Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seit wann gibt es die Nubi-Figur?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Seit wann gibt es die Nubi-Figur?

Beitrag von R.Spiegler »

mcBrandy hat geschrieben:Könnte sein, dass bei den in China produzierten keiner beigelegt werden kann und eben dann nur bei den NuVeros bzw. NuLines es passiert.
So ischt es bzw. war es.
Nubis bzw. Nubinen nach China zu schicken um sie dort wieder beizulegen - gab /gibt keinen Sinn.
Zumal man dann bei nuPro-Boxenpärchen immer zwei Nubis beilegen müsste...
(ich weiß, dieses "Problem" könnte man mit einer separaten Zubehör-Schachtel für ein Boxenpärchen lösen - aber jetzt ist es halt so)

Aktuell sind wir uns noch nicht schlüssig, wie es mit dem Thema "Nubi/Nubine" weitergeht.
Ist nicht nur eine Kostenfrage.
Die "Wertschätzung" einer solchen (relativ teuren) Beigabe hat leider drastisch abgenommen.
Dass man hier im nuForum positiver über die Figürchen denkt, ist uns klar.
Wir haben das Thema ins neue Jahr vertagt.
In den nächsten Wochen gibt es Wichtigeres zu tun.
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

R.Spiegler hat geschrieben:Die "Wertschätzung" einer solchen (relativ teuren) Beigabe hat leider drastisch abgenommen.

8O 8O 8O
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

S. Hennig hat geschrieben: Wir stecken immer Holger Nubert ins Kostüm, wenn wir einen haben möchten 8)
und er kann ja nicht überall sein :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

R.Spiegler hat geschrieben:
Die "Wertschätzung" einer solchen (relativ teuren) Beigabe hat leider drastisch abgenommen.
das wäre sehr schade wenn darauf hin eine negative entscheidung getroffen würde. aber aus betriebswirtschaftlichen gründen sicherlich nachvollziehbar
alles Gute und bleibt gesund!
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Erinnert mich aber ein wenig an die Centbeträge, die ein Volkswagen an seinen Karosserien einspart, die sich zwar über alle Modelle hinweg zu einem respektablen Betrag aufsummieren, aber im Vergleich zum Gesamtpreis des Fahrzeugs natürlich lächerlich wirken. Da gibt's dann immaterielle Schäden (Vertrauensverlust etc.), wenn dann ein Fahrzeug vorzeitig kaputt geht. Ein Bekannter von mir, der für VW das Doppelkupplungsgetriebe mit entwickelt hat, sagte mir, er können problemlos ein Getriebe bauen, welches einige 100.000 km durchhielt, aufgrund des vorgegebenen Finanzrahmens ist die durchschnittliche Lebensdauer dann halt doch geringer...

Diese Dimensionen hat der Nubi sicher nicht zu verantworten, aber ich hätte mich bei meinem nuVero-Pärchen für 4.5 k€ über einen zweiten Nubi trotzdem gefreut (Kosten < 5 € ?). Sei's drum, mir geht's offenbar besser als den nuBox-Kunden, die gar kein Figürchen bekommen haben.

Viele Grüße

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Nochmal:
Der Verschleiß der Werkzeuge und die Insolvenz des Nubi-Herstellers haben in die momentane Situation geführt.
Nicht der Controller.
(Koschtenschparer auf schwäbisch) :wink:
Aber in so einer Situation überdenkt man halt alles und stellt natürlich auch mal die Gibt-das-noch-Sinn-Frage.
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Verstehe zwar den Gedankengang, fände es aber dennoch sehr schade... noch ist da ja nichts entschieden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Oh, dass der Figurenhersteller in die Insolvenz geschlittert ist, wusste ich gar nicht. Das ist natürlich zutiefst bedauerlich.
Vielleicht gibt es ja aber doch noch einmal ein Comeback.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich habe die Nubi-Figuren immer wertgeschätzt und sorgsam aufbewahrt . Sie stehen auf meinen nuBox 310, welche rückseitig im Wohnzimmer angebracht sind und dort gelegentlich für einen besonders angenehmen „Raumklang“ sorgen.

Und weil ich Nubi und die Pyramide so klasse finde, habe ich schon 2005 einen Pyramiden-Nubi kreiert :

Bild

Mir ist klar, dass meine Freude an Nubi und Nubine nicht jeder teilt, aber unter den nuForisten sind natürlich schon einige Fans die denken wie ich.

Mein ganzer Stolz ist übrigens der wunderbare Glas-Pyramiden-Nubi, welcher im HiFi-Rack steht. Ich habe ihn auf einen LED-Licht-Sockel gestellt welcher immer mit der Anlage eingeschaltet wird. Somit wechselt der Pyramiden-Nubi stets seine Farbe und Helligkeit ist besonders am Abend ein toller Blickfang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Für diesen besonderen Nubi danke ich Hn. Spiegler noch mal ganz herzlich!

Ich gestehe, dass mich dieser tolle Nubi bei jedem Einschalten der Anlage in seinen Bann zieht, einfach traumhaft.

Ich hoffe natürlich wie viele hier, dass Nubi und Nubine als Figuren weiterleben können, notfalls halt als Fan-Artikel.

Mein Enkelkind hat übrigens sehr viele Tier-Figuren der Fa. Schleich und spielt sehr gerne damit.

Beste Grüße
OL-DIE
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: Bild
Eine sehr coole Idee, gefällt mir richtig gut!
Bild
Wie viele Jahre warst Du denn da Kunde? Ich müsste auch bald an der 20 Jahre Marke kratzen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten