Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
danielb2814
gerade reingestolpert

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von danielb2814 »

Es macht Sinn. Danke für die Erklärung. Ist (laut Foren) irgendwie anders als bei der Laustsprecher der Serie X, da liegt kein Strom am USB-Ausgang im Standby Modus. Daher die Verwunderung.
Weyoun hat geschrieben:
danielb2814 hat geschrieben:Kann man so den 0.7W Standby Strom noch erreichen? Das Chromecast allein braucht zwischen 2 und 4 W.
In der Regel geben Hersteller die Stand-By-Verbräuche so an, das zwar 5V am USB-Ausgang anliegen, aber darüber keine Last gezogen wird. Hängt eine Last, die z.B. 1A Strom zieht (in diesem Fall also 5 W Leistung), dann erhöht sich der tatsächliche Stand-By-Verbrauch logischerweise um diesen Teil.
Indianer

Beitrag von Indianer »

kann man mit 2 ampX 2 passive Lautsprecher so versorgen, dass sie sich wie ein wireless verbundenes Pärchen nuProX verhalten, also insb vom master mitgeregelte Lautstärke, etc am slave :?:
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Indianer hat geschrieben:kann man mit 2 ampX 2 passive Lautsprecher so versorgen, dass sie sich wie ein wireless verbundenes Pärchen nuProX verhalten, also insb vom master mitgeregelte Lautstärke, etc am slave :?:
Das Problem könnte sein, das beide Amps auf die Fernbedienung reagieren.

Du kannst doch mit einem Amp-X schon ein Pärchen LS betreiben. Wozu dann zwei ? :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hifimacianer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hifimacianer »

Es gibt inzwischen auch einen "richtigen" Testbericht bei AreaDVD:

https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-n ... rstaerker/
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

Ja, darauf hatte ich bereits vor 6 Stunden hingewiesen :P
Hifimacianer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hifimacianer »

Funkatir hat geschrieben:Ja, darauf hatte ich bereits vor 6 Stunden hingewiesen :P
Oh, Dein Beitrag ging in meiner Morgenmüdigkeit wohl unter :sweat:
Aber doppelt hält ja bekanntlich besser...
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Learning is all about repetition... :roll:
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

sagt mal habt ihr auch so große Probleme den nuconnect mit dem Smartphone zu verbinden? :cry:

Ich hab hier ein Eierphone und ein Android Gerät... Bei dem Eierphone kommt immer auf der App ich soll bluetooth einschalten obwohl bluetooth eingeschaltet ist, auch mehrere Male ein und ausschalten immer wieder diese Meldung.
Beim Android klappt alles bis zum connect, ampX auf dem Display blinkt, aber dann geht ein Fester am Smartphone auf und da steht"

"Verification, you need to enter a four-digit passwort" :?

Was für ein Passwort? :evil:

Mache jetzt seit 2 Stunden dran rum und komm nicht weiter :sweat:

Hab auch auf beiden Geräten die App schon einige Male installiert und deinstalliert, hilft alles nix.... :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
captainbeyond
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von captainbeyond »

Welcher Fiesling hat eigentlich gesagt, die Bluetooth-Funkverbindung ginge über das Display und man bräuchte die Antennen nicht? Da wundert man sich über die argen Verbinungsprobleme :twisted:
Bei der Room Calibration ist die Lautstärke fix oder? Ich habs mir nicht weiter angeguckt und abgebrochen, weil es doch schon ziemlich laut war. Müsste man den Raum verlassen oder was in die Ohren stecken :mrgreen:
Wielange muss man die denn laufen lassen?

Das Gehäuse macht einen wertigen Eindruck. Bei den Klemmen ist wirklich ein wenig Geduld erforderlich, Bananenstecker schaffen da Abhilfe.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, bei Verwenden des ARC-Adapters und der Steuerung mit der TV-Fernbedienung ist die Eingabe etwas verzögert.

Anbei noch die Frage: Wozu ist das kleine ARC REQ Knöpfchen?

@Bruno
Versuch mal als Passwort "0000"?
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

captainbeyond hat geschrieben: Anbei noch die Frage: Wozu ist das kleine ARC REQ Knöpfchen?

@Bruno
Versuch mal als Passwort "0000"?
Du wirst lachen, hab ich doch 0000eingegeben und jetzt funktioniert es :D

Steht aber nix davon in der BAL :?

Jetzt will ich ne Room Calibration machen, hab die BDA und die Kurzanleitung 2 mal durch, finde aber nix dazu 8O
Wo steht wie das gemacht wird? :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten