Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Celador
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Celador »

Skynet hat geschrieben:Aufstellungsunkritisch hat für mich auch oberste Priorität, bin eher Purist und mag den ganzen DSP Einmessschnickschnack nicht.
Na ja, 90 % der Raumeinflüsse, die man mit einem DSP wegbügelt (oder es zumindest versucht), kann man durch keine Konstruktionsmaßnahmen der Welt beheben. Es sei denn, man baut einen Lautsprecher, der unterhalb von 200 Hz nichts wiedergibt. Dann umgeht man zumindest erfolgreich jegliche Probleme mit Raummoden... :wink:
shiver55
Newbie
Newbie

Beitrag von shiver55 »

Ich wünsche mir eine XS-7500 mit integriertem CD/DVD-Laufwerk. Das wäre die traumhafte All-in-one Lösung für mich!
Tricksy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Tricksy »

Ich wünsche mir eine Nuline 60. Man hört über die Vero 60 nur Positives. Da wäre doch eine Nuline 60 die logische Folge. Würde ich sofort bestellen :mrgreen: .
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Ich wünsche mir eine Mono-Endstufe mit integrierter Funktechnik sowie den passenden Pre-Amp dazu. Damit ließe sich dann auch für passive LS ein (nahezu) kabelloses Setup aufbauen.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

Gibts doch schon (fast) - nennt sich nuPro X... und die Monoendstufen sind sogar noch mit ins Gehäuse integriert :mrgreen:
Nen nuConnect Amp X dazu für die Funkübertragung und ab dafür... Mir deucht, du hast so ne Kombi schonmal in Reichweite gehabt... 8)
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

Tricksy hat geschrieben:Ich wünsche mir eine Nuline 60. Man hört über die Vero 60 nur Positives. Da wäre doch eine Nuline 60 die logische Folge. Würde ich sofort bestellen :mrgreen: .
Quasi eine 34 mit Mitteltöner?
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Funkatir hat geschrieben:
Tricksy hat geschrieben:Ich wünsche mir eine Nuline 60. Man hört über die Vero 60 nur Positives. Da wäre doch eine Nuline 60 die logische Folge. Würde ich sofort bestellen :mrgreen: .
Quasi eine 34 mit Mitteltöner?
Weshalb sie dann ja auch nuLine 64 heißen muss :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

armin-m hat geschrieben: Nen nuConnect Amp X dazu für die Funkübertragung und ab dafür... Mir deucht, du hast so ne Kombi schonmal in Reichweite gehabt... 8)
Wenn da nur nicht die Kabel von dem nuConnect AmpX zu den passiven LS wären :roll:
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

HighwayStar hat geschrieben:
armin-m hat geschrieben: Nen nuConnect Amp X dazu für die Funkübertragung und ab dafür... Mir deucht, du hast so ne Kombi schonmal in Reichweite gehabt... 8)
Wenn da nur nicht die Kabel von dem nuConnect AmpX zu den passiven LS wären :roll:
Drum sollst du da ja auch z.B. die X-4000 (oder 6000 :twisted: ) dazu nehmen... :mrgreen:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Tricksy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Tricksy »

Funkatir hat geschrieben:Quasi eine 34 mit Mitteltöner?
Genau so meine ich das :lol: .
rockyou hat geschrieben: Weshalb sie dann ja auch nuLine 64 heißen muss :mrgreen:
Und wenn sie Brigitte heißen würde, wäre es mir auch recht :mrgreen: .
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Antworten