Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Typisch deutsch !?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:
DerWolf hat geschrieben:teilweise keine Geschwindigkeitsbegrezungen
ganz vergessen, das ist ja mit das Schönste an ganz Deutschland :D
Dass Deutschland schnelle Autos baut und dabei auch noch auf den Benzinverbrauch achtet. Vergleicht mal mit den Amis!!!

Außerdem bin ich froh, dass ich noch ne Arbeit habe!!!

Eigentlich geht es uns doch noch sehr gut. Solange man sich noch beschwert, ist man noch nicht am Ende.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malakai
Semi
Semi
Beiträge: 214
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 00:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Malakai »

Viele Punkte kann man auch auf Österreich übernehmen, tja soviel Unterschied ist ja nicht zwischen uns....

@derWolf

Es ist (oder sollte) doch eh schon jedem klar sein, dass Adolf Hitler (geb. Schicklgruber) ein Österreicher war. Jedenfalls bis glaube ich 1925. Dann war er staatenlos, nur um 1932 die dt. Staatsbürgerschaft zu bekommen. Aber ist eh egal, wir müssen damit leben, dass wir alle so eine Vergangenheit haben. Die anderen Länder machen schon, dass wir das nicht vergessen.

Grüsse Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Malakai hat geschrieben:Es ist (oder sollte) doch eh schon jedem klar sein, dass Adolf Hitler (geb. Schicklgruber) ein Österreicher war. Jedenfalls bis glaube ich 1925. Dann war er staatenlos, nur um 1932 die dt. Staatsbürgerschaft zu bekommen. Aber ist eh egal, wir müssen damit leben, dass wir alle so eine Vergangenheit haben. Die anderen Länder machen schon, dass wir das nicht vergessen.

Grüsse Malakai
Hm, das bringt mich auf die Idee. Könnte Arni nicht auch staatenlos werden und dann die amerikanische Staatsbürgerschaft übernehmen? Dann könnte er als Präsidentator mit seiner Puffen aufräumen. :wink:

War mir irgendwie auf der Zunge gelegen.

Aber du hast recht. Deutschland muß noch nach 50 Jahren bluten für die Taten von damals. Macht das die USA mit Vietnam?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Aber du hast recht. Deutschland muß noch nach 50 Jahren bluten für die Taten von damals. Macht das die USA mit Vietnam?
Oh je, kann man das hier nicht ein wenig rauslassen – gibt nur wieder böses Blut :wink:.
Wer blutet denn? Und weshalb wirft man nun wieder alles in den gleichen Topf? Das Lamentieren darüber, ist wohl auch typisch deutsch.
(Den Amis macht Vietnam auch heute noch zu schaffen, was sich aber vielleicht etwas verklemmter zeigt – oder war das normal, wie das Thema im Wahlkampf thematisiert wurde).

Ansonsten:
Sich über die unpünktliche Bahn beschweren, obwohl es wahrscheinlich nicht viele Länder gibt, wo sie noch pünktlicher ist.
Kutteln, Grüne, alternative Energieträger, Atomausstieg, Maut, pünktliche Pausen
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Uwe schrieb:
Etwas plakativ und bewußt provokativ formuliert, man könnte an unseren Grenzen glatt ein Schild anbringen:
Kinder unerwünscht!
100 % unterschreib, ich bekomme auch immer zuviel, wenn Kinder z.B. bei Beerdigungen nicht dabei sein dürfen. Ich warte noch auf die ersten Schilder wo drauf steht „Kinder müssen draußen bleiben“ (wie bei den Hunden) ! :?

Als positive deutsche Eigenschaft wird auch oft die Diskussionsfähigkeit genannt, sprich, mit vier Personen an einem Bistrotischchen sitzen und den ganz Abend über ein Thema zu philosophieren.
Wir haben auch die besten Torwarte im Fußball und die besten Köche der Welt. :D
Typisch deutsch dürfte auch der Reinlichkeitswahn sein, den wir im Haus, in der Wohnung oder im Garten betreiben. :?

Porentiefreine Grüße
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
burki

Beitrag von burki »

Hi,
ein deutsches Problem ist IMHO diese Eigenheimmentalitaet, d.h. dass haeufig mit allen Mitteln das eigene Gut "verteidigt" wird ...
Warum ich aber hier schreibe (weil es mich selbst immer wieder zutiefst trifft):
Macht das die USA mit Vietnam?
im Gegensatz zu einem kleinen unbekannten Deutschland, hat die USA in solchen Faellen eher (wirtschaftlich) immer ein gutes Geschaeft gemacht.
Es wurden natuerlich nie Napalm-Bomben abgeworfen. Weder Laos noch Kambodscha wurden irgendwie von dem Ganzen betroffen ...
Wir arbeiten seit ueber 6 Jahren intensiv in Kambodscha, um wenigstens mit unseren bescheidenen Mittel eine wenig die Folgen diesen Krieges zu lindern.
Gruss
Burkhardt
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Nachbarschaftskriege... :roll:

Das gute an Deutschland ist der hohe Lebensstandard und die Fähigkeit, dass man von überall in Dt. aus die ganze Welt erreichen kann. Sei es per Handy, Telefon, Internet... überall ist das vorhanden.
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Selbstzerfleischung, Jammern auf hohem Niveau, bestes Brot weltweit mit den meisten Sorten, Technikfeindlichkeit, extrem hoher Lebensstandard, viele schöne Wälder, sehr gute Infrastruktur (sei es Bahn oder Auto), billige Nahrungsmittel, tiefergehende Freundschaften (im Vergleich zur USA), Bierfetischisten, Fußballvernarrte, Autoverrückte, keine Geschwindigkeitsbegrenzung (einziges Land weltweit), Kinderfeindlichkeit, Konsequenz im Tun (sowohl im Negativen als auch im Positiven),...
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Benutzeravatar
ojansen2
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 20:15
Wohnort: Rümmelsheim

Beitrag von ojansen2 »

mralbundy hat geschrieben:...Ich bin froh hier in Deutschland zur Welt gekommen zu sein - und nicht in einem Assi-Land....
Was ist denn ein Assi-Land? 8O
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

ojansen2 schrieb:
Was ist denn ein Assi-Land?
Stimmt, hatte ich auch gelesen und weil’s Al war auch in die entsprechende Schublade verfrachtet :? . Ich glaube, dass er hin und wieder ganz gerne provoziert, aber das Wort sollte so nicht unbeachtet stehen bleiben. Also Al, wir warten auf dein Statement :!:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten