Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Weiß jemand das genaue Standmaß, wenn die Füße nach innen montert sind?
Bedienungsanleitung Seite 5: sieht hinsichtlich der nötigen Tiefe für 35cm sehr schlecht aus, aber wenn man nicht die Originalfüße nimmt, sondern Einzelfüße (vielleicht passen sogar die mitgelieferten Spikesschrauben, zzgl. großer Unterlagscheiben gegen Kratzer, einfach mal nachfragen), dann sieht es sehr gut aus, denn diese würden viel enger beieinander liegen. Lediglich die Standsicherheit gegen kippeln vorne-hinten wäre dann reduziert, aber vermutlich ohne TV direkt drauf noch im grünen Bereich. Mit TV direkt vermutlich aber auch noch machbar.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Moin in die Runde. Ich habe heute auch meinen xs-7500 erhalten. Die Soundbar macht von der Verarbeitung einen super Eindruck. Platziert habe ich die Soundbar auf unserem Lowboard, der TV steht darauf. Der Wandabstand beträgt ca. 8cm. Leider vernehme ich auf dem Sofa ein ordentliches dröhnen wenn der Bass zuschlägt. In anderen Bereichen des Wohnzimmers ist dies nicht zu vernehmen. bin gerade etwas ratlos und logisch enttäuscht... Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder jemand eine Idee was Abhilfe schaffen könnte?
Weihnachtliche Grüße
hodder
Weihnachtliche Grüße
hodder
Hast du ein IOS Gerät mit welchem du eine Raumeinmessung vornehmen könntest?
In der BDA ist bezüglich >Klangenstellungen Vieles beschrieben,
zusätzlich zur Raumeinmessung:
Bass
Loudness
5 Band EQ
Richtig eingestellt bekommst du das in den Griff
In der BDA ist bezüglich >Klangenstellungen Vieles beschrieben,
zusätzlich zur Raumeinmessung:
Bass
Loudness
5 Band EQ
Richtig eingestellt bekommst du das in den Griff
Leider nur MacOS und kein iOS.
Da warte ich Mal auf Besuch...
An die Klangeinstellungen werde ich mich mal nach Weihnachten ranmachen.
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung
Da warte ich Mal auf Besuch...
An die Klangeinstellungen werde ich mich mal nach Weihnachten ranmachen.
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
hodder hat geschrieben: Leider vernehme ich auf dem Sofa ein ordentliches dröhnen wenn der Bass zuschlägt. In anderen Bereichen des Wohnzimmers ist dies nicht zu vernehmen. bin gerade etwas ratlos und logisch enttäuscht...
...liegt wie immer nicht an der Box sondern am Raum und der Aufstellung... Ist leider so
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die schwarze 7500 ist erst ab Juni wieder lieferbar! Gestern in DU Pobe gehört. War geflasht vom Sound, Wahnsinn was die für einen Druck macht. Egal ob Film oder Musik absolut überzeugend. Fand auch den „Wide“Effekt klasse besonders bei Filmen, macht dann eine besonders breite Bühne, wenn man es mag. Fand auch die FB sehr gut, griffig, gute Druckpunkte und selbsterklärend. Muss jetzt wahrscheinlich bis Juni warten.
Kauf dir schnell die 1b-Ware. Scheint noch wenige Exemplare zu geben.
Hallo zusammen,
ich erweitere meine XS-7500 nun um 2 * X-3000 in der Front. Die 7500 klingt echt super aber bei Musik fehlt mir dann doch manchmal etwas die breitere Bühne.
Ich erhoffe mir hier ein stimmiges Set. Hab zwischen X-4000 und X-3000 geschwankt. Aber da der Bass der 7500 mehr als ausreichend ist, habe ich mich nun für die X-3000 entschieden. Habe sie nun mal blind bestellt.
Hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Setup und kann berichten? Auch was Klangeinstellungen angeht....
Viele Grüße
Stephan
ich erweitere meine XS-7500 nun um 2 * X-3000 in der Front. Die 7500 klingt echt super aber bei Musik fehlt mir dann doch manchmal etwas die breitere Bühne.
Ich erhoffe mir hier ein stimmiges Set. Hab zwischen X-4000 und X-3000 geschwankt. Aber da der Bass der 7500 mehr als ausreichend ist, habe ich mich nun für die X-3000 entschieden. Habe sie nun mal blind bestellt.
Hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Setup und kann berichten? Auch was Klangeinstellungen angeht....
Viele Grüße
Stephan
Spiele auch mit dem Gedanken.Jetzt freue ich mich auf deinen Erfahrungsbericht.