Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Also niemand wird bestreiten es handelt sich bei den NuPros um gute Produkte mit klanglichen Vorteilen, die letztendlich die Kaufentscheidung begründeten.
Seit 2011 Kunde hatte ich zwar bis dato ebenfalls keine Ausfälle zu beanstanden, aber allerdings aufgrund diverser Berichte hier im Forum statistisch relevant zumindest eine gewisse Schadenshäufigkeit speziell auch bei den Elektronikbaugruppen dokumentiert wurden.
Kaum verwunderlich kommen doch neben den überkommenen klassischen passiven Komponenten noch Halbleiter und Chips zum Einsatz, die für sich eine zweite Risikoklasse darstellen.
Künftig zu erwarten die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle weiterhin also ganz realistisch signifikant erhöht, jedenfalls nicht ausgeschlossen für einige Interessenten eben am Ende das Argument gegen aktive Monitortechnologie.
Darüberhinaus denke ich ist gleichzeitig sichergestellt, daß für die eigene Einschätzung etwa negative Tendenzentwicklungen an der Stelle auch publiziert würden.
Immerhin sind im Zuge der schon länger laufenden Produktion dem Vernehmen nach aus den Erfahrungen anfällige Bauteile hier gegen höherwertige ersetzt worden.
Resultiert also die Herausforderung bei den rein kaufmännischen Kalkukationen herstellerseits auch angesichts der zu leistenden Aufwendungen für Servicekapazitäten, wie teuer das jeweilige Produkt incl. einer Garantiezeitkostenabschätzung sein muß.
Bei Garantie Zusatzversicherungen als AddOn Angebot kann jeder Käufer für sich individuell entscheiden, ob darüberhinaus für einen Zeitraum eine Kostendeckelung gewünscht wird.
In den USA beispielsweise glaube ich konnte man schon immer Produkte exclusive und mit Garantiezusagen kaufen.
Seit 2011 Kunde hatte ich zwar bis dato ebenfalls keine Ausfälle zu beanstanden, aber allerdings aufgrund diverser Berichte hier im Forum statistisch relevant zumindest eine gewisse Schadenshäufigkeit speziell auch bei den Elektronikbaugruppen dokumentiert wurden.
Kaum verwunderlich kommen doch neben den überkommenen klassischen passiven Komponenten noch Halbleiter und Chips zum Einsatz, die für sich eine zweite Risikoklasse darstellen.
Künftig zu erwarten die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle weiterhin also ganz realistisch signifikant erhöht, jedenfalls nicht ausgeschlossen für einige Interessenten eben am Ende das Argument gegen aktive Monitortechnologie.
Darüberhinaus denke ich ist gleichzeitig sichergestellt, daß für die eigene Einschätzung etwa negative Tendenzentwicklungen an der Stelle auch publiziert würden.
Immerhin sind im Zuge der schon länger laufenden Produktion dem Vernehmen nach aus den Erfahrungen anfällige Bauteile hier gegen höherwertige ersetzt worden.
Resultiert also die Herausforderung bei den rein kaufmännischen Kalkukationen herstellerseits auch angesichts der zu leistenden Aufwendungen für Servicekapazitäten, wie teuer das jeweilige Produkt incl. einer Garantiezeitkostenabschätzung sein muß.
Bei Garantie Zusatzversicherungen als AddOn Angebot kann jeder Käufer für sich individuell entscheiden, ob darüberhinaus für einen Zeitraum eine Kostendeckelung gewünscht wird.
In den USA beispielsweise glaube ich konnte man schon immer Produkte exclusive und mit Garantiezusagen kaufen.
Medion PC Workstation - NuPro X4000
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Gibt`s schon Neuigkeiten?S. Hennig hat geschrieben:Wir geben die Frage an unseren Experten für die Garantieverlängerung weiter und antworten in der nächsten Woche.
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Wir sind noch im Anfragestatus, wir melden uns
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Immer noch kein Ergebnis? Zur Erinnerung, die Frage an Nubert war:
Weyoun hat geschrieben:2) Der Kunde verkauft vor Ablauf der Zusatzgarantie an privat: Geht die Zusatzgarantie dann automatisch auf den neuen Besitzer über (es reicht, wenn der neue Besitzer alle Dokumente vom Erstbesitzer vorzeigen kann), oder hält sich die Versicherung das Recht vor, nur beim Erstbesitzer die Garantie zu leisten? Davon hängt ja immerhin ab, wie sich die Gebrauchtpreise entwickeln, wenn noch x Jahre Zusatzgarantie besteht.
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Offizielle Aussage:
Die Garantie hängt über den Kaufvertrag am Produkt und ist somit übertragbar.
Die Garantie hängt über den Kaufvertrag am Produkt und ist somit übertragbar.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Kommt man als Kunde eigentlich in den Besitz der Versicherungsunterlagen oder anders gefragt, reicht die Position "Aqilo Garantieverlängerung" auf dem Kaufbeleg aus, um Ansprüche im Fehlerfall geltend machen zu können?
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Hallo Viktor Novyy,
wir führen diese Garantie-Verlängerung als eine separate Position auf der Rechnung auf, so ist es mit dem Versicherer Aqilo vereinbart und reicht aus.
Grüße vom Nubert Team,
Martin Bühler
wir führen diese Garantie-Verlängerung als eine separate Position auf der Rechnung auf, so ist es mit dem Versicherer Aqilo vereinbart und reicht aus.
Grüße vom Nubert Team,
Martin Bühler
Re: Optionale Garantieverlängerung bei NuPro Produkten
Vielen Dank für die Antwort und Grüße zurück nach Schwäbisch Gmünd.