Gab ja beim ersten Teil hier nur die lächerlich, abgespeckten Special Editions.
Hoffe aber, dass die den Preis noch etwas nach unten anpassen.
ups edit! Mittlerweile kostet die Java Edition auch.root2 hat geschrieben:Weiß jemand von euch, ob es legale Minecraft Clients/Launcher für Multiplayer auf externen Servern auch kostenlos gibt?
Die "cracked" Launcher sind ja vermutlich alle nicht ganz koscher/legal - dennoch möchte ich (ehe ich mir das Spiel im MS Store oder woanders kaufe) die kostenlosen Möglichkeiten mal abklopfen.
Mit Raspbian gab (gibt?) es für den Raspberry Pi (oder andere Boards) ja auch ein teilweise "abgespecktes" Minecraft ohne Kosten. Aber dafür war das denke ich ohne Multiplayersupport.
Danke Dir für die Erhellungn4ther hat geschrieben:... ups edit! Mittlerweile kostet die Java Edition auch.![]()
Es gibt von Minecraft 2 verschiedene nicht kompatible Versionen.
Microsoft Bedrock Edition - Client kostet. Ich habe meine Win10 Lizenz von Ebay.de für 4 €
Minecraft Java Edition - nicht kostenlos, modbar, und man kann sich einen eigenen Server unter verschiedenen Betriebssystemen aufsetzen.
Beide Versionen können Multiplayer und die Bedrock ist Crossplatfrom (z.B. Switch - PC)
Ich vermute fast, dass die bei dem MP eher in Richtung Open-World gehen.Weyoun hat geschrieben:Sehr sympathisch!
https://www.computerbase.de/2019-09/the ... hrspieler/
Ich spiele eh in der Regel solo (Ausnahme z.B. bei Borderlands) und freue mich, wenn es mal wieder reine Einzelplayer-Spiele gibt.![]()
Und sollte es doch einmal als DLC nachgereicht werden, werde ich mir das Geld sparen können.