Also passt da schon eine große Blumenvase drauf........silver-classic hat geschrieben:...und der Verstärker ist ziemlich stabil gebaut. (Vollmetallgehäuse) Der verträgt meiner Meinung nach schon ein paar Kilo......
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wie soll das mit dem Update deiner Meinung nach funktionieren? Die App kann geupdatet werden, eine neue Firmware müsste aber (wie bei den nuPros) bei Nubert vor Ort aufgespielt werden.silver-classic hat geschrieben:Ach so, fast hätte ich es vergessen. Einen Wunsch hätte ich noch zu Weihnachten:
@nubertstaff
Kann man nicht, z. B. im Rahmen eines Updates, im Display Menu noch den Unterpunkt/Feature "VU-Anzeige" implementieren? Ich bin nämlich ein Fan von "Zappelzeigern" bzw. einer Balkenanzeige wie bei Pioneers legendärer Blauen Serie. Mit dem OLED Dispaly müsste das doch gehen? Würde bei dem schicken Verstärker im Dunkeln super aussehen!!
-
- gerade reingestolpert
kurze Frage, ist es normal dass im Standby die zwei Sachen passieren:
- auf dem Display steht "ampX"
- der USB Port hat noch strom (Chromecast ist noch aktiv). Eher unerwünscht von meiner Seite
- der USB Port hat noch strom (Chromecast ist noch aktiv). Eher unerwünscht von meiner Seite
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Das ist beides normal.danielb2814 hat geschrieben:kurze Frage, ist es normal dass im Standby die zwei Sachen passieren:
Der USB Port ist auch im standby unter Strom, damit Geräte, die über diese Schnittstelle angeschlossen sind, den nuConnect ampX aufwecken können.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
Gut zu wissen, ich hätte sonst den Cromecast Audio an der Steckdosenleiste angeschlossen.S. Hennig hat geschrieben:Der USB Port ist auch im standby unter Strom, damit Geräte, die über diese Schnittstelle angeschlossen sind, den nuConnect ampX aufwecken können.
- S. Hennig
- Star
mllr hat geschrieben:Ich habe eine Verständnisfrage zu den Werten für Verzerrung und Rauschen. Diese werden als THD+N 0,08% (A-gewichtet) angegeben. Bei der Leistungsangabe stehen dann aber 0,5% für THD+N. Liegt der Unterschied ausschließlich daran, dass die Angabe an den Lautsprecherbuchsen nicht A-gewichtet ist?
Hier die Antwort aus unserer Entwicklungsabteilung:
Der Wert 0,08% gibt den typischen Klirr (unterhalb der Leistungsgrenze) an.
Erhöht man nun die Leistung, so steigt irgendwann der Klirr recht rapide an. Sobald der Klirr 0,5 % erreicht liest man die Nenn/Musikleistung ab.
Hätten wir hier 1% festgelegt als Grenze, so hätten wir etwas höhere Werte. Aber wir legen bei allen unseren Geräten (nuPower d / a) 0,5% als Grenze fest.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- S. Hennig
- Star
silver-classic hat geschrieben: Der nuConnect hat übrigens keine sichtbaren Lüftungsschlitze. Zumindes habe ich bis jetzt keine gefunden. Es kam doch mal die Frage auf, ob man was draufstellen kann. Ja, wenn´s unbedingt sein muss, kann man. Es werden keine Lüftungsschlitze verdeckt und der Verstärker ist ziemlich stabil gebaut. (Vollmetallgehäuse) Der verträgt meiner Meinung nach schon ein paar Kilo. Aber ich werde so etwas nicht machen. Sieht bei dem kleinen Gerät seltsam aus. Aber rein physikalisch geht das.
Der nuConnect ampX setzt auf ein komplett passives Kühlkonzept, das das Vollaluminiumgehäuse miteinbeziehen
Die Software des ampX ist ein Derivat nuPro X Software und von daher war das keines der Entwicklungsziele.silver-classic hat geschrieben: @nubertstaff
Kann man nicht, z. B. im Rahmen eines Updates, im Display Menu noch den Unterpunkt/Feature "VU-Anzeige" implementieren? Ich bin nämlich ein Fan von "Zappelzeigern" bzw. einer Balkenanzeige wie bei Pioneers legendärer Blauen Serie. Mit dem OLED Dispaly müsste das doch gehen? Würde bei dem schicken Verstärker im Dunkeln super aussehen!!
Wer es nicht möchte, kann ja nach wie vor Volume bzw. Logo anzeigen lassen.
Diese Feature würde den nuConnect noch wertiger erscheinen lassen und noch ein paar potentielle "verspielte User" zum Kauf bewegen.
Gebt euch einen Ruck, das muss doch machbar sein. nuConnect goes Accuphase!
Für die Interessierten: Die Schrift, die man auf dem Display sieht ist gar keine richtige "Schrift", sondern einzeln angesprochene Pixel. Daher müsste ein VU-Meter für jeden möglichen Zustand einen einzelnen Zustand programmiert bekommen. Das wäre sehr aufwendig und ist vermutlich nicht zu realisieren.
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- gerade reingestolpert
Danke!
Kann man so den 0.7W Standby Strom noch erreichen? Das Chromecast allein braucht zwischen 2 und 4 W.
OLED Burn-in is wahrscheinlich kein Thema da die Helligkeit der Anzeige sehr niedrig ist. Es wäre schon nett gewessen so was konfigurieren zu können.
Kann man so den 0.7W Standby Strom noch erreichen? Das Chromecast allein braucht zwischen 2 und 4 W.
OLED Burn-in is wahrscheinlich kein Thema da die Helligkeit der Anzeige sehr niedrig ist. Es wäre schon nett gewessen so was konfigurieren zu können.
S. Hennig hat geschrieben:Das ist beides normal.danielb2814 hat geschrieben:kurze Frage, ist es normal dass im Standby die zwei Sachen passieren:
Der USB Port ist auch im standby unter Strom, damit Geräte, die über diese Schnittstelle angeschlossen sind, den nuConnect ampX aufwecken können.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
In der Regel geben Hersteller die Stand-By-Verbräuche so an, das zwar 5V am USB-Ausgang anliegen, aber darüber keine Last gezogen wird. Hängt eine Last, die z.B. 1A Strom zieht (in diesem Fall also 5 W Leistung), dann erhöht sich der tatsächliche Stand-By-Verbrauch logischerweise um diesen Teil.danielb2814 hat geschrieben:Kann man so den 0.7W Standby Strom noch erreichen? Das Chromecast allein braucht zwischen 2 und 4 W.