Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Horchidee hat geschrieben:Oh doch. Ein Verstärker trägt zum Klang bei.
Aber er "klingt" nicht, es seid denn, bestimmte Spulen oder Kerkos gehen dank fehlender Vergussmasse in mechanische Resonanz und fangen ein "Pfeifkonzert" an.
Ich habe bisher jeden Verstärker zum Klingen gebracht, außer zwei nuPower als Monoblock
"Geklungen" haben dann aber immer noch die Lautsprecher dank clippender Endstufe. Die Endstufe selber sollte aber stumm bleiben (es sei denn, sie raucht gerade thermisch ab (das ist in der Tat hörbar) oder ein paar "lockere" Spulen veranstalten ein Pfeifkonzert).
Es klingt eigentlich nur in den Ohren bzw. im Gehirn, wenn man es genau nimmt. Das heißt, der letztendliche Klang liegt am Trommelfell und wird weiter interpretiert vom menschlichen Körper. Fragt mal Menschen, wie Töne mit Obertönen dazu weit über 20 kHz klingen, gar nicht, aber die Fledermaus protestiert und sie hat Recht.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Das geliehene IPad war wahrscheinlich zu alt, die App tauchte im Store gar nicht erst auf. Jetzt muss ich weitersuchen. Ich versuche nicht zu viel von der Einmessung zu erwarten, aber da ist ja auch noch der Spieltrieb...