Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Viktor Novyy

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Viktor Novyy »

@Sebastian

Hat man mal in Erwägung gezogen, sich der Kritik dort zu stellen? Ansonsten hat das so etwas von einem Schulhofcharakter, wo die Streithähne ihre Verbündeten um sich scharren. Dies würde nicht nur die Glaubwürdigkeit, sondern auch das Renommee steigern.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Dort meint dort im US-Forum?
Wozu, die Welt ist vernetzt, wie man sieht und sprachlich wäre das nicht unproblematisch.
Außerdem sind die Formulierungen dort nicht auf Vermittlung oder gar ein Konsensziel ausgerichtet.
Und hier im Forum stellt man sich seitens Nubert nach Kräften und mit konkreten Messungen und ausführlichsten Erläuterungen, wie man es sonst von keinem anderen Anbieter kennt.
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Alles Wesentliche ist gesagt.
Wer will, konnte es inzwischen begreifen, worum es geht und wie es einzuschätzen ist.
Und vor allem, wie man mit dem Verstärker richtig umgeht, damit er zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

V.a. kann man ja den Verstärker vier Wochen zuhause testen und sich selbst ein Bild machen. Das wäre dann ja doch der richtige Weg, wenn es jemanden WIRKLICH interessiert. Das gilt insbesondere auch für Leute, die sich hier kurz anmelden, Alarm machen und nie wieder gesehen wurden. Das sagt für mich genug über deren Absichten aus.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Zur Kritik am Phonoeingang eine Anmerkung:
Eine herkömmliche LP 12“ hat in der Regel nur einen Frequenzgang bis 15 kHz. Siehe z.B. https://www.audio-mastering-service.de/vinyl-mastering/
Der eingebaute Phonopre ist also grundsätzlich erst einmal völlig ausreichend. (Gehört habe ich ihn allerdings noch nicht.)
Wer dann ernsthaft und viel Vinyl hört, sollte sich dann sowieso einen anpassbaren Phonopre anschaffen, der auf den jeweils eingesetzten Tonabnehmer eingestellt werden kann. Der kostet alleine allerdings schon ab mindestens 250 €, nach oben ist die Skala wie immer offen 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
müller

Beitrag von müller »

Morgen,

aus meiner neutralen Sicht 8)

könnte man eine Messreihe mit Erklärungen für Laien an diesem Thread vorpinnen,
ebenso einfache Erklärungen warum man bei anderen Messbedingungen andere bzw. schlechtere, Messwerte bekommt.Eben dann auch mit kurzer Erklärung,
warum diese schlechten Messwerte zustande kommen, sie aber keine echte Relevanz haben.

Steht jetzt vllt auch schon alles auf diesen X-Seiten, findet man aber später kaum noch, so viel Lesematerial tut sich doch kein Interessent wirklich an.
Deshalb vorpinnen.

Ihr außergewöhnliches Engagement in Ehren Herr Hennig, aber hier jetzt auf jegliche "Kritik", auch noch zu anderen Artikeln ausser Connect AmpX,
macht die Sache aus meiner Sicht nicht besser oder übersichtlicher.

Ich würde hier erstmal einen Cut machen, und die Sache intern aufarbeiten, mit dem o.g. "Ergebnis".

Ist aber auch nur meine Meinung.

Mich interessieren solche Messungen eher zweitrangig,
ich kaufe und höre in der jeweiligen Konstellation einfach hin, passt oder passt nicht.
Mein AVR steht in den US Tests neben dem Connect Amp, an wirkungsgradstarken Lautsprechern kein Rauschen, kein gar nix.
Im Vergleich hab ich ne Endstufe aus seiner Liste welche wesentlich besser abgeschnitten hat, die rauscht über Cinch wie Sau(übertrieben,aber hörbar), über XLR nicht.
Also was solls, wenn ich nur über Cinch anschließen könnte wäre die besser gemessene Endstufe für mich untauglich, der schlechter gemessene AVR problemlos im Vorteil.

Das Problem bei den Leuten heutzutage ist der kleine Mann im Ohr, steht irgendwo etwas Negatives, dann ist per se alles schlecht...

Gruß
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Viktor Novyy hat geschrieben:@Sebastian

Hat man mal in Erwägung gezogen, sich der Kritik dort zu stellen? Ansonsten hat das so etwas von einem Schulhofcharakter, wo die Streithähne ihre Verbündeten um sich scharren. Dies würde nicht nur die Glaubwürdigkeit, sondern auch das Renommee steigern.
Hallo,

ist angedacht, aber das wird ein einmaliges Statement sein. Großartige Diskussionen sind da aus meiner Sicht nicht passend.

