Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxen Verpackung aufbewahren ?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Re: Boxen Verpackung aufbewahren ?
Hallo,
wenn möglich würde ich die Originalverpackungen aufbewahren. Nicht unbedingt zur Verwendung beim Verkauf der Boxen (da kann man Selbstabholung vereinbaren), sondern um eine eventuelle Rücksendung im Reparaturfall gut und sicher abwickeln zu können.
Ich denke besonders an Aktivboxen, welche durchaus häufigere Reparaturen erfordern als rein passive Schallwandler.
Zumindest ein Exemplar der kompletten Verpackung sollte man in diesen Fällen aufheben.
Aus diesem Grunde habe ich noch eine vollständige Originalverpackung des Subwoofers AW-1000 aufbewahrt. Auch für meine nuVero 14 liegen die Originalkartons noch auf dem Dachboden bereit. Die Verpackung meiner Aufsatzlautsprecher RS 54 und meiner nuBox 310 und CM 1 habe ich allerdings nicht mehr.
Beste Grüße
OL-DIE
wenn möglich würde ich die Originalverpackungen aufbewahren. Nicht unbedingt zur Verwendung beim Verkauf der Boxen (da kann man Selbstabholung vereinbaren), sondern um eine eventuelle Rücksendung im Reparaturfall gut und sicher abwickeln zu können.
Ich denke besonders an Aktivboxen, welche durchaus häufigere Reparaturen erfordern als rein passive Schallwandler.
Zumindest ein Exemplar der kompletten Verpackung sollte man in diesen Fällen aufheben.
Aus diesem Grunde habe ich noch eine vollständige Originalverpackung des Subwoofers AW-1000 aufbewahrt. Auch für meine nuVero 14 liegen die Originalkartons noch auf dem Dachboden bereit. Die Verpackung meiner Aufsatzlautsprecher RS 54 und meiner nuBox 310 und CM 1 habe ich allerdings nicht mehr.
Beste Grüße
OL-DIE
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich hebe sie grundsätzlich auf, hat sich beim Verkaufen immer bewährt. Einen Garantiefall hatte ich noch keinen zum Glück.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Solche Aussagen werfen ein schlechtes Licht auf Aktivboxen und verunsichern andere Interessenten. Das ist sicher nicht im Sinne der NSF.OL-DIE hat geschrieben:Ich denke besonders an Aktivboxen, welche durchaus häufigere Reparaturen erfordern als rein passive Schallwandler.
Das kann man sich bestenfalls in Ballungsgebieten erlauben. Ohnehin wird der Interessentenkreis ohne Verpackung kleiner sein.OL-DIE hat geschrieben:Nicht unbedingt zur Verwendung beim Verkauf der Boxen (da kann man Selbstabholung vereinbaren)
Gebrauchte Nubert-Boxen kaufe ich z.B. grundsätzlich nicht ohne Verpackung.
liegt in der Natur eines Forums, dass Meinungen, Erfahrungen, Freud und Leid, whatsoever kommuniziert werdenFunkatir hat geschrieben:Solche Aussagen ...
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Zumal manche Problemchen mit den Aktivboxen nicht ganz von der Hand zu weisen sind....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
da habe ich mich ja richtig in die Nesseln gesetzt...
Spaß beiseite, in Aktivboxen sind schlicht viel mehr Bauteile verbaut als in passiven Exemplaren, somit steigt zwangsläufig das Risiko eines Defektes. Dieses Risiko erhöht sich natürlich herstellerunabhängig. Es wäre töricht, diesen Zusammenhang nicht zu sehen.
Aber: Ich habe großes Vertrauen in die Qualität der Nubert-Produkte und weiß aus Erfahrung, dass im Servicefall sehr gut geholfen wird!
Oder glaubt jemand im Ernst, ich hätte mir 8 Stück AW-1000 ins Haus geholt, wenn ich von deren Qualität nicht überzeugt wäre? Und meine PC-Monitore CM-1 funktionieren seit über 10 Jahren wie neu!
Außerdem ist bei mir der Servicefall erst zwei Mal an den AW-1000 eingetreten, in beiden Fällen waren es Kleinigkeiten. Und den ersten AW-1000 habe ich bereits 2003 gekauft.
Um an dieser Stelle die beliebten Autovergleiche zu bemühen:
Keiner meiner Nubert-Subwoofer brauchte jemals
- neue Reifen
- Ölwechsel
- TÜV
- teure Reparaturen
- neue Zündkerzen
- neue Bremsbeläge
- neue Bremsscheiben
- neue Spurstangen
- KFZ-Versicherung
- KFZ-Steuer
- Kraftstoff
- usw ...
Außerdem hatte ich noch nie einen Unfall oder eine Ordnungswidrigkeit damit.
Alles Dinge, die man beim Auto stillschweigend akzeptiert und bezahlt.
So, und jetzt starte ich meine Anlage und dann habe ich Klang vom Feinsten im Haus...
AW-1000, are you ready?
Beste Grüße
OL-DIE
da habe ich mich ja richtig in die Nesseln gesetzt...
Spaß beiseite, in Aktivboxen sind schlicht viel mehr Bauteile verbaut als in passiven Exemplaren, somit steigt zwangsläufig das Risiko eines Defektes. Dieses Risiko erhöht sich natürlich herstellerunabhängig. Es wäre töricht, diesen Zusammenhang nicht zu sehen.
Aber: Ich habe großes Vertrauen in die Qualität der Nubert-Produkte und weiß aus Erfahrung, dass im Servicefall sehr gut geholfen wird!
Oder glaubt jemand im Ernst, ich hätte mir 8 Stück AW-1000 ins Haus geholt, wenn ich von deren Qualität nicht überzeugt wäre? Und meine PC-Monitore CM-1 funktionieren seit über 10 Jahren wie neu!
Außerdem ist bei mir der Servicefall erst zwei Mal an den AW-1000 eingetreten, in beiden Fällen waren es Kleinigkeiten. Und den ersten AW-1000 habe ich bereits 2003 gekauft.
Um an dieser Stelle die beliebten Autovergleiche zu bemühen:
Keiner meiner Nubert-Subwoofer brauchte jemals
- neue Reifen
- Ölwechsel
- TÜV
- teure Reparaturen
- neue Zündkerzen
- neue Bremsbeläge
- neue Bremsscheiben
- neue Spurstangen
- KFZ-Versicherung
- KFZ-Steuer
- Kraftstoff
- usw ...
Außerdem hatte ich noch nie einen Unfall oder eine Ordnungswidrigkeit damit.
Alles Dinge, die man beim Auto stillschweigend akzeptiert und bezahlt.
So, und jetzt starte ich meine Anlage und dann habe ich Klang vom Feinsten im Haus...
AW-1000, are you ready?
Beste Grüße
OL-DIE
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Bei dieser Bassgewalt wäre ich auch frohen Mutes...,,im Ernst:
Noch nie hat mich das Service bei Aktivboxen hängen lassen.
Gab es früher noch hin und wieder Störfälle, laufen meine aktiven NuPro 100 nun schon ellenlang ohne jeden Zwischenfall.
Und wenn der Fall eintritt?
Mir egal, ich hab die tolle 5-Jahres-Garantie...
Gruß aus den Bergen!
Noch nie hat mich das Service bei Aktivboxen hängen lassen.
Gab es früher noch hin und wieder Störfälle, laufen meine aktiven NuPro 100 nun schon ellenlang ohne jeden Zwischenfall.
Und wenn der Fall eintritt?
Mir egal, ich hab die tolle 5-Jahres-Garantie...
Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.