Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

100 000 Beiträge - Glückwunsch und DANKE!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Allen Glückwünschen zum Trotz , würde ich aber auch gerne meine bescheidenen Verbesserungsvorschläge unterbreiten :oops:

Prinzipiell ist das Forum ja sehr stabil und wurde auch um die Landkarten- und Galeriefunktion erweitert. :D

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, ist eine Art "Voting" bzw. Abstimmungsmöglichkeit !!

Außerdem ist die momentane Situation wegen der Comments zu den Gallery-Pics ein bißchen unglücklich: möchte man sehen, welche neuen Diskussionen bzw. Beiträge um verschiedene Bilder neu sind, muß man manuell jede einzelne User-Gallery durchklicken und schauen , obs was Neues gibt.

Ich hoffe, dass mein "Nörgeln" nicht falsch vestanden wird, aber beim 100.000 Beitrag kann man doch auch durchaus nach vorne schauen und versuchen konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen...

( vielleicht sind die 200.000 dann sogar zum 30 jährigen komplett :wink: )
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

_akku_ hat geschrieben:Wow, 100.000 Beiträge!!
In Worten: Hunderttausend!!!
Nun ja. In einem "etwas größeren" Forum hat ein Kollege alleine 24000 Beiträge geschrieben ;)

Ich messe ein Forum darum nicht nach Anzahl der Beiträge. Eher vielleicht noch an der Anzahl der User. Hier kennt man von den Top-Postern ja idR schon ihre Ansichten und Vorschläge und liest sie doch immer wieder ;)
Aber ich find, man kann sich hier gut austauschen. Nettes Forum, nach wie vor... kucke immer gern hier rein :)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Re: 100 000 Beiträge - Glückwunsch und DANKE!!!

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Mein Vorschlag für GiveAways anläßlich des Nubiläums:
- CD der nuCompany - siehe hierzu auch http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7343.html
- natürlich den nuWein
- selbstredend kleine nubis
- ein "nuBöxle" vergleichbar dem, welches die Moderatorin in dem Fernsehbeitrag des swr3 nach ca. 30 Sekunden in der Hand hielt

Herzliche Grüße

Phish
es segelt in mir
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
was soll man noch sagen, wenn doch schon alles gesagt ist :?: :?
ghnomb hat geschrieben:Glückwunsch an die NSF!
Jürgen
Jawoll, Jawoll die 100000 sind voll Bild
R.Spiegler hat geschrieben:Es wird gefeiert und es wird Goldene Nubis geben...
...oh Mann 8)

...aber hier schreibt mir einer aus der Seele...
pinglord hat geschrieben:Ich messe ein Forum darum nicht nach Anzahl der Beiträge.
...es ist die Qualität, die es ausmacht :!:

...bei mir gehört dieses Forum auch bereits "zum Leben", aber ich habe mir "Auflage erteilt", es nicht mehr so sehr zu übertreiben, wie im letzten 3/4Jahr meines nuForum-Neulingsdaseins. Doch komm ich nicht umhin, abends immer wieder "vorbeizuschauen".

Herr Nubert, sein Team und insbesondere seine Lautsprecher erstaunen und begeistern mich immer wieder - ein Besuch in Schwäbisch-Gmünd wird unausweichlich :D

Bis denn dann Leute,

Rüdiger
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

ein Besuch in Schwäbisch-Gmünd wird unausweichlich
....und ein Forumtreffen unsausweichlich!!! Juhuu! :D

Vielleicht komme ich dann auch mal... 8)
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

tja, ist ja schon alles gesagt.

auch von mir ein freudensprung und ein riesen dankeschön an die nsf für dieses hammer gute forum :D
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
johntheone
Profi
Profi

Danke auch

Beitrag von johntheone »

liebes nuForum, daß ich jeden Tag eine Stunde hier sitze und mir über Boxen, die ich schon habe und mit denen ich total zufrieden bin, und über die Anlagenwünsche Anderer Gedanken mache. ;-)

Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Hab ein paar Tage nicht mehr reingeschaut und dann so was! 100000 Beiträge für ein Herstellerforum sind echt nicht von schlechten Eltern. Glückwunsch an die NSF und die User.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Aloha,

schließe mich den Glückwünschen gerne an und auch wenn ich eher phasenweise hier auftauche, so freue ich mich doch jedesmal wieder über die hervorragende und anhaltende Qualität dieses Forums.

Ich weiß noch, wie ich Mitte 2001 Fragen und Antworten im Gästebuch (das waren noch Zeiten) verfolgt habe. Auf meinen Vorschlag, die Webseite um ein Forum zu erweitern, hat mir Herr Spiegler damals (am 9. Jun. 2001 um 13:39 Uhr) wie folgt geantwortet.
Roland Spiegler, 9. Jun. 2001 hat geschrieben:Ob Sie es glauben oder nicht: Wir haben uns schon vor längerer Zeit ein Forum machen lassen. Aus Zeitgründen wurde das Thema allerdings "auf Eis" gelegt. Mir ist die Wandlung in der Eintragsstruktur jedoch auch aufgefallen und ich denke, es ist jetzt tatsächlich Zeit, dieses Projekt zu realisieren. Geben Sie uns noch etwas Zeit. Es kommt...
Es kam, UND WIE :!:

Den "Launch" habe ich damals leider verpasst und als ich dann zum ersten mal hier reingestolpert bin, war das Forum schon lange etabliert und konnte bereits eine eingeschworene (im positivsten Sinne) Stammnutzerschaft vorweisen.

Und nun der 100.000ste Beitrag! Was soll ich sagen...? Weiter so, Mädels! :mrgreen:

gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Beitrag von A.Krapohl »

JoS hat geschrieben:Es kam, UND WIE
genau kommen sieht es inzwischen so aus:
Statistik hat geschrieben:Anzahl der Beiträge: 100841
Beiträge pro Tag: 100.32