Erst einmal vielen Dank an Alle, die hier mit teilnehmen an der "Böxle" Findung und mir bei den Einstellungen helfen
Die neue Einmessung liefert jetzt folgende Ergebnisse.
Front 40
Center 60
Surround 80
Surr. Back 80
Sub Messung mit -30 db / AVR Pegel nach Messung -2,5 db
Den Surr. Back (WS-14) habe ich einfach auf 100 Hz gestellt. Da vertraue ich mal auf mein Bauchgefühl da die eigentlich nicht so weit runter können wenn ich das richtig gelesen habe.
Den Sub konnte ich beim Einmessen nicht niedriger stellen als -30 db, da der AVR bei niedrigerem Pegel den Sub nicht erkennen will
Alle anderen Pegel bewegen sich jetzt zwischen - 3,0 db bis -0,5 db. Also ordentliche Werte von der Abstimmung her mit geringem Abstand im Pegel.
Das was mich jetzt am meisten erstaunt oder eher freut,ist, daß wenn ich im 2-Kanalbetrieb die Front Trennfrequenz zwischen 40 Hz / 60 Hz hin und her schalte am Sitzplatz nur eine wirklich minimale Änderung zu hören ist. Um so mehr ist bei 60 Hz und Abschaltung des Sub der Bass Wegfall deutlich zu hören. Das sagt mir daß die Abstimmung jetzt schon ganz stimmig ist.
An den Pegeln ändere ich nix und lasse es so wie es das XT 32 festgelegt hat.
müller hat geschrieben:...Kannst du mit deinem AVR die Messungen der NuLine 84 anzeigen lassen? Dort könnte man dann sehen, wo man grundsätzlich am Besten trennen sollte, wenn der Frequenzgang unruhig ist.
Ich muß erstmal schauen ob das bei dem 7013 geht. Hab mich bisher garnicht damit beschäftigt bin aber auch neugierig.
PS: Der Sub bleibt
(hat meine Frau eigentlich gestern schon vor dem Hören entschieden
) Frauen eben, gehen nur nach dem Aussehen
Weiß, das gehört hier nicht hin, aber wenn einer Interesse haben sollt siehe unten in Klammer stehend einfach per PN / 1/2 vom NP + Versand