Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles Gute zum Siebzigsten, Günther Nubert!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Alles Gute zum Siebzigsten, Günther Nubert!

Beitrag von Othmar »

Einem der genialsten Boxenentwickler aller Zeiten meine herzlichste Gratulation zum Siebziger!

Liebe Grüße aus den österreichischen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Alles Gute zum 70. Geburtstag Herr Nubert!! :occasion-birthday: :occasion-cake:

Die Gelegenheit möchte ich nutzen, Ihnen nicht nur zum Geburtstag zu gratulieren, sondern auch zu den über die vielen Jahrzehnte unglaublichen Boxen, die Sie und Ihr Team entwickeln und verkaufen. Sie haben uns damit glücklich gemacht (so komisch sich das für Außenstehende auch anhören mag). Aber nicht nur das, sondern auch das Sie und Herr Spiegler die besten Mitarbeiter immer noch im Unternehmen 'gehalten haben'. Herr Bühler, Herr Siegle und viele andere. Wahnsinn! So eine lange Zeit im Unternehmen, das gibt es heutzutage ja eigentlich gar nicht mehr!! :o

Kleine Anekdote: Als ich im Jahr 2000 das erste mal bei Ihnen Boxen bestellte, hat Herr Bühler mir per Email geduldig auch die wirklich blödesten Fragen beantwortet. Ich traue mich fast gar nicht, den Inhalt meiner Frage hier rein zu kopieren, aber man möge mir verzeihen, ich war noch jung und unerfahren. Also bitte keiner lachen :oops:

Hier die Email (hatte ich noch archiviert) von 2000:

Code: Alles auswählen

Hallo Herr Buehler,

eine kurze Frage:

- nuWave 3: Steht bei mir auf dem Boden (moechte/kann ich nicht auf ein Regal/Stativ stellen). Bringt es einen akustischen Gewinn, etwas unter den vorderen Teil der Box zu legen, so dass diese leicht nach oben angewinkelt 'strahlt'?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen,

xxxx xxx

Hallo Herr xxxx,

ja, wird mit Sicherheit etwas bringen!

Gruß Martin Bühler
NUBERT SPEAKER FACTORY
Normalerweise hätte man so eine Frage gar nicht beantworten dürfen 8) Aber ich habe mich, auch aufgrund der tollen Nubert LS, immer mehr mit der Materie auseinander gesetzt und später sogar eigene Helmholtz Resonatoren gebastelt. Damit auch gleich zur nächsten Geschichte:

Auch fand ich es klasse Herr Nubert, dass Sie anfangs hier im Forum noch aktiv teilgenommen haben und uns, jetzt immer noch lesenswertes, Wissen vermittelt haben. Ich kann mich noch gut an das folgende Topic erinnern (war noch mit dem Account, den ich nicht mehr habe, aber ich wars :)). Es ging um Dröhnfrequenzen, Subwoofer Einsatz und Helmholtz-Resonatoren:

viewtopic.php?f=13&t=13 >>>>>> SEHR LESENSWERT!

Und zu guter Letzt: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Sie lange Zeit in ihrem Schlafzimmer (oder wars ein anderes Zimmer) die nuWave RS-5 mit ATM Modul genutzt hatten. Ich habe diese kleinen Traumboxen jetzt immer noch. Auch im Schlafzimmer. ;) Zwar nicht mit ATM Modul, aber mit einem Verstärker, der eine 'echte' Loudness' Funktion hat (die Loudness Taste war ja ganz früher fast Standard und ist dann irgendwann in Vergessenheit geraten). Ich werde die RS-5 nie mehr hergeben :)

Jetzt bin ich endlich fertig. Einfach nochmal alles Gute!
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt auch von mir die allerbesten Wünsche zum neuen Lebensjahrzehnt.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
schattenmaster
Semi
Semi

Beitrag von schattenmaster »

Die Besten Wünsche und Grüße zum 70ten Purzeltag... :eusa-violin:

Ein riesen Respekt - was Sie und Ihr Team aufgebaut und erreicht haben - bitte weiter so... :bow-yellow: :clap:
Reiner
Profi
Profi

Beitrag von Reiner »

Lieber Herr Nubert,

auch von mir und meiner Frau alles nur erdenklich gute und herzlichste Glückwünsche nachträglich.

Ihnen und Ihrem Team ist es gelungen mich in neue Hörizonte zu versetzen.

Vielen Dank dafür,
Gruß R.

Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
feli05
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von feli05 »

war auch weg deswegen nachträglich

Herzlichen Glückwunsch Herr Nubert!
Und Vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Team und Ihren Produkten unser Leben bereichern :!:

Viele Grüße nach Schwäbisch Gmünd
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Lieber spät als nie :oops:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
André77
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von André77 »

Hallo!

Zu diesem Anlaß muß ich mich doch unbedingt nochmal anmelden - lese sonst meist nur noch ein wenig mit, wenn es meine Zeit zuläßt.
Zum Thema:

Herr Nubert, ich wünsche Ihnen Alles Gute und bleiben sie gesund!
Schöne Grüße

André
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!
Ich möchte mich nochmals bei allen Gratulanten (m/w/d :wink: ) recht herzlich bedanken!
Das nuTeam hatte gestern Gelegenheit, Günther Nubert zu gratulieren und er konnte sein Geschenk in Empfang nehmen:

Bild

Ein paar Worte zur Erläuterung:
Von seinen Schulkameraden und Freunden wurde Günther Nubert früher "Nubi" genannt.
Dies veranlasste mich, Ende der Achtziger Jahre mit einem Karikaturisten die Werbe-Figur "Nubi" zu etablieren,
die daraufhin in der Nubert-Werbung als Markenbotschafter eingesetzt wurde.
Rechtzeitig zur Feier anlässlich seines 40. Geburtstags entstand dann der kleine Nubi mit einer Box und einem TV-Gerät in den Armen als Kunststoff-Figur.
Nun - zu seinem 70. Geburtstag - haben wir Nubi als Holzfigur schnitzen lassen.
Günther Nubert hat sich sichtlich darüber gefreut.

Bild
burlie
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von burlie »

Alles Gute zum 70. Geburtstag !!!
Antworten