Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
@ Horchidee:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Danke - war mir weiterhin unsicher und habe den Urlaub zum testen mit meinem Sohn (18 Monate) genutzt. Als Referenz kam wiederholt das legendäre und unerreichte Album „Winterkinder...“ des bekannten Künstlers Rolf Zuckowski zu Gehör. Mein Sohn war insbesondere beim Stück „Weihnachtsbäckerei“ von der sensationellen Stereobühne vor den Lautsprechern beeindruckt. Auch beim wiederholten hören könnten wir keinen Einbruch der Leistung des Systems finden. <<add hifi Voodoo here>>Chris 1990 hat geschrieben: Hat er genügend Leistung ? Hörst du Unreinheiten ? Wenn nein ist es völlig egal .
Und im Ernst, als Laie sind diese Diskussionen schwer nachvollziehbar, aber ja, da kommt die Musik raus die man vorne rein gibt und er hat halt die Funktionen die man so wollte. Bin weiterhin top zufrieden mit dem Ding!
Frohe Weihnachten in die Runde!
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 39 Mal
@Horchidee:
Ok, danke!
Man darf jedoch gespannt sein, wie sich das hier weiter entwickelt....
Bis dahin genieße ich einfach Musik.
Mal laut, mal leise und erfreue mich an den vielfältigen Klangeinstellungen, die mir das Gerät bietet.
Neben der optischen Minimierung der vorigen Anlage, einer der wichtigsten Gründe, den ampX anzuschaffen.
Ok, danke!
Man darf jedoch gespannt sein, wie sich das hier weiter entwickelt....
Bis dahin genieße ich einfach Musik.
Mal laut, mal leise und erfreue mich an den vielfältigen Klangeinstellungen, die mir das Gerät bietet.
Neben der optischen Minimierung der vorigen Anlage, einer der wichtigsten Gründe, den ampX anzuschaffen.
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Das tun sie auch. Nur kann das von der davon lebenden Branche niemand offen behaupten, ohne es sich mit der gesamten Mitbewerberschaft und der Presse zu verscherzen.Horchidee hat geschrieben:Sonst würden ja alle Verstärker gleich klingen.
Tatsächlich hörbare Unterschiede führen zur Entwicklung darauf maßgeschneiderter Messverfahren, und eine derart wissenschaftlich konsequente Vorgehensweise gab es m.W. das letzte Mal in den 70er-Jahren (TIM-Verzerrungen).
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Vielleicht sollte unser Messeteam mal unsere Vorführmusik überdenken.gpabarth hat geschrieben:Als Referenz kam wiederholt das legendäre und unerreichte Album „Winterkinder...“ des bekannten Künstlers Rolf Zuckowski zu Gehör.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Hab nicht alles genau verfolgt aber grob, soviele Neuanmeldungen von Mitgliedern die den NuConnect schlecht reden auf Grund von irgendeinem Test ist auffällig.yachtyx hat geschrieben:Schön zu hören, aber warum wird das Thema hier so gehypt?Horchidee hat geschrieben:Die Messergebnisse in den USA an sich haben keinerlei Einfluss auf den Klang Deines ampX,
Davon abgesehen würde mich interessieren wie beispielsweise andere Hersteller die ich hier nicht nennen möchte ( es sind bekannte mit 4-5 Buchstaben ) bewertet werden bzw dessen Produkte von diesem Tester , Die aufgebaut sind als hätte jemand noch etwas Elektronik übrig gehabt .
Mal schauen wer von den ,,Contra Männchen,, jetzt noch den Durchblick hat um weiter zu pöbeln.
Davon ab , großes Lob an Nubert und Herr Pedal , dem ich gut nachfühlen kann wenn jemand so ein tolles Produkt entwickelt und es aus heiterem Himmel so runter gemacht wird , das tut seelisch weh . Es belastet sehr !
Allen Hier wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Gehypt wird das leider zu sehr von den alteingesessenen Membern hier, jedenfalls aus meiner Sicht, wird das Thema nur dadurch so aufgebauscht.yachtyx hat geschrieben:...aber warum wird das Thema hier so gehypt?
Eigentlich hätte es genügt,
wenn man die fachlich kompetenten Ausführungen von Herrn Pedal einfach abgewartet hätte,
und nicht alle Halblaien des Forums zu jeder kleinen "Frage" ihren Senf dazu gegeben hätten.
Klar möchte man "seinen "Hersteller" so gut es geht verteidigen, aber hier passierte eher das Gegenteil,
der Übereifer hat die Sache fürs Nubert Team nur noch zusätzlich verschärft.
Manchmal wäre es besser solche Angelegenheiten mit Ruhe zu analysieren
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Welchen negativen Einfluss könnten die USA-Messergebnisse auf den Klang haben?
Hätte Nubert sofort wie Herr Spiegler reagiert, wäre die Sache wohl mit wenigen Posts abgehandelt gewesen:Man darf jedoch gespannt sein, wie sich das hier weiter entwickelt....
Folglich müssen Klirr und Rauschabstand nicht exzellent sein, nur unhörbar, was der Fall ist.Wir haben uns beim Start des nuConect-Projekts nicht vorgenommen, den weltbesten Verstärker in der 700-Euro-Klasse zu entwickeln...
Die Impedanz-Abhängigkeit des Frequenzgang ist nicht optimal, da nicht vorhersehbar ist, wie es um die Impedanz eines Lautsprecher (bei hohen Frequenzen) bestellt ist. Da können z.B. bei 10kHz 30Ohm oder auch nur 1,5Ohm vorliegen - folglich wird der FG des ampX dabei nicht identisch sein, was man von einem neutralen Verstärker erwartet, aber Abstriche müssen gemacht werden...es soll nicht der "weltbeste Verstärker"....
Wer Schallplatte hört, kann bei hohen Frequenzen, abhängig vom eingesetzten Tonabnehmer, ebenfalls Schalldruck Abfall oder Überhöhung serviert bekommen. Entscheidend ist immer ob es gefällt...
Der Song verfolgt mich schon seit Jahren; für später kann ich das Video dazu empfehlen...insbesondere beim Stück „Weihnachtsbäckerei“
Gruß Armin
Dem ist nicht so, schon bei normaler Zimmerlautstärke konnte ich mit Leichtigkeit beim Umstieg eines dieser bunten Technics-Receiver auf den Rotel-Verstärker (980er) als dessen Nachfolger im Programm Unterschiede feststellen.Zweck0r hat geschrieben:Das tun sie auch.Horchidee hat geschrieben:Sonst würden ja alle Verstärker gleich klingen.
Vom im Hochton sanften und im Bass müden und weichen Technics auf den allseits straffen aber auch etwas verbindlicheren Rotel, an ein und denselben Lautsprechern im mehrfachen Wechselvergleich.
Und bei einer anderen Gelegenheit konnte ich den deutlich besseren musikalischen Fluss und die weit bessere Feindynamik eines ich meine das war damals 2000 Mark Cambridge-Verstärkers gegenüber einem ich meine kleinen Rotel für 500 Mark hören.
Von dem eher kratzigkühlen alten Kenwood gegenüber einem ausgewogeneren Yamaha ganz zu schweigen.
Die Unterschiede sind nicht so groß wie bei Lautsprechern aber absolut hörbar, je lauter desto doller.
Auch bei Kabeln sind im Extremfall Unterschiede hörbar (sehr dünn zu dick z.B.). Auch schon selbst getestet und erlebt.
Heutige Verstärker liegen allerdings sehr viel enger beisammen. So reichen günstige AVR z.B. oft schon nah an ihre Topmodellvertreter ran.
Zuletzt geändert von Horchidee am Mo 23. Dez 2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
1,5 Ohm sind weit außerhalb der Spezifikation (min. 3,2 bei 4 Ohm Nennimpedanz). Solche Lautsprecher-Fehlkonstruktionen muss man nun wirklich nicht einkalkulieren, wenn das ganze halbwegs bezahlbar bleiben soll.ctrl hat geschrieben:Da können z.B. bei 10kHz 30Ohm oder auch nur 1,5Ohm vorliegen - folglich wird der FG des ampX dabei nicht identisch sein, was man von einem neutralen Verstärker erwartet, aber Abstriche müssen gemacht werden...es soll nicht der "weltbeste Verstärker"....
Der Frequenzgang sieht zwar unschön aus, aber im relevanten Bereich ist das ein 0,5 dB-Korridor. Jede Änderung der Hörposition um 10 cm wird größere Abweichungen verursachen.
Der 17 Hz-Buckel wird bestenfalls dann stören, wenn man NV 170 oder Pyramiden in einem 10 m langen Raum mit klapperndem Mobiliar betreibt