nachdem ich n bisschen rumgestöbert hab hier im forum, bin ich zu der meinung gekommen, dass ihr alle ziemlich gut bescheid wisst über die materie und auch bereit seid, unwissenden zu helfen... also hier nun mein problemchen...
habe gelesen, die nubox 360 soll ziemlich linear klingen, so dass sie sogar sehr gut zum abmischen geeignet wären... ist diese aussage soweit ok oder würdet ihr eher widersprechen und mir lieber richtige aktive abhör lautsprecher empfehlen, wenn ja welche? ich mein, der preis ist der hammer und so viel kann ich auch nicht ausgeben.... zur info, ich mach hauptsächlich hiphop mucke, also bass muss gut und korrekt wiedergegeben werden...
dann wären wir auch schon beim nächsten punkt... als aufrüstung irgendwann mal würd ich mir den subwoofer aw-440 gern zulegen... um auch korrekt im subbass bereich abhören zu können... ist das allgemein eine gute kombination? mir ist nicht wichtig, dass der bass boomt, dass mir die wände einfallen sondern, dass der sub bass sauber kommt... natürlich kanns auch boomen aber die sauberkeit der wiedergabe steht im vordergrund...
kann man den subwoofer auch dementsprechend korrekt einstellen, so dass in kombination mit den 360 eine gute, lineare soundwiedergabe erreicht wird?
und nun die wichtigste frage...
könnt ihr mir ein paar verstärker empfehlen, die den klang möglichst sauber wiedergeben, die möglichkeit und power bieten später den subwoofer anzuschließen und preislich erschwingbar sind... weiss nicht wie viel ich ausgeben kann aber wäre da mit 200 euro budget was zu machen oder leb ich ner traumwelt?
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
zur zeit benutz ich einen alten kenwood verstärker (KA-550)... ich glaube nicht, dass er so gut ist, aber die daten weiss ich auch nicht... werd erstmal die 360 boxen an den anschließen und hören wie es klingt, aber früher oder später sollte schon was besseres hin (spätestens wenn der subwoofer kommt)..... kennt jemand meinen kenwood und kann dazu was sagen?
ok das wars dann erstmal... ich wäre dankbar für jegliche hilfe...
mfg filip