Othmar hat geschrieben:Dass der AW-350 jetzt plötzlich zum "Auslaufmodell" gestempelt wird, ärgert sicher viele Käufer von "damals", auch mich.
Stets hat der Sub gute Bwertungen erhalten und schlägt sich in meiner Kette heute noch tapfer.
Jetzt plötzlich so weit mit dem Preis runter zu gehen halte ich für ein wenig unverfroren.
"Plötzlich" ist das sicher nicht, es ist doch absehbar, dass auf kurze/lange Sicht die nuPro X Serie die nuPro A-Serie ersetzt.
Nach der Vorstellung der Subwoofer auf Basis der X-Plattform, gibt es mit dem nuSub XW-700 eine Lösung die zwar nicht ganz so kompakt ist, aber dafür deutlich mehr Leistung, Features und das dezentere Design bietet.
Von daher ist es aus unternehmerischer Sicht nur sinnvoll, wenn neue Produkte ins Lager kommen, Platz für diese zu schaffen, dann müssen andere gehen.
"So weit runter" mit dem Preis ist das nicht, es sind weniger als 20%, wer sich an den Abverkauf der letzten nuLine oder nuVero Serie erinnert, dem wird einfallen, dass es hier auch 20% Nachlass gab.
Zudem ist eben schlicht eine Farbe aus, was es schwierig macht, das Produkt weiter zuführen: Die Mindestabnahmemenge für den Woofer wäre so hoch, dass bei aktueller Nachfrage diese Menge bis ca. 2025 reichen würde.Das liegt auch gerade daran, dass der XW-700 sehr gut am Markt angenommen wird.
Othmar hat geschrieben:
Andererseits ist das Ganze wieder Futter für diejenigen Verfechter, die den angesprochenen Sub immer schon für zu teuer hielten.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von der ganzen "Black-Friday-Aktion" rund um den AW-350 wirklich halten soll, mein Vertrauen in die NSF stärkt diese Aktion aber auf keinen Fall. Einen Sub in dem soviel Gehirnschmalz investiert wurde jetzt sozusagen zu "verschleudern" ist auf Dauer sicher nicht vertrauensbildend....
Gruß aus den Bergen!
Nichts gegen Ihre Meinung, aber gerade auf Facebook gibt es mehr als einen Kommentar, wie: "so geringe Rabatte, selbst wenn Nubert 30 und mehr Prozent geben würde, wäre da noch etwas dran verdient, die sind knausrige Schwaben", also das komplette Gegenteil.
Man sieht wie man es macht, ist es verkehrt
Auf der anderen Seite gibt es im Bereich eCommerce den Druck, diesen Tag befeuern zu müssen, weil es mittlerweile einer der umsatzstärksten Tage im Jahr ist. Mit der Aktion der nuVero 60 exclusiv im letzten Jahr konnten wir hier erstmalig Erfahrungen sammeln und können sagen, dass es auch bei unseren Kunden großes Interesse an Black Friday angeboten gibt.
Also nutzen wir die Gunst der Stunde, wenn ohnehin ein Lagerabverkauf ansteht, diesen mit dem Datum zu verknüpfen
Wir als Firma Nubert sind der Meinung, dass die Preise eine faire Lösung sind. Auch die Entscheidung, dass wir allen Käufern der letzten 4 Wochen den Differenzbetrag erstatten kann man in der Mentalität des Datums als "Anachronismus" bezeichnen, aber er ist ehrlich und kundenorientiert. Von daher irritiert uns ein solcher Post doch ein wenig.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000