Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fly hat geschrieben:Puuuh,
nutze optisch,
schalte die Auto-Funktion des XS-7500 ab
und gewöhne dir an dieses manuell ein/auszuschalten
Wir haben alles an einer Steckdosenleiste und wenn ich dort den Strom anschalte dann ist die Box automatisch an, obwohl ich ggfs. erst später den Fernseher anmache.
Viktor Novyy hat geschrieben:Eine Logitech Harmony oder eine Master-Slave-Steckdosenleiste o.ä. würde das Problem auch lösen.
Master-Slave-Steckdose habe ich auch schon überlegt. Nur gibt es nicht wirklich qualitativ hochwertige Produkte und was ist, wenn ich z.B. nur Bluetooth bespielen möchte?
Schade, dass man keinen Delay für das AutoOff-Feature einstellen kann.
Hi, ich habe ein Lautstärkeproblem. Freue mich über eure Erfahrungswerte und Tips!
Mein Setup:
Ich habe die XS-7500 in mein bestehendes 4.0 Setup integriert mit 2 X-8000 als Fronts sowie 2 X-4000 als Surrounds, bei denen die Surrounds per Funk an die Fronts angebunden sind. Die Fronts habe ich beide auf -40db eingestellt. Die Soundbar hab ich als WLS Master und mono eingestellt und sie bekommt per Cinch den Center Kanal. WLS Master, da der zukünftige NuSub dann als WLS Slave per Funk angesteuert werden soll. Die X-8000er sind ebenfalls per Cinch angebunden. Als AVR läuft der Denon X-4500h.
Das Problem:
Wenn ich jetzt die Lautstärke der Soundbar ebenfalls auf -40db einstelle (also quasi alle Boxen gleich laut), und danach die Audissey Einmessung meines Denon X-4500h durchführe, dann ist die Soundbar/mein Centerchannel verhältnismäßig leise, so dass ich an der Soundbar auf -15db korrigieren musste.
Bin ich der einzige der ein solches Setup fährt? Was sind eure Erfahrungswerte und sollte die Soundbar nicht ungefähr gleich laut bei gleicher db Einstellung sein wie die X-8000er/X4000er? Ist an sich kein Drama, ich hätte nur erwartet dass ich alle Boxen gleich laut einstelle und bin irritiert, ob ich nicht vielleicht einen Denkfehler habe oder die Boxen im Zusammenspiel anders konfiguriere als von Nubert gedacht.
S. Hennig hat geschrieben:Hallo das Verhalten ist uns bekannt und wir versuchen innerhalb der nächsten Woche es nachzustellen und zu überprüfen, was die Ursache ist.
ja,das wäre natt wenn ihr uns diebez. auf dem laufendem halten könntet , da ich mit einem pärchen X8000 + XS7500 plane....
tritt das "problem" nur auf wenn man über einen ARV im mehrkanalmodus fährt oder den linken bzw. rechten kanal von der XS jeweils auf die Li/re X8000 spiegelt ?
S. Hennig hat geschrieben:Hallo das Verhalten ist uns bekannt und wir versuchen innerhalb der nächsten Woche es nachzustellen und zu überprüfen, was die Ursache ist.
ja,das wäre natt wenn ihr uns diebez. auf dem laufendem halten könntet , da ich mit einem pärchen X8000 + XS7500 plane....
tritt das "problem" nur auf wenn man über einen ARV im mehrkanalmodus fährt oder den linken bzw. rechten kanal von der XS jeweils auf die Li/re X8000 spiegelt ?
Bitte ein wenig Geduld, wir schauen uns das lieber erstmal in Ruhe an, bevor wir hier etwas sagen, was dann ggf. noch dreimal revidiert werden muss.
kpg hat geschrieben:Die Soundbar hab ich als WLS Master und mono eingestellt und sie bekommt per Cinch den Center Kanal. WLS Master, da der zukünftige NuSub dann als WLS Slave per Funk angesteuert werden soll.
Ist bei dem Setup der Sub noch nötig? Du könntest auch die 7500 als Sub nutzen. Einfach den Sub Out des AVR in den anderen Cinch-Eingang. Auf Mono ist das Soundboard ja schon gestellt.
Auf welchen dB-Wert hat der AVR die 7500 eingepegelt?