Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frontgitter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

@ raw:

Du wirst langsam ein bisschen wie Koala! Ist nicht negativ gemeint ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,
Worf hat geschrieben:In den Beschreibungen der nuBoxen habe ich gelesen, falls die Boxen in einem Regal aufgestellt werden, sollte die Vorderkante bündig mit dem Regalboden abschließen oder sogar etwas überstehen. Andernfalls würde der Klang leiden, auch wenn die Box nur 1 oder 2 cm zurücksteht.
Hat diesen Nachteil nicht auch der Stoffrahmen...
In Ansätzen hat auch der Frontrahmen so einen ähnlichen Nachteil.

Allerdings ist der Frontrahmen mit einer "Anphasung" (gebrochenen Kante) versehen, der eine Annäherung an eine sehr kurze "andeutungsweise exponentielle" Öffnung erinnert.

Am 23.2.2002 habe ich darüber schon mal was geschrieben.

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?p=616#616

Gruß, G. Nubert
Worf
Semi
Semi

Beitrag von Worf »

Mike667 hat geschrieben:Ich würde lieber in die Metallabdeckung neue Löcher bohren und die "Steckstifte" versetzen, anstatt in den schönen Sub Löcher zu machen, das tut einem ja im Herzen weh ;)

Ist übrigens auch für den (eventuellen) Wiederverkaufswert besser wenn man nur das zusätzlich gekaufte Gitter "verschandelt" hat ;)
Genau so hab ichs ja gemacht:

http://www.fotos.web.de/MatthiasGoebel
(unten auf Ordner Fotos klicken, dann auf NSF)

Qapla'
Antworten