Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XS 7500/DP-UB 424

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
FrankME
Newbie
Newbie
Been thanked: 2 times

XS 7500/DP-UB 424

Beitrag von FrankME »

Hallo zusammen

Kann mir jemand bitte sagen wie ich den Panasonic DP-UB 424 an die XS 7500 anschliessen kann? Der Player hat nur 2 HDMI Anschlüsse die Nubert ja leider nicht anbietet und ein einfaches Tauschen nicht möglich macht.

Vielen Dank
Funkatir

Re: XS 7500/DP-UB 424

Beitrag von Funkatir »

Was tauschen?
FrankME
Newbie
Newbie

Beitrag von FrankME »

Funkatir hat geschrieben:Was tauschen?

Zb Teufel Cinebar Pro mit der XS-7500..... aber auch mit anderen Herstellern. HDMI bei der alten raus bei der neuen rein....Das geht leider bei Nubert nicht.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Die 7500er hat doch einen USB Adapter für HDMI dabei, geht der nicht, um Audio rauszuziehen in dem Fall? Oder fehlt dem Player HDMI ARC zum gleichzeitigen Gucken?
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
FrankME
Newbie
Newbie

Beitrag von FrankME »

Der HDMI ARC Anschluss von der XS-7500 geht ja zum Fernseher und ist somit besetzt.Sicherlich gibt es auch andere Player mit diversen Anschlüssen die somit ohne Probleme an die XS-7500 angeschlossen werden kann.Nur der 424 leider nicht. Ich persönlich finde es schade das jedes 20Euro teil einen HDMI Anschluss hat nur bei Nubert geht es nicht.Da müssen zb Adapter für alles mögliche zusätzlich gekauft werden..zb Airplay/ HDMI ARC usw usw usw. Sie Box kostet fast 1500 Euro und ich glaube das jeder der bereit ist sich eine Nubert zu kaufen auch 50 Euro mehr bezahlen würde wenn diverse Anschlüsse wie bei anderen Herstellern auch inklusive wäre.Die Ausrede kosten ... und Anschlüsse können sich ja mit der Zeit sich verändern lasse ich nicht gelten denn es geht bei anderen Herstellern auch. Was ist so schlimm daran an der NU Pro x.... oder an dem neuen kleinen Verstärker 2-4 HDMI Anschlüsse für diverse Zuspieler inklusive ...
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Vielleicht bedeutet das Lizenzeinmalkosten, die auf zu wenige Stück umgelegt werden müssten.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Indianer

Beitrag von Indianer »

FrankME hat geschrieben:Der Player hat nur 2 HDMI Anschlüsse ...
falsch, der hat auch einen optischen Audioausgang 8)
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

Ja, eben. Wo ist das Problem? Oder BP an den TV.
FrankME hat geschrieben:Anschlüsse können sich ja mit der Zeit sich verändern lasse ich nicht gelten
:confusion-shrug:
FrankME hat geschrieben:es geht bei anderen Herstellern auch.
Die sparen halt lieber am Klang oder der Verarbeitungsqualität und setzen auf eine schön zu lesende Featureliste.
Aber wenn du meinst, dass Nubert-Produkte nicht das richtige für dich sind...
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

Der beschriebene Player hat einen optischen Ausgang, den man nutzen kann um die NuPro XS-7500 mit dem Gerät zu verbinden. Dabei bitte beachten, dass man im Menü entsprechend PCM als Tonformat einstellt.

Ich verstehe auch den Signalweg nicht so recht. Man schließt den Player an den TV an und läuft dann vom TV in die XS-7500. Da der TV HDMI ARC hat, scheint das eine gangbare Lösung zu sein.

Als CD-Player werden solche Geräte von den meisten Kunden abgelehnt, weil die Bedienung meist kompliziert ist und das Display zu klein.

Die meisten Audio Out Ausgänge über HDMI sind sehr gut geeignet für AVR und co, aber weniger gut für HDMI ARC Schnittstellen. Traurig aber wahr.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten