ich habe folgendes Problem, unlängst habe ich mir einen neuen Receiver geleistet, den Pioneer VSX-LX 303. Gut und schön, vorher hatte ich einen Sony STR720(?)
Naja, jedenfalls habe ich seit über 10 Jahren einen Nubert Subwoofer AW850, mit dem ich auch hochzufrieden war. Jetzt allerdings kommt kein Ton mehr raus, obwohl die Automatik anspringt ( rotes Lämpchen wechselt auf grün ) wenn ein Signal anliegt. Ich mit diversen Einstllungen und Kabel herumprobiert, kein Ergebnis bzw immer dasselbe : nichts.
Ich hatte schon den neuen Receiver in Verdacht, aber ich habe dann nochmal den alten Sony angeschossen und da kam leider auch kein Ton raus.

Sprich, der AW850 schein defekt zu sein? Lohnt da eine Reparatur und was könnte es sein ? Eher eine Kleinigkeit oder doch mehr? Ein Signal scheint er ja zu erkennen, oder kann man irgendwie testen ob er noch geht und ich habe nur irgendwas falsch gemacht?
Ich sollte vielleicht dazu sagen, ich bin bin kein Anfänger, ich habe schon seit ca. 20 Jahren eine Heimkinoanlage die im Laufe der Zeit immer weiter gewachsen ist und meine auch, daß ich ein bisschen was davon verstehe. Ich habe auch schon andere Subs angeklemmt, da kommt dann der Ton auch. Sprich es ist eigentlich ausgeschlossen, daß irgendein Glied der Kette (Kabel, Subwooferausgang ) außer dem Sub selber defekt ist. Aber wer weiß, man lernt ja nie aus.