Hatte gestern ne interessante Erfahrung.
Sorry, die Vorgeschichte ist etwas länger. Ich hoffe, ihr verzeiht

Ich besuchte nen Studienkollegen von mir.
Hobbytechnisch ist er Musiker, wie ich. Sollte also auf gute Musikwiedergabe Wert legen.
Vor gut einem Jahr besuchte er mich und hat zum ersten Mal das Erlebnis Nubert-Boxen gehabt.
Er war restlos begeistert.
Er sagte, dass er Dinge hört, die er noch nie zuvor gehört hat ( ging uns das nicht allen so ??? ).
Tja, mittlerweile hat er geheiratet und damit begann das ( soundtechnische ) Unglück.
Wie es halt so ist: größere Wohnung, neue Möbel, etc.
Bei meinem Besuch wollte er mir seine neuen CD's vorspielen.
Auf seiner neuen "Anlage". Bisher hatte er nen Ghettoblaster, also auch nicht wirklich gut.
Die neue Anlage in meinem Blick: Total billiger Plastik Schrott.
Die Boxen: NoName 2.1 Brüllwürfel! Immerhin 79 Euro beim MM.
Er legte die erste CD ein.
Da ich meinen Kollegen sehr schätze, hab ich's mir verkniffen, mir die Ohren zuzuhalten!
Es klang, ja wie klang es? Pervers klang es!
Die Satelliten waren schrill, so schrill, dass es in den Ohren schmerzte. Von Mitten nicht die leiseste Ahnung.
Aber der Sub war noch schlimmer.
Wummernd, total unnatürlich, einfach nur schlecht.
Gut, ich bin ehrlich: das Schlechteste, was ich jemals gehört habe! Selbst das Creative 5.1 System, das ich am PC hab, klingt um Welten besser ( und das ist auch schlecht! ).
Mein Kollege erkannte an meiner gequälten Miene, dass es mich nicht wirklich begeistert.
Er sagte: "Ja, ich weiß, dass Du was Besseres gewohnt bist und es klingt auch nicht wirklich gut! Was soll ich tun? Soll ich die Boxen reklamieren?"
Ich antwortete: "Nimm das Zeug und schmeiß es auf den Müll! Hol Dir Boxen von Nubert. Da gibts schon für knapp 130 Euros die NuBox 310!"
Das wird er wahrscheinlich tun.
Gut, die NuBox 310 würde meinen Ansprüchen im Wohnzimmer nicht genügen, aber gegen diese Brüllwürfel wären sie mindestens 10.000 mal besser!
Fazit: Es ist doch wirklich besser, mal etwas mehr auszugeben, wenn man dafür Lautsprecher bekommt, die einen jahrelang begeistern!
Gruß Tom