Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

das gehört ja inzwischen zum "guten ton". ob sinnvoll oder nicht wird dabei in den seltensten fällen gefragt
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Aber evtl bin ich ab nächsten Jahr in deiner Situation. Wir haben ne Umorganisation und da kann sich evtl was ergeben.
Nicht nur du wirst "reorganisiert". :wink:
Bist du jetzt eh schon in der anderen Firma? :-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Die "vitale" Firma mit der gelben Bannerfarbe, jawohl. :wink:
Ab April dann aber unwiderruflich (wenn die Aktionäre zustimmen).
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:Die "vitale" Firma mit der gelben Bannerfarbe, jawohl. :wink:
Ab April dann aber unwiderruflich (wenn die Aktionäre zustimmen).
Soweit was ich mitbekommen habe, ist ja nur ein Spin-off und kein IPO. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Nach dem Spin-Off sind wir zwei getrennte Firmen (die Aktionäre bekommen dann für eine alte Aktie zwei neue mit noch unbekanntem Kursverhältnis zueinander), also völlig unabhängig voneinander. Die Aktionärsstruktur ist in der ersten Nanosekunde zwar noch die gleiche, danach kann aber alles passieren. Das alte Headquarter besitzt dann keine einzige Schraube mehr von uns, alles ist in der Hand der bisherigen Aktionäre.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Habe mich heute gegen mein eigentliches Interesse, dazu hinreißen lassen in ein großes Kino in Köln zu gehen um mir Eiskönigin 2 anzugucken , derkinder wegen .
Eintritt 5€ p.P. Geht erstmal klar .
Nach ca 25 min Werbung dachte ich und mein Freund, der auch mit seinen 3lieben da war, das man nun ein paar Getränke und Natchos holen könnte.

Das diese immer sehr hochpreisig sind ist klar .
Nachdem wir nach 35 min anstehen , endlich unsere Kohlensäure arme Cola und das Pappige Popcorn genießen durften und der Film schon 30 min Kürzer war , fiel mir auf das weder Atmos ( keine Ahnung ob der Film das überhaupt hat ) noch Surround von hinten zu vernehmen war .

War aber nicht so tragisch da die Lautstärke ohnehin so sparsam eingesetzt wurde das man mit hoher konzentration die Dialoge verfolgen musste um die dumpfen Worte und den Sinn dahinter zu verstehen .
Bass war noch sparsamer eingesetzt und habe ihn in einer einzigen Scene gespürt inklusive mindestens ein stark klapperndes chassis .
Aber der eigenwillige tote Ton wurde gut verschleiert durch eine unter der Leinwand angebrachten Abdeckung in Hochglanz auf ganzer Länge der Leinwand die aber auch wirklich alles reflektierte wie ein Spiegel .

Zusammengefasst :
Sehr schlechter Ton , wie dumpfes Stereo
Visuelle Störfaktoren Bild an sich war gut
Das wirklich freundliche Personal war zu kark eingesetzt, 2 Mitarbeiter am snackstand auf ca 180 Besucher

Insgesamt ernüchternd .

Was hier erfreulich ist ?
Die 4 Kinder waren glücklich und hatten Spaß , und wir freuen uns um so mehr auf Unser Heimkino . Selbst meine 5 Jährige sagt das es bei uns viel mehr ,,bibriert,,
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Yes, bekomm von nen Bekannten seine Dauerkarte für Bayern München vs RB Leipzig. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Absurde Preise.
Kollege hat so ein Kärtchen auch, für den VfB STGT.
Da muss man schon großer Fan sein...
Chris 1990 hat geschrieben:Was hier erfreulich ist ?
Die 4 Kinder waren glücklich und hatten Spaß , und wir freuen uns um so mehr auf Unser Heimkino . Selbst meine 5 Jährige sagt das es bei uns viel mehr ,,bibriert,,
Wenn man den Inhalt vor die Technik stellt, geht das. ;)
Ich hatte Silvester 2009 auf 2010 "Dinner for One" in 4:3 ohne Farbe und in Mono im Heimkino laufen (Dauerschleife DVD).
Zusammen mit dem unvermeidlichen Karaoke (Freunde aus Asien und Alkohol... :sweat: ) waren dann 16 Lampenstunden mehr drauf.
Hat trotzdem Spass gemacht. :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Master J hat geschrieben:Absurde Preise.
Kollege hat so ein Kärtchen auch, für den VfB STGT.
Da muss man schon großer Fan sein...

Gruss
Jochen
Hi Jochen, was zahlt dein Freund? Weil die Jahreskarte von Bayern kostet 520 Euro für den Block 220 (Südtribüne). Das macht knappe 24€/pro Spiel. Normal kostet die Karte dort 45€.Also ein guter Preis. In Holland (Ajax 1300) und England zahlst auf jeden nen 4-stelligen Betrag für die Jahreskarte!!!

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

So, grad den Kauf von der XPA-2 Gen 1 plus den Pre-Amp fix gemacht. Danke an Surround-Opa!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten