Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
my nuDay Berlin Brandenburg
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Re: my nuDay Berlin Brandenburg
Aus dem sonnigen nuLändle ein herzlicher Gruß nach Brandenburg!
Den Teilnehmern (m/w/d ) wünsche ich viel Spaß beim Hören und Vergleichen!
Und schon mal VIELEN DANK an "tine-paul" für die Organisation dieses highfidelen Events!
Den Teilnehmern (m/w/d ) wünsche ich viel Spaß beim Hören und Vergleichen!
Und schon mal VIELEN DANK an "tine-paul" für die Organisation dieses highfidelen Events!
- armin-m
- Star
- Has thanked: 112 times
- Been thanked: 88 times
Nachdem ich diese Kombi auf dem nuDay hören durfte war die Spekulation vielleicht gar keine...?Funkatir hat geschrieben:Spekulation bringt uns keine definitive Antwortarmin-m hat geschrieben:Tippe auf zwei passende Satelliten zu den nu-Sub... Pärchen X-4000?
X-4000 werden es nicht sein.
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ich muss leider absagen, ärgerlich. Meine Frau ist auf Seminar heute und ich muss hier mal Hausarbeit erledigen. Nachdem unser kleiner Hund die Woche leider gehen musste, ist hier einiges liegen geblieben.
Nächstes mal plane ich rechtzeitig und dann bin ich dabei. Bei Tine und Paul ist das ein echtes Event.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und jede Menge Input.
Nächstes mal plane ich rechtzeitig und dann bin ich dabei. Bei Tine und Paul ist das ein echtes Event.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und jede Menge Input.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 22 times
Hallo,
das sind ein paar Bilder vom nuDay.
das sind ein paar Bilder vom nuDay.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 22 times
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
da wurde mit dem Messmikro X-Room ordentlich auf den Zahn gefühlt, stimmt's?
bin schon gespannt auf eure Berichte ...
bin schon gespannt auf eure Berichte ...
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Moin zusammen,
Wie jedes Jahr wieder ein tolles Zusammentreffen gleichgesinnter netter Leute. Danke an Paul und Christine für eure Gastfreundschaft und den Rahmen in dem diese Veranstaltung stattfinden kann ... kann man nicht oft genug sagen. Danke auch an Nubert fürs bereitstellen des Equipments und seines Gesandten.
Hab momentan leider nicht den Kopf frei, um hier lange Hörberichte zu verfassen, was mir auch sonst eh nicht so liegt, aber wenigsten kurz und knapp, weil es war schon sehr beeindruckend, was ich da zu hören bekam.
Die 170er an der nuControl mit den beiden nuPower A ein absulotes Gedicht, keine Frage (auch wenn ich mir manchmal wünschte, es würde nach 0 dB noch lauter zu stellen gehen )
Das kleine "Zauberkästchen" nuConnect ampX hatten wir auch kurz an den 170ern ... amtlich was das Kästchen den 170er zu entlocken vermag, von den ganzen Zusatzfunktionen, daß das Teil bietet ganz zu schweigen.
Wir hatten ausserdem ein Setup nuConnect ampX in Verbindung mit den X-4000 und den neuen Downfire Subwoofern (je zwei Stück), und das hat mich ehrlich gesagt am meisten ausn Latschen gehauen. Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die Teile hingestellt, mitm Mobil Telefon und App kurz eingemessen (dauerte keine 30 sek.) eingemessen und dann konnte es losgehen.
Diese Sub/Sat Kombi klang wie aus einem Guss ... ich war richtig Baff wie gut das funktioniert, ohne grossen Aufwand zu betreiben. Das hinkt kein Bass hinterher oder war zu schwammig. Es funktioniert einfach und das auch richtig laut.
Wie jedes Jahr wieder ein tolles Zusammentreffen gleichgesinnter netter Leute. Danke an Paul und Christine für eure Gastfreundschaft und den Rahmen in dem diese Veranstaltung stattfinden kann ... kann man nicht oft genug sagen. Danke auch an Nubert fürs bereitstellen des Equipments und seines Gesandten.
Hab momentan leider nicht den Kopf frei, um hier lange Hörberichte zu verfassen, was mir auch sonst eh nicht so liegt, aber wenigsten kurz und knapp, weil es war schon sehr beeindruckend, was ich da zu hören bekam.
Die 170er an der nuControl mit den beiden nuPower A ein absulotes Gedicht, keine Frage (auch wenn ich mir manchmal wünschte, es würde nach 0 dB noch lauter zu stellen gehen )
Das kleine "Zauberkästchen" nuConnect ampX hatten wir auch kurz an den 170ern ... amtlich was das Kästchen den 170er zu entlocken vermag, von den ganzen Zusatzfunktionen, daß das Teil bietet ganz zu schweigen.
