Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Hallo Steffri und Willkommen !
Ich würde hergehen und alle Quellen per HDMI/Componente + Cinch an den TV und diesen optisch an die XS-7500 anschließen.
Die weiteren Geräte die auch ohne TV genutzt werden sollen (DVD zum CD hören...) zusätzlich direkt an die XS
Der einzige Vorteil von arc an einer Stereosoundbar ist die Bequemlichkeit der Lautstärkeregelung per TV-Fernbedienung
Und das hast du mit der Harmony ja eh schon im Griff
Wichtig:
alle Zuspieler und den TV auf Tonausgabeformat PCM (=Stereo) stellen
Ich würde hergehen und alle Quellen per HDMI/Componente + Cinch an den TV und diesen optisch an die XS-7500 anschließen.
Die weiteren Geräte die auch ohne TV genutzt werden sollen (DVD zum CD hören...) zusätzlich direkt an die XS
Der einzige Vorteil von arc an einer Stereosoundbar ist die Bequemlichkeit der Lautstärkeregelung per TV-Fernbedienung
Und das hast du mit der Harmony ja eh schon im Griff
Wichtig:
alle Zuspieler und den TV auf Tonausgabeformat PCM (=Stereo) stellen
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
So, meine XS-7500 (mit LinTech AirLin) Bestellung ist jetzt auch raus.
Hoffentlich sind die Füße dabei
Werde demnächst hier berichten!
John
Hoffentlich sind die Füße dabei
Werde demnächst hier berichten!
John
Vorschlag an Nubert:Stylesheet hat geschrieben:... die 40kg ins Wohnzimmer gewuchtet, ausgepackt und was muss ich feststellen? Die Traversenfüße fehlen ..
Falls in der Versandabwicklung die Pakete auf einem Rollenband auch über eine Waage laufen, dann könnten Sie vielleicht automatisiert mit dem Sollgewicht vergleichen und Abweichungen melden, die auf fehlende Teile hinweisen.
Infinity2012 hat geschrieben:Erhalte die abgewinkelten Stecker nächste Woche. Kann dann gerne berichten. Schätze mal 2-3 cm.Convert hat geschrieben:Hallo Infinity,
was meinst du wieviel cm man durch die abgewinkelten Kabel noch raus bekommt ?
Wenn bei dir bei 40cm Schluss ist aufgrund Wandmontage des lowboard und die abgewinkelten Stecker nicht ausreichen, würde ich an deiner Stelle eigene Standfüße, z.B. aus Holz erstellen, dann kannst du die paar cm nach vorne bzw. hinten ausgleichen.
Aus der Anleitung:
Die rückwärtige Anordnung der Bassreflexöffnungen bedingt, dass das XS-7500 mindestens 5 Zentimeter Abstand zur Rückwand haben sollte, um einen problemlosen Betrieb zu gewährleisten und Strömungsgeräusche zu vermeiden.
-
- Newbie
Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber so dramatisch schwer sind die Füße nicht. Ich glaube dass die Boxen ohnehin schon vom Gewischt schwanken.Wolf7 hat geschrieben:Vorschlag an Nubert:Stylesheet hat geschrieben:... die 40kg ins Wohnzimmer gewuchtet, ausgepackt und was muss ich feststellen? Die Traversenfüße fehlen ..
Falls in der Versandabwicklung die Pakete auf einem Rollenband auch über eine Waage laufen, dann könnten Sie vielleicht automatisiert mit dem Sollgewicht vergleichen und Abweichungen melden, die auf fehlende Teile hinweisen.
Nachdem ich nun zwei Tage auf die zweite Nachlieferung keine Versandbestätigung erhielt, hab ich gerade mal wieder angerufen. Man möchte den zweiten Fuß heute in den Versand geben. Ich stelle mir lieber nicht vor, wann dies geschehen wäre, hätte "ich" nicht nachgefragt.
Man kann sicherlich mal im Paket was vergessen, auch die Nachlieferung kann dann nicht in Ordnung sein, aber bei der zweiten Nachlieferung sollte man dann vielleicht doch endlich mal bemühter werden. Ich möchte nicht meckern, aber wer empfohlen werden möchte, darf auch gerne Kritik entgegennehmen
Zugegeben, etwas Frust ist auch dabei
@ Steffri Wenn ich mehr als nur den TV hätte, würd ichs auch wie von Fly beschrieben machen.
@timeserver
Ich komme mit Bluetooth ausreichend klar, aber macht Amazon irgendeine Angabe zur Übertragung ohne Kabel für HD Sounds (WLAN)?
Kleiner Tipp:
wenn mann das Sparpaket XS-7500 mit dem LinTech AirLino+ WLAN/Bluetooth Musikempfänger wählt dann entfallen die Versandkosten von 22Euro
john
wenn mann das Sparpaket XS-7500 mit dem LinTech AirLino+ WLAN/Bluetooth Musikempfänger wählt dann entfallen die Versandkosten von 22Euro
john
Na super, das Sparpaket kostet inkl. 0 € Versand 1495 €.
Die XS-7500 inkl. Versand 1.492,05 €. Letzte Woche gab es das Sparpaket noch nicht. Für 2,95 € hätte ich den AirLino+ mit dazu genommen
Und schon wieder: Das Leid der (very) Early Adopter
Die XS-7500 inkl. Versand 1.492,05 €. Letzte Woche gab es das Sparpaket noch nicht. Für 2,95 € hätte ich den AirLino+ mit dazu genommen
Und schon wieder: Das Leid der (very) Early Adopter
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Einfach mal mit der Hotline telefonieren. Ich denke da lässt sich sicher was machen.
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
-
- Newbie
Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support und der Hotline gemacht. Sehr engagiert und freundlich. In diesem speziellen Fall hilft es sicherlich freundlich nachzufragen..Hifimacianer hat geschrieben:Einfach mal mit der Hotline telefonieren. Ich denke da lässt sich sicher was machen.
Also die Hotline ist der Knaller. Wirklich sehr sehr kundenfreundlich!