Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Fly »

Hallo Steffri und Willkommen !

Ich würde hergehen und alle Quellen per HDMI/Componente + Cinch an den TV und diesen optisch an die XS-7500 anschließen.
Die weiteren Geräte die auch ohne TV genutzt werden sollen (DVD zum CD hören...) zusätzlich direkt an die XS

Der einzige Vorteil von arc an einer Stereosoundbar ist die Bequemlichkeit der Lautstärkeregelung per TV-Fernbedienung ;-)
Und das hast du mit der Harmony ja eh schon im Griff

Wichtig:
alle Zuspieler und den TV auf Tonausgabeformat PCM (=Stereo) stellen
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
satijntje
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:00

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von satijntje »

So, meine XS-7500 (mit LinTech AirLin) Bestellung ist jetzt auch raus.
Hoffentlich sind die Füße dabei :-)
Werde demnächst hier berichten!
John
Wolf7
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 23:53

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Wolf7 »

Stylesheet hat geschrieben:... die 40kg ins Wohnzimmer gewuchtet, ausgepackt und was muss ich feststellen? Die Traversenfüße fehlen ..
Vorschlag an Nubert:
Falls in der Versandabwicklung die Pakete auf einem Rollenband auch über eine Waage laufen, dann könnten Sie vielleicht automatisiert mit dem Sollgewicht vergleichen und Abweichungen melden, die auf fehlende Teile hinweisen.
satijntje
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:00

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von satijntje »

Infinity2012 hat geschrieben:
Convert hat geschrieben:Hallo Infinity,

was meinst du wieviel cm man durch die abgewinkelten Kabel noch raus bekommt ?
Erhalte die abgewinkelten Stecker nächste Woche. Kann dann gerne berichten. Schätze mal 2-3 cm.

Wenn bei dir bei 40cm Schluss ist aufgrund Wandmontage des lowboard und die abgewinkelten Stecker nicht ausreichen, würde ich an deiner Stelle eigene Standfüße, z.B. aus Holz erstellen, dann kannst du die paar cm nach vorne bzw. hinten ausgleichen.

Aus der Anleitung:
Die rückwärtige Anordnung der Bassreflexöffnungen bedingt, dass das XS-7500 mindestens 5 Zentimeter Abstand zur Rückwand haben sollte, um einen problemlosen Betrieb zu gewährleisten und Strömungsgeräusche zu vermeiden.
Stylesheet
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Okt 2019, 13:08

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Stylesheet »

Wolf7 hat geschrieben:
Stylesheet hat geschrieben:... die 40kg ins Wohnzimmer gewuchtet, ausgepackt und was muss ich feststellen? Die Traversenfüße fehlen ..
Vorschlag an Nubert:
Falls in der Versandabwicklung die Pakete auf einem Rollenband auch über eine Waage laufen, dann könnten Sie vielleicht automatisiert mit dem Sollgewicht vergleichen und Abweichungen melden, die auf fehlende Teile hinweisen.
Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber so dramatisch schwer sind die Füße nicht. Ich glaube dass die Boxen ohnehin schon vom Gewischt schwanken.

Nachdem ich nun zwei Tage auf die zweite Nachlieferung keine Versandbestätigung erhielt, hab ich gerade mal wieder angerufen. Man möchte den zweiten Fuß heute in den Versand geben. Ich stelle mir lieber nicht vor, wann dies geschehen wäre, hätte "ich" nicht nachgefragt.

Man kann sicherlich mal im Paket was vergessen, auch die Nachlieferung kann dann nicht in Ordnung sein, aber bei der zweiten Nachlieferung sollte man dann vielleicht doch endlich mal bemühter werden. Ich möchte nicht meckern, aber wer empfohlen werden möchte, darf auch gerne Kritik entgegennehmen :-)

Zugegeben, etwas Frust ist auch dabei ;-)

@ Steffri Wenn ich mehr als nur den TV hätte, würd ichs auch wie von Fly beschrieben machen.

@timeserver
Ich komme mit Bluetooth ausreichend klar, aber macht Amazon irgendeine Angabe zur Übertragung ohne Kabel für HD Sounds (WLAN)?
satijntje
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:00

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von satijntje »

Kleiner Tipp:
wenn mann das Sparpaket XS-7500 mit dem LinTech AirLino+ WLAN/Bluetooth Musikempfänger wählt dann entfallen die Versandkosten von 22Euro :mrgreen:
john
Funkatir

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Funkatir »

Na super, das Sparpaket kostet inkl. 0 € Versand 1495 €.
Die XS-7500 inkl. Versand 1.492,05 €. Letzte Woche gab es das Sparpaket noch nicht. Für 2,95 € hätte ich den AirLino+ mit dazu genommen :?

Und schon wieder: Das Leid der (very) Early Adopter :P
Hifimacianer
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Di 26. Feb 2002, 16:42
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Hifimacianer »

Einfach mal mit der Hotline telefonieren. Ich denke da lässt sich sicher was machen.
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Stylesheet
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Okt 2019, 13:08

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von Stylesheet »

Hifimacianer hat geschrieben:Einfach mal mit der Hotline telefonieren. Ich denke da lässt sich sicher was machen.
Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support und der Hotline gemacht. Sehr engagiert und freundlich. In diesem speziellen Fall hilft es sicherlich freundlich nachzufragen.. :)
schuchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:14

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Beitrag von schuchen »

Also die Hotline ist der Knaller. Wirklich sehr sehr kundenfreundlich! :D
Antworten