...und zwar im Bermuda... ähm Stereodreieck!
Ausser Wohnen hab' ich heute nix besseres zu tun gehabt, als meine Anlage auf dem Wohnzimmertisch aufzubauen und die beiden nuBox 380 aus ihrer sonst semioptimalen Arbeitsposition mitten ins Zimmer auf zwei Ständer zu packen. Optimal ausgerichtet auf die Couch, Urlaub im Stereodreieck quasi.
So hör ich den ganzen Nachmittag und Abend schon Musik und genieße den perfekten Klang ebenso wie das voranschreitende Wochenende. Gerade bin ich beim "kommt zusammen Remix Album" von 2Raumwohnung angelangt und beim letzten Track (bleib geschmeidig - neonbrösmix von märtini brös) lehne ich mich gediegen zurück, schließe die Augen und was passiert? Erst denk ich doch glatt, das Telefon klingelt und dann sind sie auf einmal weg, die 380er!
Das Stereodreieck habe ich heute schon die ganze Zeit erlebt, aber bei dem Track ist's extrem auffällig. Bis auf einige vorübergehende Effekte gibt nichts Aufschluss über die Position der Schallwandler. Alles spielt sich irgendwo dazwischen ab. Die Stimme, der Bass, völlig gelöst von den Chassis.
Der Effekt ist nur an der Spitze des gleichschenkligen Stereodreiecks so extrem. Wenn man etwas näher an die Boxen-Ebene heran kommt, löst sich das etwas auf.
BTW, das Album kann ich jedem empfehlen, der 2Raumwohnung ok, aber eigentlich etwas zu poppig findet und sonst eher auf 'elektronischere' Musik steht.
Die 380er führen in ihrer 'normalen' Aufstellung leider ein deprimierendes Schattendasein. Das ist mir heute klar geworden.
Muss da unbedingt was machen!
Hmm...? Jetzt, wo die 380er verschwunden sind, könnte ich mir eigentlich die nuWave 35 mit ABL zulegen...
Jochen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBoxen verschwunden...
-
- Profi
Du armer Hase!!
einfach so weg, die guten Nuboxen... Ich habe volles Verständnis, wenn Du die Gelegenheit nutzt, um untreu zu werden Vielleicht räumst Du sie einfach immer aufs Wochenende rüber und genießt
Ich habe zum Filme kucken die Situation: DVD ausleihen, Anlage ins Nachbarzimmer (WAF ist meiner besseren Hälfte nicht hoch genug - und das bei Wave35 mit Spectralständern ), ausrichten, Film schauen, vielleicht auch zwei, drei, schließlich Anlage wieder zurückstellen (inkl. Amp und allem!).
Viel Spaß noch mit den nicht vorhandenen Boxen
Gruß John
Ich habe zum Filme kucken die Situation: DVD ausleihen, Anlage ins Nachbarzimmer (WAF ist meiner besseren Hälfte nicht hoch genug - und das bei Wave35 mit Spectralständern ), ausrichten, Film schauen, vielleicht auch zwei, drei, schließlich Anlage wieder zurückstellen (inkl. Amp und allem!).
Viel Spaß noch mit den nicht vorhandenen Boxen
Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
Den "die Boxen sind weg"-Effekt sollte eigentlich jeder kennen - zumindest mit Nuberts oder qualitativ entsprechenden Boxen. Raus mit den Boxen aus den falschen Ecken! Nieder mit der Paralell-zur-Wand-Aufstellung!
Bei mir ist das Stereodreieck übrigens etwas länger, dh. ich sitze etwas weiter weg, als die Boxen auseinander sind.
Wieviel bewundernde Blicke von Gästen mein Center schon bekommen hat ob seinere überragenden Klangqualität... dabei war er überhaupt nie an.
Gruß, Frente
Bei mir ist das Stereodreieck übrigens etwas länger, dh. ich sitze etwas weiter weg, als die Boxen auseinander sind.
Wieviel bewundernde Blicke von Gästen mein Center schon bekommen hat ob seinere überragenden Klangqualität... dabei war er überhaupt nie an.
Gruß, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
ja, ja, die Aufstellung...
Bin mit meiner Freundin vor 8 Monaten zusammengezogen. Bei der Wohnungssuche habe ich diverse Wohnzimmer aus diesem Grund abgelehnt. Ein Glück ist der WAF meiner Freundin mit der Zeit gestiegen, weil sie weiß, wieviel mir das bedeutet. Aber meine Frequenztest-CD hasst sie noch immer. Da ich auch mehrere Tage mit der Aufstellung verbracht habe, bin ich nur froh das die "monostatos" (meine LS) so sauschwer sind und die nicht nach jedem Hausputz anders stehen.
Die netten Center-FX (obwohl er nicht an ist ), höre ich mir sehr gerne mit der CD "hermosa - coming home" an.
Die CD ist echt eine Empfehlung wert. Misch aus Soul, Blues, African, Jazz, etc.
Gruß
Tom
Bin mit meiner Freundin vor 8 Monaten zusammengezogen. Bei der Wohnungssuche habe ich diverse Wohnzimmer aus diesem Grund abgelehnt. Ein Glück ist der WAF meiner Freundin mit der Zeit gestiegen, weil sie weiß, wieviel mir das bedeutet. Aber meine Frequenztest-CD hasst sie noch immer. Da ich auch mehrere Tage mit der Aufstellung verbracht habe, bin ich nur froh das die "monostatos" (meine LS) so sauschwer sind und die nicht nach jedem Hausputz anders stehen.
Die netten Center-FX (obwohl er nicht an ist ), höre ich mir sehr gerne mit der CD "hermosa - coming home" an.
Die CD ist echt eine Empfehlung wert. Misch aus Soul, Blues, African, Jazz, etc.
Gruß
Tom
Immernoch Urlaub im Stereodreieck!
Was ein Wochenende...!
Ich sitze hier immernoch/wiedermal auf der Couch. WLAN sei Dank höre ich im Moment Internetradio (netmusique.com) und tippe diesen Beitrag. Schöner Wohnen geht zwar anders, aber schöner Hören hat heute Priorität!
Nachdem mir die 380er dieses WE soviel Spass bereitet haben, werde ich mir wohl noch das ABL dazu bestellen. Die Rotel-Kombi schreit geradezu danach: "Hey, McFly! Schleif mir was zwischen Vor- und Endstufe, Du feige Sau!"
Jochen
Ich sitze hier immernoch/wiedermal auf der Couch. WLAN sei Dank höre ich im Moment Internetradio (netmusique.com) und tippe diesen Beitrag. Schöner Wohnen geht zwar anders, aber schöner Hören hat heute Priorität!
Nachdem mir die 380er dieses WE soviel Spass bereitet haben, werde ich mir wohl noch das ABL dazu bestellen. Die Rotel-Kombi schreit geradezu danach: "Hey, McFly! Schleif mir was zwischen Vor- und Endstufe, Du feige Sau!"
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."