Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Convert
Newbie
Newbie

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Convert »

Axxx hat geschrieben:
Convert hat geschrieben:Ich wäre dankbar wenn jemand sagen kann wie viel Tiefe man auf dem Lowboard benötigt. Ich glaube das die Mindestiefe von den Füßen (falls diese heraus gucken) der Tiefe der Box, der Tiefe des HDMI Adapters und der Tiefe eines Hdmi-winkelstecker abhängt. Vllt kann jemand auch Mal Bilder von seinen 40cm tiefen Lowboards schicken auf denen man sieht wie die Platzverhältnisse sind. Vielen Dank
Hi Convert,
Mein lowboard ist 35cm tief und es fehlen tatsächlich fast 2cm um die Box drauf stellen zu können. Die Füße können so montiert werden dass sie die Tiefe und Breite der Box nicht beeinflussen.
Die angegeben gesamttiefe mit Kühlrippen ist in der Tat nicht ausreichend wenn du Strom und hdmi dran hast. Ich würde zur genannten gesamttiefe von 39cm noch mal bis zu 5cm dazu rechnen um sicher zu sein.
Viele Grüße
Also Menschen mit 40er Lowboard können sich getrost von der XS-7500 verabschieden ?
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

Convert hat geschrieben:
Also Menschen mit 40er Lowboard können sich getrost von der XS-7500 verabschieden ?
Ist ja immer auch die Frage, ob das Board hinten an der Wand anliegt...

Mein 60er Lowboard steht aus diversen Gründen auch nicht ganz an der Wand :confusion-shrug: sondern hat hinten noch Luft
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Convert
Newbie
Newbie

Beitrag von Convert »

armin-m hat geschrieben:
Convert hat geschrieben:
Ist ja immer auch die Frage, ob das Board hinten an der Wand anliegt...

Mein 60er Lowboard steht aus diversen Gründen auch nicht ganz an der Wand :confusion-shrug: sondern hat hinten noch Luft
Unser hängt leider an der Wand :?
Hoernix
Newbie
Newbie

Beitrag von Hoernix »

Danke.
schuchen
Newbie
Newbie

Beitrag von schuchen »

Meine müsste morgen kommen. Werde berichten :D

Bin aber sehr zuversichtlich das sie meine Erwartungen erfüllt. Zumal ich einfach in der Wohnung keine Standboxen und Verstärker mehr möchte.
nuProXS7500
gerade reingestolpert

Beitrag von nuProXS7500 »

Hallo zusammen,

auf mein 40cm Sidebord passt die XS-7500 exakt drauf, da ich eben auch noch 5cm Abstand zu Rückwand habe. Das ist wegen Netzkabel und HDMI Stecker notwendig.

Grüße
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

Sind die Mini-Spikes an den Traversen eigentlich zwingend notwendig oder kann die XS-7500 auch ohne aufstellen?
timeserver
Newbie
Newbie

Beitrag von timeserver »

Ich bin überrascht noch kein Video gefunden zu haben, wo es ein unboxing gibt und
ggf. erste Klangeindrück vor und vielleicht nach dem Einmessen.
Kommt bestimmt noch...kann es kaum erwarten, wenn mein Roterring Scaena endlich am Montag mit der XS-7500 bestückt wird ;-)
Stylesheet
Newbie
Newbie

Beitrag von Stylesheet »

Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von Nubert.

Jetzt erhalte ich heute die Nachlieferung für die als fehlend gemeldeten Traversenfüße, öffne das Paket und was sehe ich?

EINEN Traversenfuß !!!

Jetzt darf ich erneut anrufen und einen weiteren Traversenfuß requestieren.
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

timeserver hat geschrieben:Ich bin überrascht noch kein Video gefunden zu haben, wo es ein unboxing gibt und
ggf. erste Klangeindrück vor und vielleicht nach dem Einmessen.
Da dieses Modell erst seit Kurzem überhaupt lieferbar ist, überrascht mich das weniger... :wink:
timeserver hat geschrieben:Kommt bestimmt noch...kann es kaum erwarten, wenn mein Roterring Scaena endlich am Montag mit der XS-7500 bestückt wird
Na dann kannst DU ja der Erste sein, der ein Video (samt ersten Eindrücken) hier einstellt... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten