mralbundy hat geschrieben:@raw:
Du meinst mich, oder?
mralbundy hat geschrieben:also jetzt, nachdem ich die Bilder gesehen habe, kann ich meine Empfehlung nur nochmal bekräftigen: DS55.
Soo schlecht würden die bei Dir doch wirklich nicht stehen !! Schade nur, dass Du dann deine BS103 gegen ein paar BS80 tauschen müsstest.
Das sind keine BS103. Es sind von Spectral auf Maß angefertigte Ständer mit einer Höhe von 95cm. Die ist bei mir notwendig, weil meine Couch im Vergleich zum Standard recht hoch ist. Die Montageplatte misst 20x20cm, also durchaus passend für DS-55. Optisch mag man geteilter Meinung sein, aber ich finde es nicht hübsch.
mralbundy hat geschrieben:Was die Chassisbestückung angeht, so würde ich daraus nicht ableiten, dass eine 35er besser zur 125er passt. Die DS55 wurden ja speziell auf die 10 + 125er abgestimmt , so dass der gesamte Klangcharakter dennoch sehr gut mit den 125er harmoniert.
Da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden. Der CS-4 sollte auch perfekt mit den 8/85ern oder 3/35ern harmonieren, wurde ja speziell dafür abgestimmt. Ergebnis: Pustekuchen! Aber ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die Abstimmung der 35 in Richtung 125 geht...
mralbundy hat geschrieben:Prinzipiell kannst Du aber ( außer mit der RS5) kaum einen Fehler machen, denn wenn man eine der Lösungen ( DS55 / NW 35 / NW 125 ) einzeln und ohne Direktvergleich hört, wirst Du nicht merken, was Dir entgeht
Naja, ich bin ja auch eher vom Aufrüstvirus befallen. Wie du sicherlich noch weißt, waren es vorne ja auch nicht von Anfang an 125. Im Moment sehe ich nur eine schlüssige Vorgehensweise:
1. Test ob Dipol/Direkt mittels NuBox 310 (vorhanden)
2a. Test erfolgreich -> NuWave 35 bestellen und testen
2b. Test nicht erfolgreich -> DS-55 bestellen und testen
3. Entscheidung zwischen beiden
4. Am Schwachpunkt AVR ansetzen...