Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
-
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 32 times
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Hallo Herr Steidle,
danke für die Info, das klingt nach einer tollen Pause!
Ja, im Speziellen die FFT des 5 W Signals würde helfen, Zuspielthemen (Treiber, schwaches Signal und Qualität) im Vergleich zur Messung von Amir einzuordnen.
Aber etwas Geduld ist kein Problem.
Grüße
danke für die Info, das klingt nach einer tollen Pause!
Ja, im Speziellen die FFT des 5 W Signals würde helfen, Zuspielthemen (Treiber, schwaches Signal und Qualität) im Vergleich zur Messung von Amir einzuordnen.
Aber etwas Geduld ist kein Problem.
Grüße
wurde ja gemacht, aber die zur Debatte stehenden Ergebnisse nicht gezeigt, wären nur zwei Klicks entfernt, decken sich aber gut mit denen der Amis, 0,05% THD+N ist nix anderes als die -65dB aus Seattle, nur wer was falsch macht misst Mist, Messen können die jenseits vom Teich auch, und wenn man hier was anderes misst und zeigt, wie eben bei 0,5W, bekommt man zwar bessere 0,025%, schaut aber besser aus als es ist, sind dann -72dB, würde die SINAD-Einordnung bei audiosciencereview also auch nicht signifikant ändern, wenn schon, dann muss man das anders argumentieren ...Goisbart hat geschrieben:Mir ist nicht klar, warum hier nicht, wie oben von Ihnen angekündigt, die Messung exakt, also mit 5 W, nachgestellt wurde.
.
-
- gerade reingestolpert
Ich denke, der Bedarf hat sich erledigt, zumindest was ASR angeht. Das Interesse an diesem Kleinod deutscher Ingenieurskunst hat sich gelegt, das Gerät ist hinreichend klassifiziert, es gibt deutlich interessantere Themen. Auch Google weist den Thread erst auf der dritten Seite aus, man kann sich also in typischer schwäbischer Behaglichkeit entspannt zurücklehnen.R. Steidle hat geschrieben:Ich bitte deshalb um Verständnis, dass er sich erst danach weiter äußern wird, falls dazu tatsächlich noch Bedarf besteht.
Zwei Dinge noch: Sie, lieber Herr Steidle, hatten Schwierigkeiten mit meinen Statements zur den "audiophilen Hochglanzmagazinen". Nun, wie würden Sie denn folgenden Satz in einem Review einordnen wollen:
..." The xxx takes what I’ve previously heard as slightly-flattened notes and lofts the piano flourishes so they float over/amongst the guitar and percussion that open the track like motes of dust twinkling in shafts of light through a dusty room. It does this with such exquisite tonal definition that I get mentally caught on it and I space for the next 20 seconds-or-so of the song before I’ve recovered "....
Erscheint Ihnen diese Obszönität wie ein Review, der einen potentiellen Käufer informiert? Und nein, die deutschsprachigen Magazine sind um keinen Deut besser, nur etwas weniger "blumig", das liegt aber eher daran, dass auch hier das Mittelmaß (wenn überhaupt) Einzug gehalten hat. Ach ja, bevor ich es vergesse, es handelt sich um den Test eines DAC ... ist also ähnlich relevant, wie die Besprechung eines Kabelklanges, den ich hier einige Seiten durchaus amüsiert verfolgt habe. Darf hier eigentlich jeder einen derartigen Unfug posten?
"Umwelthilfe"... mein lieber Herr Steidle .... auch ein Punch unterhalb der Gürtellinie will gekonnt sein, das war dann allerdings leider auch nur Mittelmaß, wenn überhaupt! Ich würde Ihnen daher dringend anraten, sich zunächst zu informieren und dann vielleicht noch einen Anlauf zu wagen. Ein guter Einstieg wäre, sich auf ASR zu informieren, worum es dort wirklich geht. Ich gehe im Moment noch davon aus, dass Ihre Fremdsprachenkenntnisse dazu ausreichend sind.
Es wurde mir an anderer Stelle (oder gleicher?) vorgeworfen, mich nicht hinreichend vorgestellt zu haben. Spielt es eine Rolle ob ich "Bärbel aus Buxtehude", "Detlev aus Düsseldorf" oder "Wolfgang aus Wismar" bin? Nein, spielt es nicht! Solange ich mich an gängige Konventionen zur Höflichkeit halte (die ich in diesem Beitrag aus gegebenem Anlass schon weit strapaziert habe), nehme ich für mich das gleiche Recht in Anspruch, wie die Majorität der Poster hier. "I value my privacy"...
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Interessiert das hier wirklich jemanden?High_Fidelity hat geschrieben: Es wurde mir an anderer Stelle (oder gleicher?) vorgeworfen, mich nicht hinreichend vorgestellt zu haben. Spielt es eine Rolle ob ich "Bärbel aus Buxtehude", "Detlev aus Düsseldorf" oder "Wolfgang aus Wismar" bin? Nein, spielt es nicht! Solange ich mich an gängige Konventionen zur Höflichkeit halte (die ich in diesem Beitrag aus gegebenem Anlass schon weit strapaziert habe), nehme ich für mich das gleiche Recht in Anspruch, wie die Majorität der Poster hier. "I value my privacy"...
Für gerade mal zwei Beiträge ist die Wortwahl recht "ambitioniert", ohne dass die Beiträge inhaltlich weiterhelfen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Been thanked: 21 times
Seit wann hängt der Postcounter damit zusammen wie ambitioniert ein Beitrag ist?
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Werter High_Fidelity,
wie formuliert es der Amerikaner doch so hübsch: You’re pissing on the wrong fuckin’ tree. Ich gratuliere dem Hersteller der Leiter, mit der Sie es Ihr hohes Ross erklommen haben. Vielleicht gelingt Ihnen ja im dritten Anlauf ein sinnvoller Beitrag? Nur Mut, Schlimmer wird es schon nicht werden!
wie formuliert es der Amerikaner doch so hübsch: You’re pissing on the wrong fuckin’ tree. Ich gratuliere dem Hersteller der Leiter, mit der Sie es Ihr hohes Ross erklommen haben. Vielleicht gelingt Ihnen ja im dritten Anlauf ein sinnvoller Beitrag? Nur Mut, Schlimmer wird es schon nicht werden!
Lassen Sie sich nicht ärgern, Herr Steidle. Freuen Sie sich lieber auf den morgigen Tag
Wir Foristen sind auf jeden Fall gespannt und voller Vorfreude.
Wir Foristen sind auf jeden Fall gespannt und voller Vorfreude.
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Keine Sorge, alles tiefenentspannt.
Ich wundere mich nur: Wenn man jemandem ans Bein pinkeln möchte, sollte man doch vorher sicherstellen, dass man auch das richtige erwischt. Wäre sonst peinlich.
Ich wundere mich nur: Wenn man jemandem ans Bein pinkeln möchte, sollte man doch vorher sicherstellen, dass man auch das richtige erwischt. Wäre sonst peinlich.
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
„ambitioniert“ steht ja nicht ohne Sinn in Anführungsstrichen. Der Ton macht die Musik, und was ist die Absicht hinter diesen beiden einzigen Beiträgen?steakhouse hat geschrieben:Seit wann hängt der Postcounter damit zusammen wie ambitioniert ein Beitrag ist?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
-
- Star
- Been thanked: 21 times
Bezüglich der Hochglanzmagazine hat er aber einfach mal recht. Da steht nur noch Blödsinn drin.