Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Kommendes Wochenende werde ich das testen. Durch den Feiertag letzte Woche kommt die XS-7500 erst heute bei mir in der Firma an. Ich bin leider aber die Woche bei Ferrari in Maranello, also kann ich die XS-7500 erst am we, wenn ich wieder da bin, aufstellen und alles mögliche testen
Meine kommt heute oder morgen. Werde die Kalibrierung dann auch direkt testen und berichten
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Das tut uns natürlich leid und sollte nicht passieren. So etwas kann tatsächlich bei der Qualitätskontrolle durchrutschen.Stylesheet hat geschrieben:Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von Nubert.
Jetzt erhalte ich heute die Nachlieferung für die als fehlend gemeldeten Traversenfüße, öffne das Paket und was sehe ich?
EINEN Traversenfuß !!!
Jetzt darf ich erneut anrufen und einen weiteren Traversenfuß requestieren.
Beim Versenden der Traversenfüße: Die Artikel waren bei uns fälschlicherweise alsPaar angelegt, obwohl es sich um ein Stückartikel handelt. Das ist mittlerweile korrigiert und kann bei einer Produkteinführung passieren.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Newbie
Ich sehe schon, ich nehme alles mit ...S. Hennig hat geschrieben: Das tut uns natürlich leid und sollte nicht passieren. So etwas kann tatsächlich bei der Qualitätskontrolle durchrutschen.
Beim Versenden der Traversenfüße: Die Artikel waren bei uns fälschlicherweise alsPaar angelegt, obwohl es sich um ein Stückartikel handelt. Das ist mittlerweile korrigiert und kann bei einer Produkteinführung passieren.
Leider habe ich noch keine Versandbestätigung meines zweiten Traversenfußes (Samstag 10 Uhr gemeldet) erhalten.
Vielleicht klappt der Versand ja heute.
So, habe die Powerbar am Donnerstag erhalten und ein bisschen rumgespielt.Funkatir hat geschrieben:Hat noch keiner die X-Room Calibration getestet?
Nachdem ich Musik/Filme ein wenig getestet habe, ging es dann zur Einmessung.
Eine minute rauschte die Box, danach war die Kalibrierung abgeschlossen.
Vorher/nachher unterschied? Konnte ich jetzt nicht feststellen, bin aber auch ein absoluter Amateur in der hinsicht. Denke ein Profi wird vielleicht einen unterschied hören.
Trotzdem ist die Powerbar das absolute Maß aller Soundbars, nachbar freundlich ist dieses Monster nicht unbedingt wenn Man(n) Spaß haben möchte, aber das war ja bei der Größe und Leistung von Anfang an klar.
Spaßfaktor 10/10
Weiterempfehlung? ja, definitiv.
Hallo zusammen,
ich habe mich nach einer tollen Beratung für die XS-7500 entschieden und werde damit einen großen Sprung in der Soundqualität machen. Allerdings bin ich auch ziemlich verwirrt, was die beste Anschlussmöglichkeit angeht.
Darum geht es:
LG TV mit HDMI (kein ARC) und optischem Ausgang
SKY Q Sat Receiver
Sony Blue Ray Player BDP S1700
Alter Phillips DVD Spieler, hat HDMI und Coaxial (den brauche ich um meine Region 1 DVDs abspielen zu können)
alte Wii
Bisher hatten wir ein günstiges 5.1 System mit integriertem Blue Ray Player und das ganze so angeschlossen:
TV an 5.1 --> optical
Sky Receiver an TV --> HDMI
DVD Player an 5.1 --> HDMI
Wii an TV --> Component
Gesteuert wird das alles über eine Harmony FB
Wie wäre denn jetzt der ideale Anschluss mit der XS-7500?
Meine Idee:
TV an XS --> optical
Sky Receiver an XS --> Coaxial 1
Blue Ray an TV --> HDMI
Blue Ray an XS --> Coaxial 2
DVD an TV --> HDMI
Wii an TV --> Component
Passt das so oder gibt es bessere Möglichkeiten? Der Ton des DVD Players geht dann über den TV. Oder macht es überhaupt einen Unterschied, wenn einfach alles über den TV laufen würde? (Also nur die Geräte per HDMI an TV und dann optisch an XS)
Sind einfach viele Geräte...
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Stefan
ich habe mich nach einer tollen Beratung für die XS-7500 entschieden und werde damit einen großen Sprung in der Soundqualität machen. Allerdings bin ich auch ziemlich verwirrt, was die beste Anschlussmöglichkeit angeht.
Darum geht es:
LG TV mit HDMI (kein ARC) und optischem Ausgang
SKY Q Sat Receiver
Sony Blue Ray Player BDP S1700
Alter Phillips DVD Spieler, hat HDMI und Coaxial (den brauche ich um meine Region 1 DVDs abspielen zu können)
alte Wii
Bisher hatten wir ein günstiges 5.1 System mit integriertem Blue Ray Player und das ganze so angeschlossen:
TV an 5.1 --> optical
DVD Player an 5.1 --> HDMI
Wii an TV --> Component
Gesteuert wird das alles über eine Harmony FB
Wie wäre denn jetzt der ideale Anschluss mit der XS-7500?
Meine Idee:
TV an XS --> optical
Sky Receiver an XS --> Coaxial 1
Blue Ray an TV --> HDMI
Blue Ray an XS --> Coaxial 2
DVD an TV --> HDMI
Wii an TV --> Component
Passt das so oder gibt es bessere Möglichkeiten? Der Ton des DVD Players geht dann über den TV. Oder macht es überhaupt einen Unterschied, wenn einfach alles über den TV laufen würde? (Also nur die Geräte per HDMI an TV und dann optisch an XS)
Sind einfach viele Geräte...
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Stefan
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Ganz kurzer Tipp an der Stelle: Man muss das Messsignal nicht die komplette Minuten durchlaufen lassen, sondern erhält schon nach einigen Sekunden ein verlässliches Messergebnis, wenn man das Abspielen abbricht.
-
- Newbie
Also erstmal Respekt was Nubert aus einer Soundbase so alles rausholen kann.
Ich habe heute so einiges getestet und bin restlos begeistert. Wenn ich bedenke, was man noch
alles rausholen könnte in Form von 5.1.....hui hui hui...
Also die XS-7500 hat ein Fundament und einen Tiefgang das ist echt Hammer. Höhen und Mitten kommen sehr klar
rüber und erinnern mich fast an meine Canton Ventos 890er mit dem 850er Sub.
Jetzt bin ich noch am überlegen, wie ich mit der besten Qualität meine Amazon Music HD Songs auf der Nubert
Soundbase abspielen lassen kann. Angeblich kann ein DOT keine HD Titel per Cinch ausgeben.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Markus
Ich habe heute so einiges getestet und bin restlos begeistert. Wenn ich bedenke, was man noch
alles rausholen könnte in Form von 5.1.....hui hui hui...
Also die XS-7500 hat ein Fundament und einen Tiefgang das ist echt Hammer. Höhen und Mitten kommen sehr klar
rüber und erinnern mich fast an meine Canton Ventos 890er mit dem 850er Sub.
Jetzt bin ich noch am überlegen, wie ich mit der besten Qualität meine Amazon Music HD Songs auf der Nubert
Soundbase abspielen lassen kann. Angeblich kann ein DOT keine HD Titel per Cinch ausgeben.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Markus