Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuBox 310-Test auf www.areadvd.de

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:AUCH ICH LESE OFT DIE BERICHTE, aber mir fehlt eine Möglichkeit, die LS, Player, Amps... "einzuordnen", eine Art Rangliste zu erstellen.
Und genau das ist das Problem, weswegen eine Rangliste so schwierig zu erstellen ist. Eine Rangliste unterliegt immer einer oder mehreren Kriterien, nach denen man die Teilnehmer einordnet, und ein nicht unerheblicher Teil dieser Kriterien sind subjektiver Natur und/oder von individuellen Präferenzen geprägt. Um deren extrem divergierenden Ansprüchen jedes einzelnen gerecht zu werden, müßte jeden Teilnehmer mit unzähligen Parametern füttern, was enorm viel Zeit kostet...

greetings, Keita
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Habe den Test erst jetzt gelesen, und noch nicht alle postings dazu.
Jedoch finde ich, dass der Test gut ausgefallen ist, meiner Meinung! :D

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

eine Rangliste finde ich überflüssig. Bei den Online-Tests hat man schließlich im Gegensatz zu den Zeitschriften die Möglichkeit, jeden infrage kommenden Test auch nach Monaten oder Jahren noch zu lesen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
johntheone
Profi
Profi

Nein!

Beitrag von johntheone »

Du schmeißt Deine Zeitschriften weg? ;-)

Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Nein!

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
johntheone hat geschrieben:Du schmeißt Deine Zeitschriften weg? ;-)
ich kaufe nur gelegentlich eine, wenn mich was konkret interessiert. Die hebe ich dann zwar meistens auf (habe mir allerdings vorgenommen, mal auszumisten), aber wenn ich mich vor zwei Jahren für Stereoverstärker interessiert habe, werde ich höchstens zufällig Tests von Surroundreceivern oder DVD-Playern finden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
fireline
Newbie
Newbie

Beitrag von fireline »

Koala hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:AUCH ICH LESE OFT DIE BERICHTE, aber mir fehlt eine Möglichkeit, die LS, Player, Amps... "einzuordnen", eine Art Rangliste zu erstellen.
Und genau das ist das Problem, weswegen eine Rangliste so schwierig zu erstellen ist. Eine Rangliste unterliegt immer einer oder mehreren Kriterien, nach denen man die Teilnehmer einordnet, und ein nicht unerheblicher Teil dieser Kriterien sind subjektiver Natur und/oder von individuellen Präferenzen geprägt. Um deren extrem divergierenden Ansprüchen jedes einzelnen gerecht zu werden, müßte jeden Teilnehmer mit unzähligen Parametern füttern, was enorm viel Zeit kostet...

greetings, Keita
Meine Zustimmung. Außerdem dürfte der Vergleich und die Einordnung von gerade getesteten Geräten mit denjenigen, die bereits vor geraumer Zeit wurden, erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringen. Wer hat ein wirklich so großes Gedächtnis?
Antworten