus. Das hälst du nicht aus.Weyoun hat geschrieben:Bei Filmen mit hoher Dynamik höre ich (leider) in nahezu allen leisen Passagen den Lüfter heraus. Ich höre auch in Multiplex-Kinos das Rauschen der Klimaanlage bei leisen Szenen. Die Gabe des außergewöhnlich guten Hörens wird in solchen Situationen zur Bürde.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Es ärgert mich, dass die LED-Technik bisher nur für nutzlose Minibauweise verschwendet wird:
https://www.lg.com/de/beamer/lg-HF60LS
So ein LED-Beamer mit so einem Kühler wäre etwas größer, dafür praktisch lautlos:
https://noctua.at/de/nh-u12a.html
https://www.lg.com/de/beamer/lg-HF60LS
So ein LED-Beamer mit so einem Kühler wäre etwas größer, dafür praktisch lautlos:
https://noctua.at/de/nh-u12a.html
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Also ich nicht (wenn ich mein Bankkonto anschaue).mk_stgt hat geschrieben:Porsche kann jeder...
Du hast aber schon mitgekommen, dass Porsche mittlerweile Autos im Audi-Q7-Format fertigt? Okay, für Porsche-Fans mögen das keine Porsches mehr sein...Andreas H. hat geschrieben:Damit kannst Du aber dann den Fernseher nicht transportieren...
Musste gerade erstmal googeln, was eine Hushbox sein soll.Zweck0r hat geschrieben:Dann eben eine großvolumige Hushbox bauen mit schallgedämmten Serpentinen-Luftkanälen und mehreren langsam laufenden Noctua-Lüftern. Oder gleich Nebenraum mit Glasscheibe.
Warum will mir immer jeder einen Projektor schmackhaft machen? Allein, wenn ich sehe, welche niedrigen Maximalhelligkeiten sie besitzen. Ich habe keine Lust auf ständiges Abdunkeln des Raumes. Und HDR dürfte bei der niedrigen Helligkeit auch nur bedingt möglich sein. Nö, dann doch lieber > 1.000 Nits (> 0,1 Lumen/cm²) an Helligkeit.
Ich scheine dann wohl nicht "man" zu sein. Bei mir schaukelt sich so etwas hoch und irgendwann bekomme ich die Krise (letztens erst wieder in Nürnberg passiert, als im Sommer jemand in meinem Mehrparteienhaus die Heizung anhatte, die man leider im Haus anno '79 sehr gut rauschen hört).aaof hat geschrieben:Man hört das Rauschen ja, aber man gewöhnt sich auch irgendwie daran. Viel schlimmer ist der Temperaturanstieg im Zimmer wo er werkelt. Aktuell bei der brühenden Hitze, lasse ich den Beamer aus. Das hälst du nicht aus.
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Du solltest in Zukunft mehr an Metal-Festivals gehen und den Gehörschutz weglassen, dann erledigt sich Dein "Problem" von selbst....Weyoun hat geschrieben:Ich scheine dann wohl nicht "man" zu sein. Bei mir schaukelt sich so etwas hoch und irgendwann bekomme ich die Krise (letztens erst wieder in Nürnberg passiert, als im Sommer jemand in meinem Mehrparteienhaus die Heizung anhatte, die man leider im Haus anno '79 sehr gut rauschen hört).
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
HDR brauche ich nicht. Mir reicht es schon, draußen ständig die Sonnenbrille tragen zu müssen, um Kopfschmerzen zu vermeiden
Die Wucherpreise für 4k-BDs machen mir den Verzicht noch leichter.
Wie kühlst Du eigentlich deinen PC ? Keine HDD, Passivnetzteil und nur Noctua auf 500 U/min ?
Mit dem NH-U12A ist das Seasonic-Netzteil jetzt die lauteste Komponente in meinem PC, und ich spielte schon mit dem Gedanken, mir ein vollpassives zu kaufen:
https://geizhals.de/seasonic-prime-tita ... 70595.html
Zum Glück scheint sich das Anspringen des Netzteillüfters im Semipassivmodus (angeblich) allein dadurch verhindern zu lassen, dass man von außen mit einem leiseren Lüfter durchpustet. Muss ich bei Gelegenheit mal testen...
Die Wucherpreise für 4k-BDs machen mir den Verzicht noch leichter.
Wie kühlst Du eigentlich deinen PC ? Keine HDD, Passivnetzteil und nur Noctua auf 500 U/min ?
Mit dem NH-U12A ist das Seasonic-Netzteil jetzt die lauteste Komponente in meinem PC, und ich spielte schon mit dem Gedanken, mir ein vollpassives zu kaufen:
https://geizhals.de/seasonic-prime-tita ... 70595.html
Zum Glück scheint sich das Anspringen des Netzteillüfters im Semipassivmodus (angeblich) allein dadurch verhindern zu lassen, dass man von außen mit einem leiseren Lüfter durchpustet. Muss ich bei Gelegenheit mal testen...
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das ist in etwa so, als ob man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben möchte.Andreas H. hat geschrieben:Du solltest in Zukunft mehr an Metal-Festivals gehen und den Gehörschutz weglassen, dann erledigt sich Dein "Problem" von selbst....
Mein PC steht nicht im Wohnzimmer. Habe aber ein gedämmtes Gehäuse und ein sehr leises Netzteil, dass unhörbar ist. Der CPU-Kühler ist auch nahe an der Unhörbarkeitsschwelle (dank des gedämmten Gehäuses).Zweck0r hat geschrieben:Wie kühlst Du eigentlich deinen PC ? Keine HDD, Passivnetzteil und nur Noctua auf 500 U/min ?
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Bei uns gab es gestern ganz spontan mal wieder eine Balkonparty, dass sind ja meistens die besten.
Dazu mein iPhone, Spotify und eine A100. Das war ein Gaudi. Es ist immer wieder erstaunlich, was die kleine Kiste so bringt.
Dazu mein iPhone, Spotify und eine A100. Das war ein Gaudi. Es ist immer wieder erstaunlich, was die kleine Kiste so bringt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
(Was hört ihr gerade? Di 3. Sep 2019, 21:27)mk_stgt hat geschrieben:Mark Knopfler: Golden Heart
das war dein Vierzigtausendster, congrats ...
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
dann wurde er ja mit der richtigen musik begangen thx
Jocelyn & Chris Arndt: The Fun In The Fight
info
Jocelyn & Chris Arndt: The Fun In The Fight
info
alles Gute und bleibt gesund!