Ich bin da wohl in der heutigen Zeit altertümlich, stehe aber dazu.

Bevor das schwere Zeiten für PC, PS und XBox werden muss noch viel passieren.n4ther hat geschrieben:Auch wenn ich 'Hardcore' Konsolero bin (vor allem Nintendo), finde ich das Google Stadia Konzept interessant.
Ich habe mir Anfang des Jahres für ca. 1500€ einen PC zusammengebaut, der nur selten in Aktion kommt. Wenn ich das auf die Kosten von Stadia umrechne, bin ich bei > 10 Jahre Stadia.
Und habe immer einen aktuelle "Hardware" (4k60fps), muss mich nicht um Windows oder sonstige Updates kümmern.
Fehlt nur Maus und Tastatur Unterstützung, die aber sicher noch kommen wird.
Denke das werden für Xbox und PS schwierige Zeiten.
Den UHD Player konnte man sich schon fast denken.Weyoun hat geschrieben:Isch bin gladde Vördsch.![]()
Die kommende PS5 hat einen Ultra HD Blu-ray -Player (inkl. Film-Abspielfunktion) verbaut![]()
Und endlich keine Festplatte mehr, sondern eine SSD![]()
Yeah![]()
https://www.areadvd.de/news/sony-playst ... d-blu-ray/
USB-C für die Controller ist auch überfällig. Endlich günstig ohne teures Spezial-Ladegerät die Controller laden.
glatte 38 hier.Weyoun hat geschrieben:Isch bin gladde Vördsch.![]()
So klar war das nun auch wieder nicht, vor allem weil M$ mehrfach erwogen hat, das Laufwerk künftig wegzulassen (eine Version ohne Laufwerk gibt es ja bereits).Venuspower hat geschrieben:Den UHD Player konnte man sich schon fast denken.
Aber ich bevorzuge dann doch lieber meinen UB-824 dank des HDR Optimisers.
Mehr als 100 GB sind nicht möglich, weil das Laufwerk wohl nur Scheiben bis 100 GB schlucken kann. Mehr bedeutet nämlich dann mindestens zwei Scheiben und die Presslinge sind nicht gerade günstig.Venuspower hat geschrieben:Das mit der SSD wusste man schon seit Mai oder so. Da gab es ja schon das erste Interview. Ich frage mich hier aber, ob ich mich freuen
soll oder nicht. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die SSD größer als 1TB wird. Die Spiele werden in der nächsten Generation
ja aber deutlich öfter die 100 GB knacken. Auch bleibt die Frage: Ist die SSD fest verbaut? Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus? Oder bekommen wir einen Hybrid aus SSD und HDD ähnlich was es auch mit Intel Optane gibt.
Habe die Ladeschale, mit der ich zwei Controller gleichzeitig laden kann und die Schale kam damals um die 50 €, also schweineteuer! Künftig kann man die Controller überall laden, sogar an einer Powerbank.Venuspower hat geschrieben:Meine Controller lade ich immer über die Ladestation oder alternativ halt über das Micro USB Kabel.
Das kann man aber auch jetzt schon problemlos an den PC stecken oder alternativ ans Handy Ladekabel (ob das aber so sinnvoll ist, ist eine andere Frage)
Das hängt davon ab, wann man kauft. Will man die Konsole zu Weihnachten 2020, zahlt man sicherlich mindestens 500 €. Kann man warten, gibt es für den gleichen Preis gute Spiele-Bundles oder die Konsole sinkt im Preis.Venuspower hat geschrieben:Der Preis wird dann der große Knackpunkt werden. Bleiben sie bei 399€? 499€? Gibt ja sogar Gerüchte, dass es noch weiter nach oben gehen könnte.
Was soll sich denn bei Audio tun? Dolby Atmos? Finde die PS4 akustisch top (also nicht deren lautes Eigengeräusch, sondern was sie zum AVR schickt).Venuspower hat geschrieben:Was ich auch spannend finde ist, was uns in Sachen Audio erwartet. Da wurde ja damals auch schon angekündigt, dass sich da etwas tun wird,
da die Änderungen im Vergleich PS3 bis PS4 zu gering waren.
Spätestens seit dem Interview im Mai war das aber klar ^__^So klar war das nun auch wieder nicht, vor allem weil M$ mehrfach erwogen hat, das Laufwerk künftig wegzulassen (eine Version ohne Laufwerk gibt es ja bereits).
Als Abspieler werde ich nie eine Konsole nutzen, aber immerhin bedeutet das Laufwerk, dass die Spiele die nächsten 5 oder mehr Jahre noch auf einem physischen Medium erscheinen.
Und bei einer klassischen BR wären es dann ggf. >3 ScheibenMehr als 100 GB sind nicht möglich, weil das Laufwerk wohl nur Scheiben bis 100 GB schlucken kann. Mehr bedeutet nämlich dann mindestens zwei Scheiben und die Presslinge sind nicht gerade günstig.
Bin mir ziemlich sicher, dass sowas erst wieder später nachgereicht wird. Und selbst dann wird man wohl nicht die Datentransferrate der internen SSD erreichen. Von daher ist das aus meiner Sicht alles relativ witzlos. Zumal ich es lieber sauber habe und den Speicher intern nachrüste.Bzgl. SSD: Ich habe derzeit neben der 500 GB Festplatte eine 1 TB SSD am USB 3.0 Anschluss hängen. Immerhin deutlich schnellerer Zugriff als via Festplatte. Warum soll das in Zukunft nicht auch möglich sein, via USB (dann 3.1 oder gar 3.2) den Speicher deutlich zu erhöhen?
Hab meine damals zum Release für 30€ bei Media Markt gekauft.Habe die Ladeschale, mit der ich zwei Controller gleichzeitig laden kann und die Schale kam damals um die 50 €, also schweineteuer! Künftig kann man die Controller überall laden, sogar an einer Powerbank.
Ja, schauen wir mal.Das hängt davon ab, wann man kauft. Will man die Konsole zu Weihnachten 2020, zahlt man sicherlich mindestens 500 €. Kann man warten, gibt es für den gleichen Preis gute Spiele-Bundles oder die Konsole sinkt im Preis.
Anstatt nur DTS und Dolby Digital erlaubt sie dann vielleicht neben PCM True HD und DTS HD MSTR.Was soll sich denn bei Audio tun? Dolby Atmos? Finde die PS4 akustisch top (also nicht deren lautes Eigengeräusch, sondern was sie zum AVR schickt).