Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Das ist ein internes "Sondermodell", die nuJubilee 45 kommt doch in ganz andere Far ... welche nuJubilee 45?
nuJu 45 auf Basis der nuVero 4Bruno hat geschrieben:Der Hochtöner sieht aus wie der aus der nuJu 40, Klangsegel aber aus der nuVero Serie
Pssst, genaaaaau!
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
- languste68
- Star
Nabend zusammen
Ja, die wunderschöne Front der Lautsprecher im Bild fällt gleich auf
Was mir als nuconnect Besitzer der "ersten Stunde" aber auch auffällt ist, dass der Verstärker auf dem Bild einen wohl schon in der Serie geändertes Design des Lautstärke Drehreglers hat.
Meiner ist nach Außen noch gewölbt, der auf dem Bild sieht gänzlich flach aus !?
Wie auch immer......
Bei mir spielt der "Kleine" an alten Vintage Lautsprechern von Coral, den DX Eleven.
Da bei mir Bassreflex nur Probleme gemacht hat, bin ich irgendwann einfach auf geschlossene Lautsprecher umgestiegen und sehr glücklich damit
Aber als alter "Nubert Fan" lese ich hier immer noch gern mit und war neugierig auf den kleinen Verstärker.
Er trat gegen meinen ebenfalls recht hochwertigen, aber betagtenSony 870 ES an und sollte diesen (wenn möglich) bis zur Realisierung meines Traumes (nucontrol & nupower a) ersetzen.
Dabei ist mir eigentlich "nur" der reine Stereoklang wichtig.
Interessant war halt, dass ich ein aktuelles Gerät habe von einer Firma der ich vertraue......
Dass ich auch digitale Eingänge habe und sogar meinen Plattenspieler direkt anschließen kann.
Eine all in One Lösung quasi !
Nun, klanglich bin ich mit dem "Kleinen" nuconnect sehr zufrieden, er steht dem guten alten Sony in nichts nach und hat auch genügend Leistung für meine Oldie's.....
Auflösung, Rauscharmut, Abbildung, Detailreichtum, einfach all das was für mich die Faszination Stereo ausmacht, kann er !
Deshalb erschrak ich vorhin fast, als ich den miesen Test in dem Link las.....
Von den Veröffentlichten Messungen hab ich keine Ahnung.
Aber rein von dem, was er an Stereoqualität hier bei mir abliefert, kann und möchte ich eine Lanze für den nuconnect brechen, denn das klingt zumindest für meine alten "Hifi Ohren" sehr sehr überzeugend und machen wir uns mal nix vor, letztendlich kommt es doch genau darauf an..... "wie klingt es" ......
Nicht mehr, nicht weniger.
Die schnelle Reaktion des Nubert Teams fand ich übrigens echt löblich, zumal an einem Freitag Nachmittag/Abend !
In diesem Sinne.......
Beste Grüße aus Dortmund und allen noch einen angenehmen Abend und eine besinnliche Weihnachtszeit
Frank
Ja, die wunderschöne Front der Lautsprecher im Bild fällt gleich auf
Was mir als nuconnect Besitzer der "ersten Stunde" aber auch auffällt ist, dass der Verstärker auf dem Bild einen wohl schon in der Serie geändertes Design des Lautstärke Drehreglers hat.
Meiner ist nach Außen noch gewölbt, der auf dem Bild sieht gänzlich flach aus !?
Wie auch immer......
Bei mir spielt der "Kleine" an alten Vintage Lautsprechern von Coral, den DX Eleven.
Da bei mir Bassreflex nur Probleme gemacht hat, bin ich irgendwann einfach auf geschlossene Lautsprecher umgestiegen und sehr glücklich damit
Aber als alter "Nubert Fan" lese ich hier immer noch gern mit und war neugierig auf den kleinen Verstärker.
Er trat gegen meinen ebenfalls recht hochwertigen, aber betagtenSony 870 ES an und sollte diesen (wenn möglich) bis zur Realisierung meines Traumes (nucontrol & nupower a) ersetzen.
Dabei ist mir eigentlich "nur" der reine Stereoklang wichtig.
Interessant war halt, dass ich ein aktuelles Gerät habe von einer Firma der ich vertraue......
Dass ich auch digitale Eingänge habe und sogar meinen Plattenspieler direkt anschließen kann.
Eine all in One Lösung quasi !
Nun, klanglich bin ich mit dem "Kleinen" nuconnect sehr zufrieden, er steht dem guten alten Sony in nichts nach und hat auch genügend Leistung für meine Oldie's.....
Auflösung, Rauscharmut, Abbildung, Detailreichtum, einfach all das was für mich die Faszination Stereo ausmacht, kann er !