Wir hatten ausserdem ein Setup nuConnect ampX in Verbindung mit den X-4000 und den neuen Downfire Subwoofern (je zwei Stück), und das hat mich ehrlich gesagt am meisten ausn Latschen gehauen. Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die Teile hingestellt, mitm Mobil Telefon und App kurz eingemessen (dauerte keine 30 sek.) eingemessen und dann konnte es losgehen.
Diese Sub/Sat Kombi klang wie aus einem Guss ... ich war richtig Baff wie gut das funktioniert, ohne grossen Aufwand zu betreiben. Das hinkt kein Bass hinterher oder war zu schwammig. Es funktioniert einfach und das auch richtig laut.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bin gerade eben in Nürnberg eingetroffen. Nach 5 1/2 Stunden Fahrt bin ich jetzt erst einmal fertig und muss euch zwecks eines Berichtes auf morgen vertrösten.
In Kurzform: Es war ein nuDay der Extraklasse bei zwei suppertollen Gastgebern mit äußerst netten nuDay-Teilnehmern und einem allzeit kompetenten Sebastian Hennig.
In Kurzform: Es war ein nuDay der Extraklasse bei zwei suppertollen Gastgebern mit äußerst netten nuDay-Teilnehmern und einem allzeit kompetenten Sebastian Hennig.
Wie wurde denn dieses nuPro X-400/ampX/XW-900-Setup (zeitrichtig) eingerichtet/konfiguriert? Welche Rolle spielte der ampX?Selbst hat geschrieben:Wir hatten ausserdem ein Setup nuConnect ampX in Verbindung mit den X-4000 und den neuen Downfire Subwoofern (je zwei Stück), und das hat mich ehrlich gesagt am meisten ausn Latschen gehauen. Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die Teile hingestellt, mitm Mobil Telefon und App kurz eingemessen (dauerte keine 30 sek.) eingemessen und dann konnte es losgehen.
Wurden die X-4000 auch per App eingemessen?
Die per Funk verbundenen X-4000 und XW-900 wurden mit Hilfe der Nubert X-Remote App konfiguriert.Funkatir hat geschrieben:Wie wurde denn dieses nuPro X-400/ampX/XW-900-Setup (zeitrichtig) eingerichtet/konfiguriert? Welche Rolle spielte der ampX?Selbst hat geschrieben:Wir hatten ausserdem ein Setup nuConnect ampX in Verbindung mit den X-4000 und den neuen Downfire Subwoofern (je zwei Stück), und das hat mich ehrlich gesagt am meisten ausn Latschen gehauen. Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die Teile hingestellt, mitm Mobil Telefon und App kurz eingemessen (dauerte keine 30 sek.) eingemessen und dann konnte es losgehen.
Wurden die X-4000 auch per App eingemessen?
Sebastian hat dazu jeweils nur wenige Sekunden ein Rosa Rauschen auf den linken und rechten Kanal gegeben.
Das Ergebnis war bei "normaler" Musik und Lautstärke durchaus positiv und deutlich wahrnehmbar. Bei einem sehr basslastigen Titel vom Tron-Soundtrack(?) und sehr hohem Pegel verlor sich der Effekt jedoch.
Natürlich ist diese schnelle Optimierung nicht vergleichbar mit der deutlich aufwändigeren Dirac Mehrkanal-Einmessung, die @Malcolm dann später mit dem Lexicon AVR durchgeführt hat. Das hat Sebastian auch unumwunden bestätigt ("Wunder darf man nicht erwarten"). Aber für die schnelle und unkomplizierte Behebung von Raum- oder Aufstellungs-Mängeln ist das für den Normal-Anwender eine tolle Möglichkeit (per iPhone), ein hörbar besseres Ergebnis zu erzielen.
Was da bei der Einmessung genau im AmpX bzw. den X-Boxen passiert kann ich nicht erklären, der Algorithmus ist sicher ein NuGeheimnis...
Insgesamt war das so eine sehr stimmige und überzeugende Sub-Sat-Kombi. Die Komponenten verbinden sich quasi von allein. Das ganze nur noch mit Strom versorgen, minimal konfigurieren bzw. an die Hörgewohnheiten und den Raum anpassen und dem Musik-Genuss steht nichts mehr im Wege.
Für eine absolut puristische (voll-aktive) Anlage benötigt man ja nicht mal den AmpX. Die Anschlussvielfalt der X-Serie ist enorm.
Die XW-Woofer sind übrigens sehr wohnraumtauglich, man erkennt äußerlich überhaupt keine Technik. Im Grunde kann man sie als Möbel in den Wohnraum integrieren.
Die Kombi war für mich von einer Standbox nicht zu unterscheiden (ich kenne NB511, NL84 und NL284). Ich war jedenfalls sehr angetan.
Zum Abschluss nochmal vielen Dank an Christine und Paul für diesen wieder einmal perfekten nuDay (der 7.!). Danke natürlich auch an die Fa. Nubert für die Bereitstellung der Technik sowie an Sebastian und Frank für die technische Durchführung und Moderation.
Zuletzt geändert von sele am Mo 14. Okt 2019, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.