Ja, dass Teil hat ein Gewinde.Weyoun hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man das Yamaha-Messmikrofon anschrauben kann. Habe ich ewig nicht benutzt.

Ich hab gestern mal Avengers Infinity War geschaut (als Vorbereitung für Endgame, der ja diese Woche als Bluray erscheint), so richtig schlüssig bin ich mir zwischen Neural X und der AI nicht. Neural X arbeitet sehr gut, geht etwas druckvoller zu Sache, Höheneffekte und rückwärtige Effekte kommen gut zur Geltung, bei AI habe ich jedoch das Gefühl, dass die "Klangwolke" gesteigert wird. Mehr Hall? Keine Ahnung. Die AI ist weniger druckvoll, jedoch steht der Klang noch einen Tick voller im Raum. Man taucht noch etwas besser ein. Übrigens ist die Lift-Funktion bei AI deaktiviert. Ist aber eh nicht mein Thema, da mein Center auf Ohrhöhe steht und man die NV 50 ohne Probleme noch etwas anwinkeln kann. Das lohnt sich tatsächlich.
Ich muss nach Beendigung meiner Prüfungen unbedingt nochmal mein Setup überarbeiten. Die Höhenlautsprecher müssen extremer auf die Mainposition eingedreht werden. Yamaha empfiehlt, die Höhenlautsprecher mehr nach außen zu hängen, dass werde ich jetzt aber nicht realisieren. Sie hängen nunmal über den jeweiligen unteren LS und ich will keine unschönen Löcher in der Decke sehen.
Mit dem heutigen Wissen hätte ich das anders gemacht, ich hätte mir die Deckenlautsprecher von XTZ besorgen sollen und die genau in die Raumecken hängen sollen. Egal.
