Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Typisch deutsch !?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

und die besten Boxen
Wohl eher "typisch schwäbisch" oder "typisch ost-württembergisch" ...denn denk doch mal an Canton, Heco, usw... :wink: :lol: :lol: :lol:

Typisch deutsch:

Vorhänge! (so blöd es auch klingt... aber in Australien haben die Fenster keine Vorhänge... nicht mal ein Fenster vor einer Duschkabine... 8) )
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

mralbundy hat geschrieben:
Typisch Deutsch
- übertriebenes Umweltempfinden
Veto: irgendwer muss ja mit gutem Beispiel voran gehen. Und wenn es die größte und zweitgrößte Wirtschaftsnation nicht machen, dann müssen wir halt als drittgrößte Wirtschaft ran.
mralbundy hat geschrieben: - kein Nationalstolz bzw. Patriotismus
In der Tat haben wir weniger Patriotismus, als ich aus dem Bauch heraus für eine x-beliebige Nation als normal empfinden würde. In Anbetracht unserer speziellen Historie finde ich es aber o.k., dass wir diesbezüglich "kleine Brötchen backen". Schließlich ist es noch kein Menschenleben her, dass sich Deutschland so richtig daneben benommen haben.
mralbundy hat geschrieben: + die besten Autos der Welt :D (und die besten Boxen :lol: )
Beides richtig! :D

Typisch deutsch:
- 110 wählen und die Forumspolizei verlangen :wink:
- Jammern, jammern, jammern, jammern, jammern, jammern, jammern, jammern, jammern...

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Benutzeravatar
Kramer
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 18:28
Wohnort: 66976 Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Kramer »

Sich über das Wetter beschweren (egal welches)

Mfg

Kramer
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
DerWolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Aug 2004, 13:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von DerWolf »

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, sicherlich sehr unbeliebt.
Schließlich ist es noch kein Menschenleben her, dass sich Deutschland so richtig daneben benommen haben.
derjenenige der das angezettelt hat war österreicher.
leider bestehe ich da immer wieder drauf.

Große Volksfeste á la Oktoberfest.
teilweise keine Geschwindigkeitsbegrezungen :twisted:

dennoch ein schönen gruß DerWolf
Yamaha RX-V 650, Phillips CD614, update NuBox 580
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
DerWolf hat geschrieben:
Schließlich ist es noch kein Menschenleben her, dass sich Deutschland so richtig daneben benommen haben.
derjenenige der das angezettelt hat war österreicher.
leider bestehe ich da immer wieder drauf.
aber ein einzelner Mensch kann so einen Irrsinn nicht alleine anzetteln, geschweige denn umsetzen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Was ich als typisch deutsch ansehe, ist erst mal die SCHWARZSEHERREI.
Z. B. ist das Glas halb voll oder halb leer, oder der Ausspruch, ist doch nicht schlecht. Das kann man alles anders positiver formulieren.

Und was mich auch noch typisch deutsch, sind dann gewisse Urlauber, die dann im Urlaubsland im Prinzip die Sau raus lassen und damit den Ruf von GANZ Deutschland in den Dreck ziehen. Sorry, aber das mußte mal sein.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Typisch Deutsch ist leider auch eine relative Kinderfeindlichkeit.

Es ist nicht nur das Verbot, daß Kinder nicht auf dem Rasen spielen dürfen sondern die Einstellung großer Teile unserer Gesellschaft gegenüber Kindern. Nicht umsonst liegen wir im EU-Vergleich bei den Geburten fast auf dem letzten Platz.

Etwas plakativ und bewußt provokativ formuliert, man könnte an unseren Grenzen glatt ein Schild anbringen:
Kinder unerwünscht!
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Uwe hat geschrieben:Typisch Deutsch ist leider auch eine relative Kinderfeindlichkeit.

Es ist nicht nur das Verbot, daß Kinder nicht auf dem Rasen spielen dürfen sondern die Einstellung großer Teile unserer Gesellschaft gegenüber Kindern. Nicht umsonst liegen wir im EU-Vergleich bei den Geburten fast auf dem letzten Platz.

Etwas plakativ und bewußt provokativ formuliert, man könnte an unseren Grenzen glatt ein Schild anbringen:
Kinder unerwünscht!
Hi Uwe

Das sieht man dann auch daran, das es fast keine Kindergärten gibt. Es gibt schlicht und einfach zu wenig. Und die Kinderbetreuung ist Deutschland auch nicht recht weit fortgeschritten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
fb
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 15:55
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von fb »

Hm, typisch Deutsch? Sich (persönlich) einen Vorteil zu verschaffen, ohne Rücksicht auf Verluste ("Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt!"). Das führt dann automatisch zu neuen Gesetzen, Verordnungen etc...

Ja, und die Art und Weise mit Kindern umzugehen. Kinder werden meistens als lästig und störend empfunden ...
Gruß,
fb
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

DerWolf hat geschrieben:teilweise keine Geschwindigkeitsbegrezungen
ganz vergessen, dass ist ja mit das Schönste an ganz Deutschland :D

@all

hört doch mal auf, immer nur Negatives zu schreiben !! :cry:
Ganz so schlimm ist es doch auch nicht ( wobei das mit den Kindern leider stimmt)

Ich bin froh hier in Deutschland zur Welt gekommen zu sein - und nicht in einem Assi-Land.

Was die sozialen Sicherungssysteme betrifft, so liegen wir hier recht weit vorne.

Auch unsere Vorschriften in Bezug auf Lebensmittelqualität und hygiene sind spitze.

Um unser Bier beneidet uns ja fast jeder :D
Antworten