Deshalb erschrak ich vorhin fast, als ich den miesen Test in dem Link las.....
Von den Veröffentlichten Messungen hab ich keine Ahnung.
Aber rein von dem, was er an Stereoqualität hier bei mir abliefert, kann und möchte ich eine Lanze für den nuconnect brechen, denn das klingt zumindest für meine alten "Hifi Ohren" sehr sehr überzeugend und machen wir uns mal nix vor, letztendlich kommt es doch genau darauf an..... "wie klingt es" ......
Nicht mehr, nicht weniger.
Die schnelle Reaktion des Nubert Teams fand ich übrigens echt löblich, zumal an einem Freitag Nachmittag/Abend !
In diesem Sinne.......
Beste Grüße aus Dortmund und allen noch einen angenehmen Abend und eine besinnliche Weihnachtszeit
Frank
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX
Plattenspieler: Sanyo TP 1000
CD Player: Rega Planet
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Tja, das sind halt unsere Mitarbeiter, auf die wir stolz sind!languste68 hat geschrieben:...Die schnelle Reaktion des Nubert Teams fand ich übrigens echt löblich, zumal an einem Freitag Nachmittag/Abend !
Man fragt sich halt, warum jemand bei uns einen nuConnect kauft und den mit hohen Portokosten
nach Amerika zu einem (seinem?) "Tester"schickt.
Ein Schelm, der denkt, dass da ein "Marktbegleiter" nicht richtig damit klar kommt,
dass Nubert nun auch erschwingliche Vollverstärker anbietet...?
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Kann mal noch jemand in einfachen Worten erklären, was heute abging, für buayadarat, der die Messresultate nicht interpretieren kann.
Ich habe mitbekommen, dass ein Tester im Ausland zu ganz schlechten Messresultaten gekommen ist.
Wurden diese jetzt durch die Nubi-Messungen widerlegt? Haben die drüben mit falschen Einstellungen gemessen? Ist wieder alles eitel Weihnachstimmung?
Besten Dank für die Erleuchtung
(Und der flache Lautstärkeregler ist mir auch aufgefallen)
Ich habe mitbekommen, dass ein Tester im Ausland zu ganz schlechten Messresultaten gekommen ist.
Wurden diese jetzt durch die Nubi-Messungen widerlegt? Haben die drüben mit falschen Einstellungen gemessen? Ist wieder alles eitel Weihnachstimmung?
Besten Dank für die Erleuchtung
(Und der flache Lautstärkeregler ist mir auch aufgefallen)
Zuletzt geändert von buayadarat am Fr 20. Dez 2019, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- languste68
- Star
Womöglich !?R.Spiegler hat geschrieben:Tja, das sind halt unsere Mitarbeiter, auf die wir stolz sind!languste68 hat geschrieben:...Die schnelle Reaktion des Nubert Teams fand ich übrigens echt löblich, zumal an einem Freitag Nachmittag/Abend !
Man fragt sich halt, warum jemand bei uns einen nuConnect kauft und den mit hohen Portokosten
nach Amerika zu einem (seinem?) "Tester"schickt.
Ein Schelm, der denkt, dass da ein "Marktbegleiter" nicht richtig damit klar kommt,
dass Nubert nun auch erschwingliche Vollverstärker anbietet...?
Der Gedanke kam mir auch, als ich gerade in einem anderen, extra zu dem Thema "Messwerte nuconnect" eröffneten Thread etwas von jemandem las, der sich nur dafür gerade hier angemeldet hat......
Dabei wäre es doch so einfach.
Bei Interesse bestellen, testen und bei Nichtgefallen retour.
Extra dafür einen Thread zu eröffnen ist kurios und hat ein "Geschmäckle"
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Nein, das glaube ich nicht, denn da wäre ja keine smarte Ampition dahinter.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Jetzt wird’s dort im amerikanischen Forum vom Autor des Tests auch noch persönlich:
„Put engineering first, not marketing. Tell that to Mr. Nubert. “
Scheint ja sehr von sich eingenommen zu sein, der Herr...
„Put engineering first, not marketing. Tell that to Mr. Nubert. “
Scheint ja sehr von sich eingenommen zu sein, der Herr...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Es wird defnitiv nicht ein Revival einer nuVero 4 in Holzoptik geben.rockyou hat geschrieben:Vielen Dank für die rasche Aufklätung.
Was mich aber auch brennend interessiert: welche Box sehen wir denn auf dem Foto? Eine alte nuWave 35 Special edition, oder die neue nuJu 45?
Bei dem Modell handelt es sich um einen Prototypen, der gerade zur Verfügung stand.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir ein Bild veröffentlichen, dass ein unangekündigtes Modell zeigt?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000