Am Ende ist das aus meiner Sicht eine Gratwanderung. Wenn ein YouTube Video ein schlechtes Review hinterlässt, kommen wir auch nicht daher und bekriegen uns in den Kommentaren, mit dem Ersteller. Oder noch abstrakter: Wenn wir in einer Zeitung einen schlechten Test bekommen, verlangen wir auch nicht eine Seite für eine Gegendarstellung.

Am Ende werden wir an unserer Entwicklung nichts ändern, weil wir weder der Meinung sind, dass der Verstärker "erbärmlich" entwickelt wurde noch, dass er sich schlecht misst.

Auch der Autor wird seine Messmethoden nicht ändern.

Der High End Sennheiser HDV8200 kommt auch nicht richtig gut weg, da meldet sich auch keiner von Sennheiser und geht in den Dialog.

Wir haben entsprechend unserer Firmenphilosophie offen und transparent unsere Methoden dargelegt, weil das Thema hier im Forum genannt wurde und wir auch gern tiefer in die Technik gehen. Von daher beantworten wir primär hier die Themen und nicht im Forum vom Tester.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
ltmajortom
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ltmajortom »

Ich sehe das genauso. Die NSF hat ihre Messungen und wieso weshalb warum vorgelegt. Damit sollte der Wahrheit genüge getan sein. Auf eine Schlammschlacht mit den Amis (Trump first) würde ich mich nicht erniedrigen.

Ich habe jahrelang selbst HiFI verkauft (Großvertriebsform) und weiß das KEIN anderer Hersteller so schnell und mal eben Freitags die Messungen gegenprüft (Herr Pedal)und dann bis spät in die Nacht im Forum die Fragen der Verbraucher beantwortet (Herr Hennig).

Meine Meinung: Es ist gut wie es ist. Lasst es nun alle gut sein.

Weihnachten steht vor der Tür. Macht eure Anlagen an und und spielt DEN Weihnachts Titel schlechthin :lol:
Last Christmas

In diesem Sinne Wünsche ich allen hier im Forum und bei Nubert ein schönes und klanglich tolles Weihnachten.

in diesem Sinne

ltmajortom
WZ: Denon AVR-X 4500H 7.1.2 | nuVero 60 | nuLine 174 | nuBoxx 10 | nuVero AW 12
TV: Panasonic TX-55GZW954 | Zappiti Mini 4K HDR
NAS: Synology DS 218
PC: nuPro A-100
SZ: nuPro AS-250 | AirLino+
Mobil: Marshall Kilburn 1 Gen.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

:text-bravo: :text-goodpost:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
buayadarat
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von buayadarat »

Besten Dank für die weiteren Erklärungen, sogar während den Weihnachtsferien.

Aber hier wird es etwas absurd:
S. Hennig hat geschrieben: Eigentlich habe ich gar kein so großes Interesse daran, an einem amerikanischen Blog herumzukritteln, weil es prinzipiell sehr lobenswert ist, wenn sich jemand hinsetzt und misst und die Ergebnisse mit anderen teilt (außer dass er es kostenlos macht und damit faktisch jedem Journalisten das Brot vom Teller nimmt, der seine Rechnungen zahlen muss).
Jetzt wird also schon kritisiert, dass jemand etwas gratis und unabhängig, einfach aus Freude an seinem Hobby, macht.
Da bekomme ich plötzlich Schuldgefühle, weil ich letzte Woche bei einem Nachbarskind eine Wunde verbunden habe, als dessen Mutter gerade abwesend war. Da habe ich ja praktisch der nahen Arztklinik das Brot vom Teller genommen.
Zuletzt geändert von buayadarat am So 22. Dez 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
ltmajortom
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ltmajortom »

@buayadarat.

Bist du hier um wirkliche Antworten zufinden oder einfach nur zum provozieren? Mit zweiterem wirst du hier wenig Erfolg oder Hilfe bekommen.
WZ: Denon AVR-X 4500H 7.1.2 | nuVero 60 | nuLine 174 | nuBoxx 10 | nuVero AW 12
TV: Panasonic TX-55GZW954 | Zappiti Mini 4K HDR
NAS: Synology DS 218
PC: nuPro A-100
SZ: nuPro AS-250 | AirLino+
Mobil: Marshall Kilburn 1 Gen.
Antworten