Hallo liebe Nubianer,
bin seit Monaten auf der Suche nach einer Nuvero 70 in goldbraun, gebraucht, weil ich den Neupreis ungern ausgeben möchte. Kleinanzeigen und Nubert's Schnäppchenecke bieten seit ewigen Zeiten keine an.
Jetzt hatte ich ja im Dezember meine Nuvero 60 samt Sub AW17 verkauft und gegen gebrauchte wunderschöne Nuvero 140 eingetauscht.
Dazu passte mein vorheriger Nuvero 50 Center natürlich nicht mehr und der Wunsch nach er 70er wächst entsprechend.
Da die Nuvero 60 ein genialer LS ist und von Nubert sogar als "die Mini-140er" angepriesen wird, könnte man diese ja auch liegend als Center betreiben, was ich auch schon mal probiert habe. Klar ist die pummelige und asymmetrische Erscheinung gewöhnungsbedürftig, aber so what... man gewöhnt sich an alles.
Natürlich ist so eine normale Regalbox auf horizontales Abstrahlverhalten optimiert. Da ich aber sowohl einen Teppich, als auch ein Deckensegel habe, sehe ich da keine Probleme. Rest wird mit DSP/Dirac korrigiert.
ich selbst sitze mittig auf der Referenzposition, meine Frau oder Besucher dann eher links davon, weshalb ich dann den HT auch nach links legen würde.
Wir reden her immerhin von 350€ Preisunterschied. Lohnen die sich wirklich? Macht die doppelte MT Bestückung wirklich so viel mehr aus, um bei der Sprachverständlichkeit ein hörbar besseres Level zu erreichen?
Abgesehen von o.g. optischer Extravaganz, was spricht wirklich dagegen, eine 60 liegend als Center einzusetzen?
Danke vorab für eure ehrlichen Meinungen.
Mit besten Grüßen vom Niederrhein
ingo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 60 liegend als Center - was spricht wirklich dagegen?
Nuvero 60 liegend als Center - was spricht wirklich dagegen?
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Re: Nuvero 60 liegend als Center - was spricht wirklich dage
Einfach mal die Suchfunktion benutzen
viewtopic.php?f=2&t=43938#p1004248
Und warum dann nicht einfach bestehende Themen fortführen? Diese Fragmentierung ist doch teilweise schon etwas lästig.

Und warum dann nicht einfach bestehende Themen fortführen? Diese Fragmentierung ist doch teilweise schon etwas lästig.
Wirklich perfekt wäre eh nur eine dritte NV 140, auch der 70er Center ist nur ein Kompromiss, welcher der Aufstellproblematik geschuldet ist.IngoK74 hat geschrieben:Abgesehen von o.g. optischer Extravaganz, was spricht wirklich dagegen, eine 60 liegend als Center einzusetzen?
Deshalb ausprobieren mit der 60er, wenn zufrieden = alles in Ordnung.
Gruß
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Alles ist im Wohnzimmer ein Kompromiss. Soll ja auch optisch einigermaßen aussehen.
Und wenn ich jetzt zur NV60 komme, dann ist es wie mein Vorposter schon schreibt, ausprobieren. Wegen der Optik, würde ich die dann nur mit Gitter dort legen.
Gruß
Christian
Und wenn ich jetzt zur NV60 komme, dann ist es wie mein Vorposter schon schreibt, ausprobieren. Wegen der Optik, würde ich die dann nur mit Gitter dort legen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- feli05
- Profi
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
Sorry IngoK74 - aber der doppelte Thread ist wirklich unnötig. Die Frage und die Antworten passen problemlos im bestehenden Thread.Funkatir hat geschrieben:Einfach mal die Suchfunktion benutzen![]()

The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Asche auf mein Haupt, ihr habt ja Recht.
Ich lösche den Thread, dann können wir in dem ursprünglich erstellten Thema weitermachen.
Dennoch natürlich Danke für eure Antworten.
VG
Ingo
Ich lösche den Thread, dann können wir in dem ursprünglich erstellten Thema weitermachen.
Dennoch natürlich Danke für eure Antworten.
VG
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /